#2.901  

Member

Member hat gesagt:
Suche gerade nach Flügen von Frankfurt nach BKK.

Chinasouthern bietet das ganze bereits für 415€ mit einem Stopp in Changsha an (Reisedauer 16h 40m) 14:15 Uhr Abflug in Frankfurt - 18:35 Abflug in BKK

Habe genau diesen Flug für Oktober/November gebucht. Vorsicht, China Southern bucht gerne mal um (ist im Internet nachzulesen). Mein Rückflug wurde somit ganze 12 Stunden nach vorne geschoben, folglich morgens um 06:35. Dies ist für mich nicht möglich, daher habe ich dies dem Zwischenhändler so mitgeteilt und um eine Alternative gebeten. Dieser konnte mir dann für 15:35 angeboten werden. Rückflug wurde allerdings nun über Guangzhou angegeben. Wie ich allerdings gegoogelt hab, fliegt China Southern nicht von dort nach Frankfurt, sondern muss wieder über Changsha. Zwischenstopps sind bei mir 2:50 Stunden auf dem Hinflug und 2 Stunden Stopover auf der Teilstrecke BKK-Guangzhou-Changsha, von Changsha-FRA ist die Stopovertime 1:30 Stunden, also auch noch okay. Mag zwar absolut keine 2 Stops aber da diese relativ schnell weitergehen und ich sonst hätte komplett stornieren müssen, kann ich es hinnehmen.

Das ist für mich noch akzeptabel, somit ergibt sich eine Gesamtreisezeit, für den Rückflug, von ca. 19 Stunden (vorher waren es ca. 16 Stunden) aber eben deutlich günstiger als die Mitbewerber.

Außerdem sollte man nie vergessen, schlechter wie mit Air Berlin kann es NIEMALS sein und diese Erfahrung haben bestimmt die meisten hier schon erlebt ^^.

#2.902  

Member

Ich habe am 25.8.2015 gebucht mit Aeroflot gebucht:

Hinflug:
14.11.2015 Berlin-Moskau-Phuket 14,5 Std, davon 2,5 Std Umsteigezeit in Moskau
Abflug am 14.11. 13:55, Ankunft am 15:11. 10:20

Rückflug:
29.11.2015 Phuket-Moskau-Berlin 15,5,Std, davon 2,5 Std Umsteigezeit in Moskau
Abflug am 29.11. 11:55, Ankunft am 29.11. 21:20 !!!

hat Ende August 674,40 € gekostet,

kostet jetzt 566 € plus KK :(

Wie mans macht, machts man falsch

Den gleichen Flug hatte ich 2014 auch, da hat er noch 520 € gekostet

#2.903  

Member

ich habe samstag gebucht
hin 30.10 um 20:55 ab Fra mit Thai A
zurück 26.11 Mittags auch Thai A beides Direkt für 613 €

mein erster tripp dorthin und ihr seid schuld. ich war sonst immer die letzten jahre auf tobago
schnuggelige kleine insel mit karibik flair aber keine damen zum direkt mieten. die machen es eher anders dort :)

#2.904  

Member

Ich fände es hier sehr interessant, wenn nicht nur Endpreise genannt würden, sondern auch der Buchungsweg. Das macht es transparenter. Ich schaue z.B. regelmäßig nach Flügen und habe den Eindruck, dass allein dadurch die Preise leicht steigen (cookie?). Und der Endpreis ist auch interessant, da ja bei den Suchmaschinen immer noch was drauf kommt mit dem man nicht gerechnet hat.
G.

#2.905  

Member

Member hat gesagt:
Ich fände es hier sehr interessant, wenn nicht nur Endpreise genannt würden, sondern auch der Buchungsweg. Das macht es transparenter. Ich schaue z.B. regelmäßig nach Flügen und habe den Eindruck, dass allein dadurch die Preise leicht steigen (cookie?). Und der Endpreis ist auch interessant, da ja bei den Suchmaschinen immer noch was drauf kommt mit dem man nicht gerechnet hat.
G.

Ja, das kann durchaus der Fall sein. Bei Hotelbuchungsseiten gehen die Preise auch in die Höhe, wenn du mehrmals das gleiche Hotel anschaust. Deshalb vor der Buchung immer nochmal alle Cookies löschen und wenn möglich nicht mit eingeloggtem Account auf der Seite nach Hotels usw suchen.

#2.906  

Member

Member hat gesagt:
Und der Endpreis ist auch interessant, da ja bei den Suchmaschinen immer noch was drauf kommt mit dem man nicht gerechnet hat.
G.

So generell kannste das aber nicht sagen.

Bei Momondo z.B. wird dir vorher angezeigt, bei welcher Zahlart welche Gebühr dazu kommt.
Das stimmt auch meistens.

Stimmt es mal nicht, weil die Buchungsseite trickst, dann eben den nächsten Vermittler nehmen, der nur wenige Euro teurer ist.

So zumindest meine Erfahrung ;-)

#2.907  

Member

Es bleibt aber interessant, was der Einzelne wirklich gezahlt hat. Auch wenn man das generell nicht sagen kann wäre der echte Endpreis hier für alle interessant.
G.

#2.908  

Member

Member hat gesagt:
Es bleibt aber interessant, was der Einzelne wirklich gezahlt hat. Auch wenn man das generell nicht sagen kann wäre der echte Endpreis hier für alle interessant.
G.

Der Preis, den ich in #2885 genannt habe, ist der Endpreis

#2.909  

Member

Es geht nicht um Dich, ich meinte das im Sinne des Forums, dass der Endpreis hier interessant ist, genauso die Buchungsplattform.

#2.910  

Member

Hab gerade sehr billige Economy Flüge für unter 500€ im September mit Oman Air (1 Zwischenstop) ab MÜ oder FRA gefunden.

Die Airline ist ähnlich gut wie Emirates bewertet.
Airline-Bewertungen | airline direct

Oft kurze Zwischenstops (Mindestens eine Stunde) in Muskat.
Muskat soll ja ein sehr kleiner Flughafen sein also sollte es da keine Zeitprobleme beim Umsteigen geben.

auf Ebookers z.B. 23.09.15 bis 30.09.15
488€ Endpreis mit MC oder Visa.

oder Expedia.de 29.09 bis 29.10 für 474€ Endpreis mit MC oder Visa
oder Expedia.de 29.09 bis 14.10 für 474€ Endpreis mit MC oder Visa.

Finde die Angebote wirklich sehr preiswert.

Lufthansa Direktflüge mit Abflug September sind momentan auch echt günstig ~600€.
Aber würde ich momentan wegen Streikrisiko nicht buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten