Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #851  

Member

Was ist der Sinn dieses Buttons.
Du musst doch jetzt auch keine Beiträge öffnen um sie als gelesen zu markieren.

Öffne einfach die Beiträge die du lesen willst und klicke wenn du fertig bist mit allen Beiträgen die du lesen willst auf alles als gelesen markieren. Dann musst du auch nicht 20 mal neben den Beiträgen die du nicht lesen willst auf deinen Button klicken.

Spätestens wenn jemand was in so einem Thread schreibt erscheint der eh wieder und eine Klick Orgie beginnt von neuem.
Also vollkommen überflüssig.
 
        #852  

Member

@kelle, so kann ich alles was ich jetzt gerade nicht lesen möchte ausblenden. Dann habe ich eine Seite auf der alle die Dinge drin sind die ich lesen will und kann die dann eins nach dem anderen lesen.
Jetzt habe ich zum Beispiel 3 Seiten in der Was ist Neu Ansicht. Gehe durch lese was auf Seite 1. klicke wieder auf was ist neu. Gehe auf Seite 2 und lese was. Klicke wieder auf Was ist neu und lande auf der ersten Seite. Muss wieder vor klicken zur zweiten Seite.

Ich persönlich finde in dem anderen Forum diese Funktion halt für meine Art mit Neuen Beitraegen um zu gehen recht nützlich.
 
        #853  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich finde in dem anderen Forum diese Funktion halt für meine Art mit Neuen Beitraegen um zu gehen recht nützlich.


Habe ich in post #629 auch gebeten darum. finde die funktion genial. leider sieht das die forenleitung nicht so:(
 
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Unter Medien fehlt die Auswahl meine Medien und meine Alben.
Ausserdem kann ich keine Fotos mehr direkt in den Beitrag reinziehen, sondern nur mehr unter Datei hochladen.

Ich kann das nicht nachvollziehen alles funktioniert wie bisher.
 
        #855  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Unter Medien fehlt die Auswahl meine Medien und meine Alben.
Ausserdem kann ich keine Fotos mehr direkt in den Beitrag reinziehen, sondern nur mehr unter Datei hochladen.

Ich kann das nicht nachvollziehen alles funktioniert wie bisher.

Gerade wo ich mit @hmagg per PM das Problem diskutiert habe, funktionierte das
Drag&Drop bei ihm wieder.
 
        #857  

Member

Im Moment habe ich auf meinem iPad mit Safari ein Problem mit der Darstellung von Bildern.
So wie es aussieht während dem Laden kommen die Bilder.
Doch dann plötzlich verschwinden sie wieder und es sieht dann so aus:

Mist ich kriege die Bilder nicht hochgeladen.
Das Dateiformat scheint nicht mehr zu stimmen.
Kann es sein dass seit dem Update auf iOS 10.0.1 und 10.0.2 es probleme mit dem Forum gibt?
Werde es jetzt mal mit Firefox versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #858  

Member

Die Hochgeladenen Datei gehört nicht zu einem erlaubten Dateiformat.
 
        #859  

Member

Das Anzeigen der Bilder funktioniert jedoch im Firefox. Also auf meinem iPad Pro.
 
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment habe ich auf meinem iPad mit Safari ein Problem mit der Darstellung von Bildern.
So wie es aussieht während dem Laden kommen die Bilder.
Doch dann plötzlich verschwinden sie wieder und es sieht dann so aus:

Mist ich kriege die Bilder nicht hochgeladen.
Das Dateiformat scheint nicht mehr zu stimmen.
Kann es sein dass seit dem Update auf iOS 10.0.12 und 10.0.2 es probleme mit dem Forum gibt?
Werde es jetzt mal mit Firefox versuchen.

Ich habe heute im Forum den ganzen Bilder-Ordner gegen eine optimierte und komprimierte Version eingetauscht,
da unser Bilderordner zu explodieren drohte. Ihr erinnert euch doch sicher noch, das vor ein paar Tagen das Forum
nicht erreichbar war. Das lag daran, das uns einfach der Speicherplatz ausging. Der zu große Bilderordner nebst
den Sicherungen war auf einmal zu viel für den Server.

Durch entfernen der Metadaten aller Bilder sowie auch durch eine leichte Komprimierung konnten 22 Gbyte an
Daten eingespart werden. Vor allem an der Umwandlung der Bilder mit PNG-Format bin ich einige Zeit daran
gesessen, denn diese können wirklich mächtig gross werden. Spitzenreiter war ein Member, der es geschafft
hat ein 1500x1500 Pixel-Bild das 8,8 MB groß war hochzuladen. :eek: Wie lange die Ladezeit für diese Seite war,
muss ich wohl nicht erwähnen. :rolleyes:

Bitte habt Verständnis dafür, das das PNG-Format von mir gesperrt wurde. Ich weiß, das gerade Apple-Nutzer
viele PNG-Bilder haben und werde in nächster Zeit noch ein How-To wie ihr einfach optimierte Bilder fürs Forum
erstellen könnt machen.

Im Moment wird gerade die Datenbank der 275.000 Bilder erneuert und sobald das abgeschlossen ist, sollte das
Forum die Bilder wieder wie gewohnt anzeigen, nur das die Bilder nur noch 50% der vorherigen Datengröße haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten