Gäste lese Limitierung!

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber verkauft man sein Eigentum für z.B. 250.000 Euro dann sollte das Thailand-Abenteuer eigentlich möglich sein...
Man lebt schliesslich nicht damit die Kinder später ein abbezahltes Haus for free haben...

für €250.000 kannst du es alleine ca. 7 Jahre krachen lassen. Aber Finger weg von einer ständigen Begleiterin, da bist du nach 2 Jahren pleite.

Meiner Tochter habe ich schon aus Steuergründen ein Haus überschrieben, da bekommt sie €2000 Miete im Monat und ich habe noch Wohnrecht. Ich denke mit 80 Jahren lebt es sich in Europa besser.

Member

Member hat gesagt:
für €250.000 kannst du es alleine ca. 7 Jahre krachen lassen. Aber Finger weg von einer ständigen Begleiterin, da bist du nach 2 Jahren pleite.

Meiner Tochter habe ich schon aus Steuergründen ein Haus überschrieben, da bekommt sie €2000 Miete im Monat und ich habe noch Wohnrecht. Ich denke mit 80 Jahren lebt es sich in Europa besser.

Oder man ist ein Ottonormalverbraucher...
Der führt dann mit 1200,00 Euro Rente und eben diesen 250.000 ein sorgenfreies Rentnerleben inkl. sehr guter Krankenversicherung .

Nicht jeder hat das Bedürfnis es jahrelang krachen zu lassen oder steckt einer Perle alles in den Hintern...

Member

Member hat gesagt:
Gerechtigkeit muss man sich erstmal leisten können...
Mein Lieber, es gibt keine Gerechtigkeit!
Wen du nicht selbst vorsorgen kannst bist du gefickt.
Ich könnte mit meiner Rente €31.000/Jahr gut leben, da ich keine Miete zahlen muss.
Aber um gut zu leben, es krachen zu lassen und sich richtig zu vergnügen brauchst zu 50-70.000€ im Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Mein Lieber, es gibt keine Gerechtigkeit!
Wen du nicht selbst vorsorgen kannst bist du gefickt.
Ich könnte mit meiner Rente €31.000/Jahr gut leben, da ich keine Miete zahlen muss.
Aber um gut zu leben, es krachen zu lassen und sich richtig zu vergnügen brauchst zu 50-70.000€ im Jahr.

Da schliesst Du aber von Dir auf andere...

Das gros braucht keine 50-70.000 im Jahr um gut zu leben und Spaß zu haben...

Ich liege zum Beispiel deutlich drunter - aber nicht weil ich spare, ich könnte ohne Probleme mehr ausgeben.
Brauche ich aber gar nicht - ich habe so meinen Spaß und bin glücklich...

Du definierst Spaß und Vergnügen vermutlich anders als die meisten...

Member

Member hat gesagt:
Und man muss auch realistisch sein - nicht jeder in der Generation hat mit 14-15 angefangen...
Wie Du vielleicht gelesen hast .... MEINE Generation und die vorher. Heute mit 14 anfangen ist es schlecht möglich. Wenn ich denn schon so früh ran mußte na dann will ich wenigstens im Alter ein paar gute Jahre haben!
Member hat gesagt:
Gerechtigkeit muss man sich erstmal leisten können...
Leisten können? Eher leisten wollen.

Andere Länder bekommen das besser hin.
EU Vergleich Renteneintrittsalter: Deutschland an 15. Stelle
Rentenniveau: Deutschland an 25. !!! Stelle.
DAS nenne ich mal sowas von arm. Das reichste Land Europas :lach:

Member hat gesagt:
Deine prognostizierte Lebenserwartung liegt bei knapp über 82 Jahren - 12,5 Jahre MEHR als 1980 !
Und wie war wohl 1980 das duchschnittliche Renteneintrittsalter ? Richtig - 63 Jahre , genau wie Heute...
6,6 Jahre Rente im Vergleich zu 19 Jahren Rente...
Finde den Fehler... ;)
Naja, nicht jeder hat 45 Jahre lang nur Kugelschreiber anne Griffel. Die Lebenserwartung ist schon noch abhängig vom Job.
Dann vergiss aber auch nicht das das Rentenniveau 1980 bei 59% lag. Wenn ich gehe (2025) noch bei 46%. -Steuer - höherer KK Beitrag ...
UND, wenn ich denn echt eher gehen möchte wäre das frühsten zum 1.12.23 möglich, dann aber auch nur mit 12% Abschlag. Siehst ... mit 63 gehen :)))) Kannst Dir ja mal ausrechen was von den 46% noch übrig bleibt.
Nun finde Du mal schön den Fehler.

Member

Bei mir fängt er Spaß bei V8 und über 400 PS an.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir fängt er Spaß bei V8 und über 400 PS an.

Siehste - mir würde nie ein Plastik-Ami in die Garage kommen...
Dann lieber ein AMG oder M5...

So unterschiedlich sind eben die Menschen - auch beim Thema "wieviel brauche ich zum glücklichsein"...

Dem einen reichen 2000,00 Euro , der andere braucht 6000,00...

Member

@Gilmored :

Das habe ich schon richtig gelesen mit "Deiner Generation und die vorher"...

Allerdings haben da bei weitem nicht alle mit 14 angefangen zu arbeiten !
Mein Vater Jahrgang 47 , meine Mutter Jahrgang 48 - er fing mit 17 die Ausbildung an , sie mit 20...

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte gerade meine Rente aufbessern, bzw in die Wüste schicken, und hab Lotto gescheckt...

hab festgestellt dass ich doch noch bis 63 so 17 Jahre arbeiten sollte :p...
Aber ich hab was gelernt... ich spiele weiter... 1 zu 140 000 000... ist ne faire Chance :efant:
Mir hat gerade ein Notar aus Afrika geschrieben ein Prinz hat mir $10 Millionen vererbt, ich muss nur €5000 Gerichtskosten zahlen. Wen du willst teilen wir? Ich schicke dir meine Konto Nummer und da überweist mir die €2500 ok?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten