Thailändisch lernen

Kenia Fragen zur ersten Kenia Reise und Info Zusammenfassung

        #31  

Member

Member hat gesagt:
sei mir nicht böse aber jetzt schreibst du Quark............3-5 min Mtwapa Posta....Es ging um den Weg von deiner Bude bis zum Cowri so hast es zumindest gestern angegeben.....so 10 Min wartest am Hotel für dein Piki meinetwegen 5 min bis Mtwapa Matatu Abfahrt Station...dann warstest im Matatatu bis einergermassen voll oder fahren die jetzt auch leer???Mit wartezeit und fahrt zum Kart ca 20 min dann läufst noch ca 10 min von da...und dann bist am Cowri ...so lieg mit meiner Stunde gar nicht schlecht....und wenn dann zum Big tree am Strand läufst nochmal 30 min (und ja ich liebe den Weg ich laufe den sehr gerne). Rechne alles zusammen hin und zurück und dann halt abends auch nochmal raus ...wieviel hast dann von deinem tollem Zimmer....oder gehst direkt vom Strand Essen und dann Disse ohne Zimmer mit Duschen.....

strategisch Bamburi Beach am besten....da sind tagsüber eh alle oder was machst du tagsüber in Mtwapa ??? m.M völlig sinnfrei sich da tagsüber aufzuhalten
fahren musst immer das stimmt... aber wenn Bamburi bist fährst halt nur abends die Discos abklappern Sheba oder Casuarina. Bamburi ist in der Mitte für den Qualitätstouristen interessanten Zielen.

Aber ist doch auch egal wenn du da glücklich bist freut es mich natürlich...ich habe halt nur angemerkt das dein Apartment strategisch völlig ungünstig liegt wobei es ja schön aussieht....und ich es für einen kleinen tacho auch buchen würde
Ja es ist völlig Sinn frei weil die Strände in shanzu besser sind - privatstrände deshalb musst jeder der diese genießen will eh fahren. Wer will schon mit allen am big tree abhängen????

Thema closed!!!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
ja Mtwapa ist günstiger nur in dem Zusammenhang verstehe ich nicht den Booking Preis von über 100 Euro pro nacht und die hier angegeben von 2500-3000 für das Apartment ?irgendwas hinkt da für mich....
Aktuell für eine Nacht 146 Euro und der Member bekommt es für 1875 also für ca 18 Euro..... ??? mhnn ....ok für den Preis dann OK
Gut das wir uns doch noch einig werden 😂.

have a nice day korn 😃
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
ja Mtwapa ist günstiger nur in dem Zusammenhang verstehe ich nicht den Booking Preis von über 100 Euro pro nacht und die hier angegeben von 2500-3000 für das Apartment ?irgendwas hinkt da für mich....
Aktuell für eine Nacht 146 Euro und der Member bekommt es für 1875 also für ca 18 Euro..... ??? mhnn ....ok für den Preis dann OK

Ja, diesen Preis habe ich auch bei Booking.com gesehen. Welcher Preis stimmt denn jetzt ??
 
Booking.com
        #34  

Member

Was ich derzeit zahle habe ich durchgeben und das man sich einfach per Whattsapp bei Mama Claudio melden kann .....
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
ja Mtwapa ist günstiger nur in dem Zusammenhang verstehe ich nicht den Booking Preis von über 100 Euro pro nacht und die hier angegeben von 2500-3000 für das Apartment ?irgendwas hinkt da für mich....
Aktuell für eine Nacht 146 Euro und der Member bekommt es für 1875 also für ca 18 Euro..... ??? mhnn ....ok für den Preis dann OK
Member hat gesagt:
Ja, diesen Preis habe ich auch bei Booking.com gesehen. Welcher Preis stimmt denn jetzt ??
Vielleicht ist die Erklärung:
Bei booking.com wird ein 130qm Apartment mit 2 bedrooms für 4er-Belegung zu den €147 angeboten
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist die Erklärung:
Bei booking.com wird ein 130qm Apartment mit 2 bedrooms für 4er-Belegung zu den €147 angeboten
Auf Anfrage bekam ich einen Preis von 10 k pro Nacht für 1 Bed Room with small balcony ...auf Nachfrage das mir das mir das zu teuer ist kam dann das die ganz kleinen Rooms zu meinen Daten ausgebucht wären ...Preis wurde mir nicht genannt ...
 
Booking.com
        #37  

Member

Hallo ThomasMV,

vielen Dank für deine nachträgliche Beantwortung und das Teilen deines Erlebten.

Werde selber Mitte September bzw. Anfang Oktober nach Mombasa reisen und dieser Bericht ist sehr hilfreich.

Danke

Goldfinger14
 
        #38  

Member

War bereits dreimal in Mombasa. Das erste Mal im Bamburi Beach Apartment gebucht. Ich kanns nicht empfehlen. Positiv: Lage in der Nähe vom Strand und der Strasse, nicht weit vom Einkaufscenter Naivas. Negativ: alt
Die letzten zweimal war ich im Cowrie Shell, gebucht via airbnb. Tolle Studios, direkt am Strand (die meisten Zimmer ohne direkte Sicht. Freundliches Personal. Zur Hauptstrasse ca 10min. zu Fuss um mit dem Matatu zum Naivas Einkaufszentrum zu fahren. Oder natürlich ein Tuktuk mit UBER, resp. die günstigere Variante BOLT zu buchen.
Finde diese Gegen in Mombasa gut, keine all inklusive Resorts wie am Diani beach. Zudem nicht weit von MtWapa wo es einige Clubs hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten