Member hat gesagt:
Aber dafür kann ich von einem iPad kein Bild mehr hochladen.
Verstehe deinen Frust schon. Aber frag mal bei Apple an warum die nicht in der Lage sind Web konforme Bilder zu erstellen.
Jedes Andoid Phone schafft es ohne mein Zutun die Bilder zwischen 100 und 400 kb als jpg zu speichern. Nur Apple macht daraus mehrere MB große PNG.
Vielleicht kannst du das an dem Pad ja auch irgendwo einstellen das es in jpg gespeichert wird.
Für Android gibt es was weiß ich wie viele Kamera apps bei denen kannst du alles einstellen. Vielleicht solltest du mal für Apple schauen ob du was findest.
Nong z.B. benutzt Camera360 oder so auf dem IPhone 5 und die Bilder liegen weil ihre Speicherkarte voll war alle auf meinem Rechner. Diese Bilder liegen alle als jpg vor.
Wie kommen diese riesen Bilder bei Apple eigentlich zustande?
Viele schimpfen das ihre pseudo Flatrate auf den Mobilen Geräten so schnell alle ist. Das ist leider auch den riesengroßen Bildern geschuldet.
Das ist ein riesen Dilemma das Apple das nicht hin bekommt oder die Nutzer keine Ahnung. Ich finde es eigentlich auch nicht so gut das keine PNG mehr gepostet werden können, auch Yofrak fand das nicht gut.
Wir haben versucht ein Tool zu finden was die Bilder automatisch umwandelt auf dem Server aber alles was wir gefunden haben war nicht zufriedenstellend.
Sollten wir noch was passendes finden werden wir png wieder zulassen.
Aber eins interessiert mich noch läufst du mit dem riesen IPad durch die Gegend und machst Bilder wie ein chinesischer Tourist?