Deutschland hat Weltklasse Spieler. Aber ein schlagkräftiges Team zu formen ist die Herkulesaufgabe. Nagelsmann ist und war von Anfang an der Falsche für den Job. Aus meiner Sicht gibt es momentan nur einen der die deutsche Nationalmannschaft retten kann, und das ist Klopp.
Von meinem Österreich habe ich mehr erwartet. Bin ziemlich enttäuscht.
Ob es Weltklassespieler sind … das wird durchaus bezweifelt. Toni Kroos hat dazu etwas interessantes gepostet.
![]()
Nach WM-Blamage: Julian Nagelsmann tritt als Bundestrainer zurück
Die Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko verläuft für Deutschland enttäuschend. Nun zieht der Bundestrainer Konsequenzen.www.t-online.de
Irgendwie sträube ich mich gegen den Begriff Antifußball bei der WM, der den Underdogs zugeschrieben wird. Die sogenannten Underdogs haben halt ihre Hausaufgaben gemacht und eine Strategie entwickelt, gegen die hoch gesetzten Favoriten zu bestehen. Fußball ist in Bezug auf die Strategie auch ein reaktiver Sport und es ist Aufgabe des Trainers, seine Mannschaft darauf einzustellen. Genau in diesem Bereich unterstelle ich Nagelsmann ein Versagen. Er hatte genügend Zeit, die "Underdogs" und deren Spieltaktik zu analysieren und entsprechend drauf zu reagieren.
Ich habe das mal an eine KI übergeben:
Was ich mit Antifussball meine ist:
* Körperlichkeit am Rande der Körperverletzung
* ständiges festhalten, umklammern, physisches behindern des Gegners