Fragen über Fragen

• Ersteller

Member

Hat jemand Ahnung ueber Suarat Thani? Nightlife usw... kommt man einfach von Surat nach Bkk ,Patty oder Trat? Oder ist Phuket besser ?

Könnte fuer Surat oder Phuket nen 1 oder 2 Wochen Ticket fuer unter 400Euro mit nem Charter bekommen nächste Woche ...

Member

Hatte beste Erfahrungen mit Budget. Hatte da sogar schon mal einen Totalschaden. Abwicklung: Optimaler geht es nicht, incl. Ersatzwagen.

Die vorher mal irgendwo genannten 800 Baht oder so für einen Kleinwagen gehen da natürlcih nicht. Da ist man schnell in der Nähe von 2.000 Baht mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Insassen-Unfallversicherung.

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ksotet so irgendwas von 100-200 Baht am Tag. Bei Kurzzeit-Rent kann ich so was nur empfehlen. Die wollen nämlich bei Rückgabe des Wagens auch den kleinsten Steinschlag in der Scheibe oder Kratzer am Reifen bezahlt haben.

Gruß Kalle

Member

Nächste Frage: :D

Lande in Bangkok und will dann aber gleich weiter nach Phuket.

gehen die Domstic Flüge dann auch von dort oder muss ich wieder zum alten Duang Muang zurück ???

Fliege Thai.

Member

vom suffibummi gehen mehr flüge nach HKT, vom alten Don nur 3/tag
schau auf der xxx.thaiair.de unter"National"

Member

@hualahn,

na dann ist ja alles klar, Frage somit beantwortet, thanks.

Member

ich hab sehr gute erfahrung mit meinem verleiher gemacht,neue toyotas,aber jeder sollte selbst wissen,wo er mietet,ich geb da keine tipps zu ab,jeder hat seine eigene meinung.
wagen fuer 600 b sind schrott und keinesfalls ist da versicherung enthalten.
bin in der letzten zeit genau 7100 km durch thailand mit leihwagen gefahren,man sollte mit ueberladenen lkws,dauerrechtsfahrern,linksueberholern,unbeleuchteten kfzs,falsch fahrenden und unbeleuchteten mopeds,personen auf lkw daechern sitzend,gerne auch auf fast 10 meter hohe ladung sitzende menschen achten,das alles ist hier gang und gebe,wenn man dann noch die beschilderung zum abbiegen,die gerne mal 300 meter vor der eigentlichen abbiegmoeglichkeit aufgestellt ist,ignoriert und selbst schaut,dann...aber nur dann macht das autofahren hier einen heidenspass.... :mrgreen:
chau chu:
wozu namen aendern?
bedenke,du musst vor einreise nach thailand deine heiratspapiere in engl. und thai uebersetzen und von dem konsulat beglaubigen lassen.
mit dem ganzen mist dann ins amphere der gattin,dort eintragen lassen alles.
das sind meine infos dazu.
das machen wir aber alles erst naechstes jahr,das eilt nicht bei uns... :wink0:

Member

@wilu,

Papiere (ID Card und Reisepass) sind erledigt, alles ok. :D

Mietwagen habe ich nun auch schon reserviert. :D

Jetzt fehlt mir nur noch anständiges Karten Material.
Denke mein Navi aus Deutscheland kann ich hier lassen.:(

Wo bekomme ich das her, Wilu oder Absti, ihr seid hier doch die grossen Traveller. :D

Member

In jedem gut sortierten Buchladen würd hier die Werbung schreien.. :hehe:
Schau dir die Karten einfach vorher mal an,zb. sind bei guten Karten die Sehenswürdigkeiten extra aufgeführt und eingezeichnet.
Ich hab mir Spezialkarten für den jeweiligen Landesteil gekauft,da stehen dann auch die kleinen Strassen genauestens drin.
Ich guck mal nach und sag dir dann bescheid,weiß jetzt net den Verlag der Karten..

Member

Hi Willy, wo hattest du das Kartenmaterial gekauft? Würde mich auch interessieren. Was ich an karten von thailand habe ist MÜLL und nur mit der lupe gebrauchbar
Gruß Raini :D :D :D

Member

Viel Kartenmaterial gibt es im TUKCOM (Erdgeschoß)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten