Member hat gesagt:
(bestes Beispiel "Erfahrung mit ichwürge.c*m")
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz!?
Member hat gesagt:
Heute nennt man so etwas ja SEO Optimierung, also den Content so aufbereiten, dass Suchmaschinen ihn gut lesen können. Das TAF ist nahezu Null SEO optimiert, dadurch, dass hier aber sehr spezielle Themen im offenen Bereich diskutiert werden und einige Thread-Ersteller (bestes Beispiel "Erfahrung mit ichwürge.c*m") schon wissen worauf sie beim Titel und vor allem der Verschlagwortung achten müssen, werden einige Threads auch gut von Google gefunden. In den Memberbereichen könnte man darüber nachdenken die Überschrift und Schlagwörter und evtl. gar ein Teaser Text für die Suchmaschinen freizugeben. Zumindest könnte man die Entscheidung den Autoren überlassen. Ich bin aber ganz ehrlich und sage, dass ich selber meine kompletten Inhalte lieber im geschlossenen TAF Bereich behalte. Eigene Kategorien wie bspw. zu Afrika können auch zu einer SEO Optimierung beitragen, den selber Effekt kann aber auch die Verschlagwortung haben wenn sie im Webseiten Code in entpsrechenden "seo-freundlichen" Tags dargestellt werden. Wenn man sich mehr Member wünscht ist da auf jeden Fall noch Luft nach oben. Kostet aber Arbeit.
Du wirst bestimmt Recht haben! Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich eben des dazu nötigen Backgrounds nicht mächtig bin!
Aber dein Post sagt mir dass dein PC-Affinität um einiges höher als der meinigen angesiedelt ist! Dennoch würde ich mich durchaus als professioneller PC-User bezeichnen.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir aneinander vorbei plaudern - oder doch nicht - wie gesagt, habe keine Ahnung wie sich ein neues Unterforum auf Google auswirken würde!
Aber was ich konkret meine:Es gibt hier im TAF bestimmt genügend Members welche über einen "niederen" PC - Level verfügen, z.B. ein Pensionist, welcher erst in seiner Pension die Basis Bedienung eines Computers erlernte.
Ob das jetzt Gast-Users, also potente zukünftige Members, oder bloß "inaktive Members" (also Registrierung im Jahre 2009 - Beiträge 7 - Zustimmungen 2 > genau solch einer welch ich auch 6,5 Jahre lang war) sind, also potente zukünftige aktive Members, sei dahingestellt.
Vielen "inaktiven Usern" fehlt einfach die Zeit, oder es ist wegen der Ehefrau oder den Kindern, sich tagtäglich im TAF herumzuschlagen. Aber vor einem geplanten Urlaub erinnert man sich wieder an das "einschlägige" Forum. Dann plant man z.B. einen Addis Abeba Urlaub und begibt sich auf die Informationssuche. Allererst öffnet man (mit viel Mühe - da kein professioneller User) Google Maps. Aha, Addis AbAba oder Addis Abbeba (oder Kolumbien - Columbien, Kenia - Kenya, wie sieht es bei Sihanoukville aus? Da wissen die Kambodschaner nicht einmal selbst wie man das richtig schreibt).
Als nächstes geht man dann ins TAF und schaut einmal in das Afrika Unterforum. Da wird man aber nicht fündig weil eben etwaige Reiseberichte im Unterforum Reiseberichte für alle platziert sind. Gut, dann macht man sich die Mühe mit der Forums eigenen Suche. Also die eben gesehene Eingabe Addis AbAba. Dann erscheint der suchenden Person der Text - Leider keine Ergebnisse gefunden - bei Eingabe Addis Abeba hätte es aber Treffer gegeben!
Spätestens dann geben (die von mir überspitzt dargestellten) neuen "potenten" User auf und stempeln das Forum als unbrauchbar ab.
Das ist eigentlich das was ich meinte
LG