Thailändisch lernen

Fragen an Flugexperten

        #31  

Member

Ok der Fehler kommt bei mir auch. Da hilft nur der Anruf bei LH oder gehe ins Reisebüro, die haben über Ihr System noch andere Zugriffsmöglichkeiten. Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ja sogar ein LH Reisebüro. Wenn du in der Nähe eines Flughafen wohnst einfach zum Ticket Counter gehen. Die haben mir auch schon oft geholfen. Ich fahre allerdings auch nur 10 Minuten zum Flughafen, das ist schneller als 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Emu
Das habe ich bereits mehrfach versucht. Aber es endet bisher IMMER mit einer Fehlermeldung

Es sind 2 Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
IBEBORD_Error_33
IBEBORD_Error_33



Ich habe mit dem Datum rauf und runter ausprobiert......ich komme einfach zu keinem ergebnis...zu keinem Flugangebot.

Datum war mitte September und habe dann +- 5 tage ausprobiert....immer für 3 wochen : Kein Ergebnis :(

Es ist klar ...man muss natürlich mit der jeweiligen Fluggesellschaft telefonieren und dinge wie durchchecken erfragen.
Mein Tipp ist, den ganzen Flug telefonisch oder über ein Reisebüro zu buchen, auch wenn es teurer ist. Du kannst Dich bei Fluggesellschaften nur auf das verlassen, was Du schriftlich hast. Telefonische Auskünfte sind wegen Inkompetenz der Mitarbeiter ohne Gewähr (es sei denn Du bist Senator oder HON, dann klappt nach meiner Erfahrung alles 😉).
Wenn Du in Frankfurt als normaler Economy-Kunde am Schalter stehst, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Gepäck durchgecheckt wird, auf 95%. Die Mehrkosten wären also die Versicherungsprämie für die restlichen 5%, die im Zweifel mit richtig Ärger verbunden wären.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ok der Fehler kommt bei mir auch. Da hilft nur der Anruf bei LH oder gehe ins Reisebüro, die haben über Ihr System noch andere Zugriffsmöglichkeiten. Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ja sogar ein LH Reisebüro. Wenn du in der Nähe eines Flughafen wohnst einfach zum Ticket Counter gehen. Die haben mir auch schon oft geholfen. Ich fahre allerdings auch nur 10 Minuten zum Flughafen, das ist schneller als 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen.
danke...das mim flughafencounter ist ein guter Tip....ok, ich hab 2h bis zum Airport :-/
 
        #34  

Member

Guten Tag an die Experten 🙏
Trotz der Suchfunktion hier, bin ich nicht klar gekommen mit dem Umsteigen in BKK nach Chiang Mai. 😐

Frage: Flug mit THAI via BKK - mit Tochterairline der THAI nach C.M. reichen da 1½ Std. Umsteigezeit? Kann ich die Passkontrolle + Zoll erst in C.M. machen?

Möchte nach den Covid-Restriktionen endlich wieder mal ins LoS! :thailand:
 
        #35  

Member

@Taradinho, das klingt, als hättest du den Flug auf einem Ticket, also komplett von Thai gebucht. Dann gehst du in Suvarnabhumi zu den sehr gut ausgeschilderten Transferdesks für Chiang Mai, Krabi, Phuket usw. Das erzählen sie dir bereits schon im Flieger nach BKK. Dein Gepäck ist bis CM durchgecheckt und dort machst du dann auch die Immigration.

90 Minuten reichen normalerweise locker aus. Solltest du den Flug verpassen weil du verspätet in BKK landest, dann ist es die Schuld von TG und sie werden dich auf einen späteren Flug umbuchen. Also alles easy.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Dann gehst du in Suvarnabhumi zu den sehr gut ausgeschilderten Transferdesks für Chiang Mai, Krabi, Phuket usw.
Die Transfer-Desks befinden sich noch weit vor der Passkontrolle, gleich nach dem Aussteigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten