Thailändisch lernen

Kambodscha Fotoreise nach Siem Reap

        #22  

Member

Dann werde ich mal ein paar Bilder zum Nord-Tor von Angkor Wat einstellen. Die Qualitaet ist leider nur maessig, denn die Aufnahmen wurden mit einer Backup-Kamera geschossen, weil meine DSLR schon am zweiten Tag den Geist aufgegeben hat. Aber es geht ja ums Motiv.

Zur Erlkaerung: Das erste Bild wurde vom Weg zwischen dem Tempel und dem Nord-Tor aufgenommen (Blick zurueck zu Angkor Wat). Das zweite Bild zeigt den Wassergraben im Norden von Angkor Wat. Im dritten Bild sieht man im Hintergrund die Mauer, die Angkor Wat umschliesst, und das letzte Bild zeigt einen Teil des Nord-Tors.
Anhang anzeigen AngkorWat_fromN.jpgAnhang anzeigen AngkorWat_N_Moat.jpgAnhang anzeigen AngkorWat_N_Wall.jpgAnhang anzeigen AngkorWat_N_Gate.jpg
 
        #23  

Member

es soll ja hier mehr um einen Bericht, als um eine Diskussion gehen, trotzdem würde mich interessieren, was man alles gesehen haben soll, ... es gibt ja noch viele andere Tempel und Museen
 
        #24  

Member

1. Ta Prohm (der Kampf Dschungelriesen gegen Tempel)
2. Preah Khan (sehr weitlaeufig, abwechslungsreich, kuenstlerisch ansprechend)
3. Die Tore der Stadtmauer von Angkor Thom (am schoensten: South Gate/am ruhigsten: Gate of the Dead [eigentlich einleuchtend])
4. Baphuon (kurzer, aber eindrucksvoller Abstecher)
5. Elefanten-Terasse (einmal entlang schlendern, aber richtig nah rangehen)
6. Ta Som (klein, aber fein)

Ohne Numerierung, weil oft total ueberlaufen: Angkor Wat und Bayon (beides ansonsten sehr sehenswert)

Ohne Numerierung, weil abgelegener: Bakong (ein Ausflug von 2 Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Interessanter Bericht mit tollen Bildern.
Lese gerne weiter mit...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
1. Ta Prohm (der Kampf Dschungelriesen gegen Tempel)
2. Preah Khan (sehr weitlaeufig, abwechslungsreich, kuenstlerisch ansprechend)
3. Die Tore der Stadtmauer von Angkor Thom (am schoensten: South Gate/am ruhigsten: Gate of the Dead [eigentlich einleuchtend])
4. Baphuon (kurzer, aber eindrucksvoller Abstecher)
5. Elefanten-Terasse (einmal entlang schlendern, aber richtig nah rangehen)
6. Ta Som (klein, aber fein)

Ohne Numerierung, weil oft total ueberlaufen: Angkor Wat und Bayon (beides ansonsten sehr sehenswert)

Ohne Numerierung, weil abgelegener: Bakong (ein Ausflug von 2 Stunden)

"Pre Rup" und "Bantaey Srei" würde ich noch anführen.
 
        #27  

Member

Wo kann man in Siem Reap eine deutschsprachige Führung buchen ?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ja, cooler Bericht, Angkor ist schön.
Ich war 1 Woche dieses jahr dort-reicht dann auch.
Gefallen hat mir auch eine Fahrt über den Toenlap See, ist/soll der fischreichste der Welt sein...!?
Also Angkor Wat ist immer einen Besuch wert, aber ein paar Tage reichen...
Habe den 2 Tagespass bezahlt, pro Person 62 Dollar, kanns schön happig-was solls...
War mal dort und habe schöne Erinnerungen ...Es lohnt sich trotzdem, es gibt auch deutsche und englisch sprechende Guides
vor Ort etc.
War im Miracle Angkor Spa Hotel, echt geil...

Die Fahrt über den See war das einzige, was mir dort nicht so gut gefallen hat ^^

@doclec: Mag sein, dass ich es überlesen habe, aber in welchem Monat warst du dort?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrt über den See war das einzige, was mir dort nicht so gut gefallen hat
Dazu sollte man wissen, dass in den letzten Jahren fast alle potentiellen Touristenattraktionen in und um Siem Reap in einen Jahrmarktsbetrieb mit Profitmaximierung umgewandelt wurden. Leider kommt dieses Geld nicht der einheimischen Bevoelkerung zugute. Nach meinen Informationen soll sich nur noch ein Ausflug zum entlegendsten der See-Doerfer lohnen, was man wegen der Entfernung am Besten mit einem Ausflug nach Beng Melea kombinieren sollte. Selbst dann ist es besser, ein privates Boot zu arrangieren, das frueher als die organisierten Touren losfaehrt. Leider koennte sich das schwierig gestalten.

PS: Ich hoffe, @doclec hat sich durch die kritischen Bemerkungen zu seinen Fotos nicht entmutigen lassen, ueber die folgenden Tage seiner Fotoreise zu berichten. Das waere wirklich schade!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten