Member
Member hat gesagt:Suche gerade nach Flügen von Frankfurt nach BKK.
Chinasouthern bietet das ganze bereits für 415€ mit einem Stopp in Changsha an (Reisedauer 16h 40m) 14:15 Uhr Abflug in Frankfurt - 18:35 Abflug in BKK
Habe genau diesen Flug für Oktober/November gebucht. Vorsicht, China Southern bucht gerne mal um (ist im Internet nachzulesen). Mein Rückflug wurde somit ganze 12 Stunden nach vorne geschoben, folglich morgens um 06:35. Dies ist für mich nicht möglich, daher habe ich dies dem Zwischenhändler so mitgeteilt und um eine Alternative gebeten. Dieser konnte mir dann für 15:35 angeboten werden. Rückflug wurde allerdings nun über Guangzhou angegeben. Wie ich allerdings gegoogelt hab, fliegt China Southern nicht von dort nach Frankfurt, sondern muss wieder über Changsha. Zwischenstopps sind bei mir 2:50 Stunden auf dem Hinflug und 2 Stunden Stopover auf der Teilstrecke BKK-Guangzhou-Changsha, von Changsha-FRA ist die Stopovertime 1:30 Stunden, also auch noch okay. Mag zwar absolut keine 2 Stops aber da diese relativ schnell weitergehen und ich sonst hätte komplett stornieren müssen, kann ich es hinnehmen.
Das ist für mich noch akzeptabel, somit ergibt sich eine Gesamtreisezeit, für den Rückflug, von ca. 19 Stunden (vorher waren es ca. 16 Stunden) aber eben deutlich günstiger als die Mitbewerber.
Außerdem sollte man nie vergessen, schlechter wie mit Air Berlin kann es NIEMALS sein und diese Erfahrung haben bestimmt die meisten hier schon erlebt ^^.