#6.171  

Member

Habe meinen Bogota Flug gefunden.
26.2.26 FRA - BCN mit LH
Dann 3 Stunden später von dort mit Avianca nach Bogota.

Zurück über Paris am 21.3.

Mit 23 Kilo Gepäck für 720€ gebucht über Flysmarter.

Auf den Avianca Flügen kann ich sogar jetzt schon kostenlos meinen Sitzplatz reservieren.

Von Bogota geht es dann 4 Stunden später ebenfalls mit Avianca weiter nach Cali.
Dieser Flug (mit Rückflug und auch 23 Kilo Gepäck) hat nochmals 140€ gekostet.

Aber jede Flugsuche von FRA nach Cali hin am 26.2. und zurück am 21.3. gibt es nicht unter 1100€.
Also spare ich so um die 240€.

Member hat gesagt:
nur noch heute ... Deutsche Bahn ... Super Sparpreis ab 8,99 Euro für Reisen bis Ende März 2026

Ja, da habe ich mal geschaut. Und nix für 8,99 gefunden.
Da geht bei mir nix unter 29,90.
Gut, Ulm - Hamburg oder Ulm - Berlin, klar ist schon ein Stück…..
Und Ende März st mir eigentlich zu früh.

Gibt es irgendwann im Mai mal TGV Tickets Stgt nach Paris zum Sonderpreis?

#6.173  

Member

Member hat gesagt:
ot oder fliegen die inzwischen? :)
DB macht die ganzen Zubringerflüge zu den Airports ... alternativ zu den ganzen Privatpiloten die privat zu den Hubs anfliegen.

#6.176  

Member

Member hat gesagt:
Arbeitest du dort?
Google weiß nämlich nichts davon.
Ich arbeite nicht bei der DB.
Ich habe schon ne Menge Asien-Flüge hinter mir und ausnahmslos jede Asien-Reise begann und endetete mit ner ICE-Fahrt zum/ vom Flughafen. Mit Privatpiloten meinte ich Leute, die mit nem PKW zum Flughafen anreisen.
Wenn man bei seinem Ticket Zug zum Flug nicht inklusive hat, ist das Thema Schnäppchen-Zug-Ticket hier im Thread denke nicht verkehrt.

#6.177  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgendwann im Mai mal TGV Tickets Stgt nach Paris zum Sonderpreis?
Zu Tickets ab Stuttgart kann ich nichts sagen. Die werden ja normalerweile von der DB bzw. SNCF vermarktet. Evtl. könnte man mal auf der SNCF Seite schauen, ob da mal eine Aktion drin ist.

Worauf ich noch für Member aus dem Ruhrbebiet bzw. Rheinland. hinweisen kann ( die meisten wissen das bestimmt schon ) :

... mittlerweile startet der Eurostar nach Brüssel und Paris bereits ab Dortmund ( und nicht, wie früher ab Köln ). Essen, Duisburg, Düsseldorf Köln und Aachen sind Zwischenhalte. ( Dortmund ist auch ganz gut erreichbar aus dem südlichen NIedersachsen und östlichem NRW und Köln auch von Fra aus ). Absolute Schnäppchenpreise sind aber auch eher selten ( vor allem kurzfristig ). Der Standardpreis liegt meist bei ca. 75€. Gelegentlich mal was für 40 oder 50 €.Anhang anzeigen 1768630169038.png

#6.178  

Member

Member hat gesagt:
DB macht die ganzen Zubringerflüge zu den Airports

Member hat gesagt:
Mit Privatpiloten meinte ich Leute, die mit nem PKW zum Flughafen anreisen.
Interessantes Grundwissen dass du da hast.

Eine Zugfahrt zum Airport ist für dich ein Zubringerflug, und ein Autofahrer der zum Airport fährt ist ein Privatpilot.

#6.179  

Member

Member hat gesagt:
Interessantes Grundwissen dass du da hast.

Eine Zugfahrt zum Airport ist für dich ein Zubringerflug, und ein Autofahrer der zum Airport fährt ist ein Privatpilot.
Naja gibt ja auch Formel 1 Piloten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten