Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.341  

Member

Anhang anzeigen kelle.jpg

Komm schon @Kelle, so unbeliebt bist du doch gar nicht. 😁

Vorschlag zur Lösung, mach nen double aus dem Integer 😉

apropos... Wie steht die Foren Ltg. generell zur Einführung einer Dislike Funktion? Ich habe früher ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Auf diese Weise ließen sich sinvolle Beiträge sehr schnell von weniger 'brauchbarem' trennen. Hatte auch den Vorteil, dass sich durch dieses System nach kürzester Zeit Trolle und Idioten eindeutig identifizieren ließen.

#3.342  

Member

Member hat gesagt:
Komm schon @Kelle, so unbeliebt bist du doch gar nicht. 😁
Aber meine persönliche Einstellung zu den likes schon.
Member hat gesagt:
Wie steht die Foren Ltg. generell zur Einführung einer Dislike Funktion?
Wird es im TAF nicht geben.

Ich erinnere mich noch an die Stetnebewertung früher bei den Reiseberichten.
Was meinst du wie einige da geheult haben.

#3.343  

Member

Member hat gesagt:
Aber meine persönliche Einstellung zu den likes schon.

Wird es im TAF nicht geben.

Ich erinnere mich noch an die Stetnebewertung früher bei den Reiseberichten.
Was meinst du wie einige da geheult haben.

Sternebewertungen sind für mich kein praktikables System.

Mit +/- geht das idR schon besser. MMn sollte das 'Like' etwas darüber aussagen, wie nützlich, hilfreich, sinnvoll, lustig, etc ein Beitrag ist. Ein 'Dislike' zeigt das auch an. Ein Missbrauch ist durch eine aktive Comunity ebenfalls ausgeschlossen (Schwarmintelligenz). Des Weiteren überlegt sich Hinz & Kunz 2*, ob es wirklich notwendig ist, einen stupiden Einzeiler à la "haha, das weiß doch jeder du Torf" zu verfassen.

Ich finde diese Art System nachwievor, sehr gut zum Differenzieren geeignet.

#3.344  

Member

@macl, damit würdest du aber wahrscheinlich eine Lagerbildung forcieren, welche es schon so immer mal wieder im TAF gibt. Aktuell läufts zwar sehr gut aber ein solches Werkzeug kann dann sehr schnell zur Waffe werden.

#3.345  

Member

Member hat gesagt:
@macl, damit würdest du aber wahrscheinlich eine Lagerbildung forcieren, welche es schon so immer mal wieder im TAF gibt. Aktuell läufts zwar sehr gut aber ein solches Werkzeug kann dann sehr schnell zur Waffe werden.

Ich verstehe deine Bedenken. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass gerade bei vielen Teilnehmern, und das TAF ist ein wirklich sehr großes Forum, solche Effekte schlicht schon durch die schiere Anzahl der User schnell negiert werden. Dachte eigentlich, dass gerade du als bekennder Demokratie Freund, diesen Ansatz gut heißen würdest.

Ich finde es im Übrigen äußerst interessant das Für- & Wider dessen zu erörtern. Vielleicht beteiligen sich ja noch weitere Member, bin da echt gespannt auf die Meinungen.

#3.346  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es im Übrigen äußerst interessant das Für- & Wider dessen zu erörtern. Vielleicht beteiligen sich ja noch weitere Member, bin da echt gespannt auf die Meinungen.

Eine Erörterung ist nicht Notwendig ... da es geschlossene einstimmige Meinung des Teams ist das es KEIN "Dislike" im TAF geben wird

Gruss

Yam

#3.347  

Member

Member hat gesagt:
Eine Erörterung ist nicht Notwendig ... da es geschlossene einstimmige Meinung des Teams ist das es KEIN "Dislike" im TAF geben wird

Gruss

Yam

Hugh, ich habe gesprochen! - Jawohl mein Führer! 😁😉

#3.350  

Member

Hast du vielleicht den "Darkmode" ausversehen aktiviert? Falls ja stelle wieder auf "Daymode" .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten