Fußball WM 2026

Ja, und solange die Einschaltquoten stimmen und die Stadien ausverkauft sind, dreht sich die Werbespirale munter weiter.
Die Kasse klingelt schließlich lauter als jede Fankurve.
Erst wenn die Zuschauer mit ihrem Geldbeutel abstimmen, wird wieder ein Umdenken einsetzen.

• Like
Reactions: 1 user
Ja, und solange die Einschaltquoten stimmen und die Stadien ausverkauft sind, dreht sich die Werbespirale munter weiter.
Die Kasse klingelt schließlich lauter als jede Fankurve.
Erst wenn die Zuschauer mit ihrem Geldbeutel abstimmen, wird wieder ein Umdenken einsetzen.

Da sind nun leider beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit der Zwangsabgabe GEZ Gebühr enge Grenzen gesetzt. Und bei Magenta ist man mit den Zuschauerzahlen auch sehr zufrieden - was für mich bedeutet „wir stimmen mit dem Geldbeutel“ zumindest nicht dagegen. Ich nehme mich selbst da nicht aus.
In den Stadien sind (bei den Top-Vereinen) selbst die mehrere Hundert Euro teuren VIP Plätze regelmässig gut gebucht. Hunderte, wenn nicht tausende begleiten „Ihre Mannschaft“ zu Auswärtsspielen - selbst im Ausland. Wenn überhaupt, so müssen sich die kleinen Vereine am Tabellenende Sorgen um die Zuschauerzahlen machen. Der Fussballfan stimmt nicht mit dem Geldbeutel dagegen.

Mit dieser Aussage schießt sich Infantino selbst einen Elfmeter. Denn daraus lässt sich zumindest schließen, dass seine Interpretation des Spiels nicht ganz deckungsgleich mit dem ist, was auf dem Platz tatsächlich passiert ist.
Kommt mir bekannt vor...🤔 Hat nicht der Bundeskanzler Merz das letzte DFB-Team-Spiel auch so bewertet wie es nicht statt fand?

• Like
  • Geil
Reactions: 1 users
Da sind nun leider beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit der Zwangsabgabe GEZ Gebühr enge Grenzen gesetzt. Und bei Magenta ist man mit den Zuschauerzahlen auch sehr zufrieden - was für mich bedeutet „wir stimmen mit dem Geldbeutel“ zumindest nicht dagegen. Ich nehme mich selbst da nicht aus.
In den Stadien sind (bei den Top-Vereinen) selbst die mehrere Hundert Euro teuren VIP Plätze regelmässig gut gebucht. Hunderte, wenn nicht tausende begleiten „Ihre Mannschaft“ zu Auswärtsspielen - selbst im Ausland. Wenn überhaupt, so müssen sich die kleinen Vereine am Tabellenende Sorgen um die Zuschauerzahlen machen. Der Fussballfan stimmt nicht mit dem Geldbeutel dagegen.
Bin ganz bei Dir. Solange das Geschäft brummt, wird die Schraube weiter angezogen. Ich bin wirklich gespannt, welche Idee uns als Nächstes als große Bereicherung für den Fußball verkauft wird. Und ich frage mich, wo die Schmerzgrenze der Fans liegt und wann sie endlich sagen: Bis hierher und nicht weiter.

• Like
Reactions: 1 user
Moin
Ich war mal Fussball Fan und habe wirklich kein Spiel ausgelassen
WM+EM, waren Ereignisse wo ich Urlaub genommen habe und dabei zu sein live oder TV.
Doch was sich jetzt abspielt, das ist kein Volkssport mehr, das ist Geld verdienen
Wollte gestern Abend im Free TV, das Spiel gucken extra wach geblieben und was kam nix.
Ganz großes Kino, das ich das noch erleben muss mit 65 Jahren.
Die WM findet jetzt morgens bei mir statt, zum ersten Kaffee, zusammen Fassung auf Youtube, ist echt gesund und schadet nicht meinem Bluthochdruck und Portemonnaie.
Schade das es soweit gekommen ist, aber ändern kann ich es nicht.
Sonnige Insel Grüße
Papa

• Like
Reactions: 8 users
Moin
Ich war mal Fussball Fan und habe wirklich kein Spiel ausgelassen
WM+EM, waren Ereignisse wo ich Urlaub genommen habe und dabei zu sein live oder TV.
Doch was sich jetzt abspielt, das ist kein Volkssport mehr, das ist Geld verdienen
Wollte gestern Abend im Free TV, das Spiel gucken extra wach geblieben und was kam nix.
Ganz großes Kino, das ich das noch erleben muss mit 65 Jahren.
Die WM findet jetzt morgens bei mir statt, zum ersten Kaffee, zusammen Fassung auf Youtube, ist echt gesund und schadet nicht meinem Bluthochdruck und Portemonnaie.
Schade das es soweit gekommen ist, aber ändern kann ich es nicht.
Sonnige Insel Grüße
Papa
Du bist mit dieser Meinung ganz sicher nicht allein.
Einer allein kann nichts verändern.
Ich hoffe aber, dass wir immer mehr werden und die Verantwortlichen irgendwann erkennen, dass sich viele Fans wieder nach dem Fußball sehnen, den sie einmal geliebt haben. Weniger Kommerz, mehr Leidenschaft.
Eben wieder Back to the Roots.

• Like
Reactions: 2 users
Nunja, was willst Du tun wenn die FIFA Funktionäre Beschlüsse fassen, und es trotzdem noch Hunderttausende gibt die das Geld haben und trotzdem hin gehen. Für die FIFA funktioniert es so. Warum sollten sie was ändern. Zudem bekommen sie von vielen Medien und sogenannten Experten sogar Recht. Schade.

Aber wir können die Diskussion anheizen. Überall und bei jedem Stammtisch. Stellt Eich vor, die WM kommt mal wieder nach Deitschland und es werden keine Tickets verkauft. Die Stadien würden leer bleiben….

• Like
Reactions: 1 users
Du bist mit dieser Meinung ganz sicher nicht allein.
Einer allein kann nichts verändern.
Ich hoffe aber, dass wir immer mehr werden und die Verantwortlichen irgendwann erkennen, dass sich viele Fans wieder nach dem Fußball sehnen, den sie einmal geliebt haben. Weniger Kommerz, mehr Leidenschaft.
Eben wieder Back to the Roots.
Ich denke es werden immer mehr, ich für meinen Teil hab meine Konsequenzen vor etwa 2 Jahren gezogen mit dem kündigen meines DAZN Accounts. Das schlechte ist halt das du in die Illegalität getrieben wirst wenn du die Preistreiberei nicht mitmachst. Du verlierst dadurch auch die Beziehung zum Fussball früher habe ich ähnlich wie @Inselkind kein Spiel ausgelassen, jetzt ist es so das ich die letzte Champions League Saison bis zum Halbfinale gar nicht geschaut habe, deutsche Bundesliga oft nicht einmal Kurzzusammenfassungen, die österreichische Liga gar nicht mehr, einzig die Premier League verfolge ich etwas näher.

Also für mich persönlich stirbt der Fussball langsam aber ob sich etwas ändern wird bezweifle ich.

• Like

Einfach unglaublich was der Mafiosi und der orangene Narzisst da veranstalten.
Hoffentlich muss er am Ende den Pokal an Mexiko überreichen 😉

• Like
  • Wie Bitte
Menü
Zurück
Oben Unten