Fußball

  • Ersteller
        #2.891  

Member

Member hat gesagt:
Ach lass ihn doch. Wenn die einzigen Erfolge des geliebten Vereins in mehr als 40 Jahren ein Pokalsieg (gegen den Zweitligisten Wolfsburg) und eine Zweitliga Meisterschaft sind, dann herrscht halt Frust und Neid.

Der Arme ist übrigens Gladbach Fan und wäre mehr überglücklich über die Erfolge der Dortmunder in diesem Jahrtausend. Ab und zu ein Sieg gegen Bayern ist das Einzige was er zu feiern hat. Es sei ihm gegönnt. 😉
Es bestätigt sich auch hier. Schluss. Hardy hat immer recht und hat das maximum von doof ereicht
 
        #2.892  

Member


ab in die zweite liga. da hätten sie schon letzte saison hingehört
 
        #2.894  

Member

Wenn Stuttgart heute nicht die absolute Überraschung gelingt und Bochum dürfte bei seiner Auswärtsschwäche auch nichts holen, so könnte der gestrige Abend eine Art Befreiungsschlag für S04 gewesen sein 💙.

Allerdings darf man den Sieg über einen desolaten Gegner auch nicht über bewerten. Irgendwie schon köstlich Sportdirektor Weber: "Ein Schlag in die Fresse". 😄
 
        #2.895  

Member

Member hat gesagt:
Es bestätigt sich auch hier. Schluss. Hardy hat immer recht und hat das maximum von doof ereicht
Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist. Obwohl ich dort gelebt habe, habe ich in die Fanszene keinen Einblick.

In Deutschland ist es aber tatsächlich so, dass die Gladbacher auf der Neid- und Frust-Skala ganz oben sind, weil der Unterschied zwischen Anspruch und Realität dort am größten ist. Viele Anhänger leben in einer Phantasiewelt und sehen sich wie in den 70ern im Titelkampf, obwohl man eher auf Augenhöhe mit Bochum oder Augsburg ist.

Von daher hat @Hardy641 hier wieder einmal gutes Urteilsvermögen bewiesen und auch in der Wortwahl nicht daneben gegriffen.
 
        #2.896  

Member

Auf welcher Grundlage wird denn diese Neid- und Frustskala bewertet?

Gladbach kann sicherlich andere Ansprüche setzen wie Augsburg oder ähnlich. Sie haben einen deutlich besseren Kader und sind ebenfalls finanzstärker. Dies führt nicht automatisch zu einem besseren Tabellenplatz, aber während Augsburg eher gegen den Abstieg spielt sehe ich Gladbach doch irgendwo in der oberen Tabellenhälfte, aber sicherlich nicht unter den Top 4.
 
        #2.897  

Member

Frust und Neidskala, daß wird ja immer absurder hier.:lol:
du hast völlig Recht, ich platze vor Neid :iro2:

N
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.898  

Member

Member hat gesagt:
Frust und Neidskala, daß wird ja immer absurder hier.:lol:
du hast völlig Recht, ich platze vor Neid :iro2:

N
Eine selbst ausgedachte Skala. Was ist daran absurd "Ironie"
 
        #2.900  

Member

Bayern : Man City 0:1,
Torschütze: Haaland
Tuchel: Niedergeschlagen
Kahn: Konsterniert

Bayern macht aus einigen Chancen nichts.
Manchester erste richtig gute Chance das Tor.

Das ist eben der Unterschied.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten