Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Du musst richtig fragen, welchen Dreck hinterlassen wir, manche Aeusserungen hier sind unerträglich!

Habe mir ein Geraet von Oklin bestellt, macht Kompost von Essensresten, maximal 5 kg pro Tag, kostet 68,000 THB
Papier und Plastik(Flaschen) wird von den Sammlern abgeholt, was anderes faellt in einem normalen Haushalt nicht an. Als wir gebaut haben, hat die Baufirma Ihren ganzen Muell mitgenommen.

Kenne jemanden der hat sich einen Verbrennungsofen gekauft weil sein Phu Yai Baan Stress mit dem Tessabaan hat und er kein Geld fuer Muellabfuhr bekommt, der Ofen verbrennt 20 kg pro Stunde, kostet aber 150k. Ein "wenig" ueberdemensioniert aber ich denke die Nachbarn werden das auch nutzen das Ding (gegen kleines Entgeld)

BTT

Ich denke TH wird die Messlatte immer hoeher legen um die vermeintlichen "Billigheimer" davon abzuhalten herzukommen. Gibt sicher genug Faelle wo die bekannten Agenturen bemueht werden um die 800k Schwelle zu umgehen, deswegen muss die Kohle jetzt laenger auf dem Konto sein.
KK ist auch ein Thema wo viele die sich schon die 800k auf Dauer nicht leisten koennen dann auch Probleme mit der Krankenhaus Rechnung bekommen? Wenn was groesseres passiert (ist ja durchaus moeglich ab einem gewissen Alter) sind 800k schnell mal weg.

1,000 Euro sind nicht die Welt um als Farang davon zu leben, davon geht die Thai Immi/Regierung aus, ob der einzelne damit auskommt ist fuer die uninteressant.
Soweit ich weiss gab es fuer einzelne Laender verschiedene Untergrenzen fuer das monatliche Einkommen, fuer Leute aus der UK waren es mal 65k soweit ich mich erinnere, keine Ahnung ob das immer noch so ist...
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Was hast du nur ständig mit den Deutschen.... das wird ja langsam manisch :eek:
Weil in DACH die Rentner nirgendwo so mies behandeli werden wie in Deutschland..
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Weil in DACH die Rentner nirgendwo so mies behandeli werden wie in Deutschland..

Ganz sicher ?

Wenn ich hier lese das der Durchschnittsrentner in der Schweiz im Monat 1800 CHF bekommt dann ist der mit seinen 1590,00 Euro gemessen an den höheren Kosten in der Schweiz nicht wirklich besser dran...

Irgendwie finde ich das Gejammer immer ein bisschen übertrieben - ist ja nun nicht so dass in Deutschland 60% aller Rentner Flaschen sammeln müssen um zu überleben !

Die Leute müssen einfach mal ein bisschen realistischer werden - die Menschen werden immer älter , im Schnitt gehen die Leute aber immer noch mit 63 in Rente !
Mittlerweile müssen 1,7 Arbeitnehmer einen Rentner finanzieren - das kann keine dolle Rente geben, unmöglich...
 
        #104  

Member

Ich wollte gerade meine Rente aufbessern, bzw in die Wüste schicken, und hab Lotto gescheckt...

hab festgestellt dass ich doch noch bis 63 so 17 Jahre arbeiten sollte :p...
Aber ich hab was gelernt... ich spiele weiter... 1 zu 140 000 000... ist ne faire Chance :efant:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Die Leute müssen einfach mal ein bisschen realistischer werden - die Menschen werden immer älter , im Schnitt gehen die Leute aber immer noch mit 63 in Rente !
Das mag sein.
Wahr ist aber auch das meine Generation mit 14...15 Jahren angefangen hat zu arbeiten. Ich war 14. Frühestens aufhören kann ich, durch die Rente mit 63, mit 64,4 Jahren. Somit würde ich dann 50 ! Jahre gearbeitet haben. Na dann wünsche ich mir doch sehr "älter" zu werden um noch ein paar Jahre etwas von der Rente zu haben.
Gerecht wäre wenn man nach 45 Beitragsjahren OHNE Abschläge aufhören könnte.
Member hat gesagt:
Mittlerweile müssen 1,7 Arbeitnehmer einen Rentner finanzieren - das kann keine dolle Rente geben, unmöglich...
Das heißt es ist wirklich Zeit für Umgestaltung des Rentensystems. Ein System in dem einfach ALLE einzahlen müssen auch Selbstständige, Beamte ... jo auch Politiker :)) Die Pflicht zu einer Betriebsrente und zusätzlich noch eine Private. Ähnlich wie in der Schweiz.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ein System in dem einfach ALLE einzahlen müssen auch ..., Beamte ... jo auch Politiker
Damit wird allerdings nicht nicht geändert, dass Du die weiter mit Deinen Steuern finanzieren musst.

Genauso wie die unzähligen Soziologen und Politologen, die bei den mit Steuern mitfinanzierten NGOs unterkommen.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich hier lese das der Durchschnittsrentner in der Schweiz im Monat 1800 CHF bekommt
Das ist nur die Rente. Dann kommt noch die Pensionskasse dazu und allenfalls Ergänzungsleistungen..
 
        #108  

Member

Ich weiß nicht ob in allen genannten Staaten die Rente ebenfalls zu versteuern ist wie in Deutschland?
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe 30 Jahre gearbeitet und bekomme eine gute Rente (€31.000) im Jahr und war 19 Jahre Unternehmer habe nichts eingezahlt, sondern Steuer schonend in Immobilien und Gold angelegt.
Diese Erträge sind mehr als doppelt so hoch wie meine staatliche Rente.
Gratuliere, alles richtig gemacht
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Das mag sein.
Na dann wünsche ich mir doch sehr "älter" zu werden um noch ein paar Jahre etwas von der Rente zu haben.
Gerecht wäre wenn man nach 45 Beitragsjahren OHNE Abschläge aufhören könnte.

Gerechtigkeit muss man sich erstmal leisten können...

Wenn ich vor 30-40 Jahren ein Verhältnis von 5 zu 1 hatte (Arbeitsjahre - Rentenjahre) und heute ein Verhältnis von 5 zu 1,8 dann klingt das erstmal nicht nach einem sooooo grossen Unterschied - ist schliesslich beides ne "1"...
In Wirklichkeit aber haben sich die Rentenjahre fast verdoppelt - und genau da liegt der Fehler...

Ich weiss es mag hart klingen , aber beides muss prozentual gleich steigen - steigen die Rentenjahre dann müssen auch die Arbeitsjahre steigen...
Tut es aber in der Realität nicht...

Wie soll denn die Zukunft aussehen ? Die Menschen werden immer älter , in den nächsten 40 Jahren wird die Lebenserwartung bei Frauen durchschnittlich vermutlich auf 90 Jahre steigen !
Für wen wäre es gerecht wenn diese Frauen nach 45 Jahren ohne Abschläge mit 63 in Rente gehen könnten ?
Bestimmt nicht für die Generationen die diese Rente 27 Jahre lang finanzieren dürfen !

Stell mal diese Zahlen gegenüber - 45 Jahre und 27 Jahre ! Da erkennt eigentlich jeder den Fehler...

Deine prognostizierte Lebenserwartung liegt bei knapp über 82 Jahren - 12,5 Jahre MEHR als 1980 !
Und wie war wohl 1980 das duchschnittliche Renteneintrittsalter ? Richtig - 63 Jahre , genau wie Heute...
6,6 Jahre Rente im Vergleich zu 19 Jahren Rente...
Finde den Fehler... ;)


Und man muss auch realistisch sein - nicht jeder in der Generation hat mit 14-15 angefangen...
Mein Vater fing die Ausbildung mit 17 an - und ging mit 61 in Rente...
Meine Mutter fing die Ausbildung mit 20 an , setzte zwischendurch 15 Jahre wegen uns "Kinners" mit der Arbeit aus - und ging mit 62 in Rente...

Verdammt viele nehmen Abschläge in Kauf - auch einer der Gründe für die niedrigere Duchschnittsrente...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten