Thailändisch lernen

Frühstück extern

        #11  

Member

Auch vom mir ist das Casa Pascal zu empfehlen.
 
        #12  

Member

Casa Pascal --> Best Breakfast in Town!
 
        #13  

Member

Mir hat das Casa Pascal leider nicht so zugesagt, obwohl die Auswahl riesig ist und die Qualität nicht schlecht. Aber es ist für mich eher ein Mittags- als ein Frühstücksbuffet. Es gibt nur 2 Sorten wurst, keine Salami und keinen Käse. Dafür ordentlich Brot, Pancakes und frisch zu bereitete Eier in allen Variationen. Unterm Strich ziehe ich jedoch den Einkauf im BigC vor und gestalte mir mein Frühstück nach meinem Bedürfnis, zumal ich meist eh thai frühstücke.
 
        #14  

Member

Die Frage galt einem westlichen Frühstück.
Da hat Casa Pascal wirklich eine Riesenauswahl.
In -zig Pattayabesuchen war ich trotzdem nur einmal da, weil ich auch am liebsten lokal esse. Mein persönlicher Favorit ist ein Frühstück gegen 13 Uhr vom Motorsai bei einem Bier in der Bar. Som Tam, Laab Pla Douk, Khao Niauw und Tiger. Da kommt Casa Pascal nicht mit 😊.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Casa Pascal... (Schweizer...)

Frühstück- und Mittagsbuffet – Casa Pascal


Alles und soviel du willst für 245 Baht

Sehr nice. Wenn das so stimmt wie auf der Homepage wird das wohl ein "MUSS" für mich sein denn ich esse kaum Kohlenhydrate und da ist man in Asien *lacht* vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben.
Das die da schon zum Frühstück den Grill anmachen finde ich ja klasse. Selber kochen wäre aber auch ne Idee, mir reichen da eigentlich ein Dutzend Eier und etwas Bacon mit Butter als Frühstück.
Rührei ist ja kein kochen :)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage galt einem westlichen Frühstück.

Schon klar. Da hatte ich mich vielleicht uneindeutig ausgedrückt. Ich meinte, an vielen Tagen in der Woche frühstücke ich Thai, aber wenn ich mal Appetit auf ein westliches Frühstück habe, kaufe ich lieber im Big C selbst ein, weil mir die mir bekannten Frühstücksangebote in den Restaurants nicht so zusagen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Selber kochen wäre aber auch ne Idee, mir reichen da eigentlich ein Dutzend Eier und etwas Bacon mit Butter als Frühstück.
Rührei ist ja kein kochen :)

Hast Du schon mal Thai Omlette probiert? zB khai jiao moo sap. Wird dir sicherlich zusagen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon mal Thai Omlette probiert? zB khai jiao moo sap. Wird dir sicherlich zusagen.

Gefuelltes Omelett ist noch besser khrai jat sai
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon mal Thai Omlette probiert? zB khai jiao moo sap. Wird dir sicherlich zusagen.

Ich hab mal grade ein Rezept gesucht und nur sowas hier gefunden Thai Street Food Pork Omelet Recipe (Kai Jeow Moo Sab ไข่เจียวหมูสับ)
Das dürfte ich sogar essen weil kein Reismehl drin ist.

Ich hab erst nur Thai-Style Omelet (Khai Jiao) Recipe gefunden aber da kommt scheinbar 1 TL Reismehl rein, das wären ca. 15g Kohlenhydrate und damit grenzwertig aber auch das würde gehn wenn ich nach dem Frühstück etwas Sport mache.

Danke für die Inspiration, ich werd schon nicht verhungern. Vor allem aber für die Namen der Speisen.
Wenn ich hier in DACH Thai esse und mir ein ThaiCurry bestelle lasse ich einfach den Reis weg, das klappte bisher immer gut.


Ne andere Frage hätte ich da aber noch.
Ich bin nun kein Hardliner, ich esse auch rumänische Käfigeier von definitiv unglücklichen Hühnern.
Aber gibt es in Thailand sowas wie Tierschutz oder eine Kontrolle darüber wie viel Chemie auf die Felder oder in die Fischteiche geworfen wird ?
Ich traue es mich schon gar nicht zu fragen aber gibt es "Bio" in Thailand oder generell Asien ?
Jedesmal wenn ich bei Amazon "bio" und Herkunftsland "China" lese bekomme ich ein grinsen ins Gesicht und verzichte lieber.
Verarschen kann ich mich selbst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten