Thailändisch lernen

Gambia Gambia 2017

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Ob das nun der richtige Platz für meinen Reisebericht ist, weis ich nicht. Der Typische Sextourist bin ich wohl eher nicht mehr. War auch ehrlich lange kein Urlaub mehr richtig gut. 2016 war ich schon mal in Gambia, was auch nicht so prickelnd war. ~~Trommelwirbel~ aber diesmal war es so richtig gut!.



Einen besseren Platz mit besseren Kommentaren und fundierten Hintergrundinfos zu deinen bereisten Orten musst du erst mal finden .

Das du eine andere Art zu Reisen hast weisst du selber am Besten . Wie kommst du dann darauf das du mit einem Reisebericht aus einem Land von dem du selber sagst
'Es sei nicht so prickelnd' volle Zustimmung generieren kannst ?




Member hat gesagt:
IVorsicht!
l
Vorsicht!!!

Vorsicht!!

Member hat gesagt:
Den Umgang hier unter den Leuten passt mir zum teil nicht.



Vorsicht !!!

Das posten von privaten Daten und Reisen ist mit Nebenwirkungen verbunden . Es soll Leute geben denen ein Bericht gefällt , die sich aber aus Bequemlichkeit nicht dazu äussern .
Dann gibt es Member denen nichts gefällt ...

Die wichtige Fraktion sind aber die , die dir versuchen weiterzuhelfen und Input geben .

Es liegt an dir diese Hilfe aufzugreifen und dein eigenes Handeln zu reflektieren . Wenn du zum Schluss kommst das du von den (guten) Reaktionen hier enttäuscht bist , muss es halt so sein .



Nimm den Rat an.....


Member hat gesagt:
Schlaf mal eine Nacht drüber und vielleicht siehst du es morgen ja anders. Ich fand das Feedback in deinem Bericht fast immer aufrichtig und ehrlich. Das ist doch wichtiger als eine falsche Lobhudelei. Mach dein Ding, die Leute die dir geantwortet haben, sagen ja meist nur, dass sie selber ihren Urlaub anders verbringen. Ist doch OK. So ist die Welt.

Dein erster Satz bezüglich dem Umgang unter den Leuten hier kann ich nicht nachvollziehen. Vergleiche bitte das TAF mal mit anderen Foren seiner Art.



Mir bleibt nur zu Sagen das ich deinen Bericht äusserst interessant fand und du hier ein Land vorgestellt hast in das 99% der Bundesbürger nie reisen werden .
Alleine das macht es so besonders . Danke .

An @kakao , Merci für deine sehr guten Hintergrundinfos und deine Kommentare . War eine echte Bereicherung . Lass dich aber bitte nicht auch von einem einzigen Member zum Aufgeben animieren . Steh drüber .
 
        #292  

Member

@Joe1 Danke für den interessanten Bericht. Bitte texte den noch zu Ende. Gibt uns im TAF einen Einblick in einen anderen Kontinent. Und.... allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
 
        #293  

Member

Ich finde auch: leben und leben lassen. Sachliche Kritik oder Feedback finde ich gut. Persönliche Sachen nicht.

Ich hab diesen Bericht zwar nur teilweise gelesen, aber mir alle Bilder angeschaut. Und für mich war es dahingehend interessant, dass ich nicht nach Gambia oder Afrika reisen werde. Die Strände gefallen mir zwar super gut aber es Sind mir einfach zu viele Schwarze da.o_O
 
Booking.com
        #294  

Member

An @kakao , Merci für deine sehr guten Hintergrundinfos und deine Kommentare . War eine echte Bereicherung . Lass dich aber bitte nicht auch von einem einzigen Member zum Aufgeben animieren . Steh drüber .[/QUOTE]


Danke ich bleibe sicher dabei,habe inzwischen einige Member vom TAF auch persönlich kennen gelernt,das sind top Leute.
Ich ärgere mich schnell über so Leute aber unter dem Strich ist alles ok für mich.
Hofe nur Joe1 zieht es bis zum Ende durch,ich unterstütze ihn gerne!!!
 
        #295  

Member

Hallo Joe1!
Ich weiß nicht, ob meine Meinung hier die der Mehrheit darstellt oder nicht, aber ich muss eben wie immer riskieren, dass es nicht allen passt. Also:
Deine Art Urlaub zu machen ist nicht die meine. Ich würde mich ganz viele Sachen gar nicht trauen, weil ich eben Schiß hätte. Und (man möge mir bitte eine gewisse politische Inkorrektheit verzeihen) ich brauche eben einen etwas höheren Standard an Verpflegung, Unterkunft und Umgang. "Höher" soll hier gar nichts Wertendes sein, aber ich bin halt bei gewissen Dingen eher eine Memme. Ich hab's ganz gern schön sauber, manche sagen auch steril dazu und behaupten, ich würde mich anstellen. Zu meinem letzten Urlaub gab's keinen Bericht, weil ich ab Tag 2 nur noch zwischen Klo und Bett gependelt bin, das ganze bis eine Woche in D und richtig Antibiotika etc. Ich habe außerdem gern meine Ruhe und lasse mich extrem ungern anlabern, ein ungefragtes Eindringen in meine Privatsphäre führt schnell dazu, dass ich mega genervt bin.

Warum schreibe ich das alles?
Weil das alles meine Sache ist.
Und Dein Urlaub ist eben Deine Sache. Und das hier ist Dein Thread, niemand ist gezwungen, ihn zu lesen. Punkt.

Ich habe ihn sehr gern gelesen, ich bin Dir gern auf Deine Touren gefolgt, habe Deine Bilder sehr gern angesehen und habe einen großen Respekt vor der Arbeit, die Du da hineingesteckt hast. Für mich habe ich zwar den Schluss gezogen, dass ich da nicht hin muss und viele Sachen anders gemacht hätte, aber das ist ganz allein meine Sache und schmälert meinen Respekt vor Deiner Mühe in keiner Weise. Klar ist es einfach, vor dem Rechner zu sitzen und zu sagen "das hätt' ich aber anders gemacht" aber wir sind eben nur Zuschauer.
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, hier mehr von Dir zu lesen und ich finde, der Bericht passt sehr wohl hier in dieses Forum, besser als manche etwas kurzsichtigen Kommentare, die meiner Meinung nach eher eine Minderheitenansicht darstellen (hoffentlich).
Also nochmal kurz zusammengefasst:
Super Bericht, vielen Dank für Deine Mühe! Will mehr.:)
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Na toll aber wenn ich Berichte von TTC lese da ist es super wenn einer jeden Tag voll ist,dajubelt ihr auch noch.Haut drauf,wo schreibt er er war jeden Tag voll?

Sorry,aber denkt mal nach,ich bin gerne in diesem Board,aber sowas geht in meinen Augen gar nicht,ich würde gerne mal mit euch Auge in Auge über sowas reden.

Sorry aber da überlege ich mir ob es überhaupt wert ist hie noch etwas zu posten!
Ich wollte damit eigentlich sagen das es nicht besser ist sich täglich in FC zu besaufen. Ich wollte den Vorwurf der Problemverdrängung relativieren. Hast du wohl missverstanden.
 
Booking.com
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte damit eigentlich sagen das es nicht besser ist sich täglich in FC zu besaufen. Ich wollte den Vorwurf der Problemverdrängung relativieren. Hast du wohl missverstanden.

Ist okay,Schwamm drüber.Zeit sich wieder an schönen Dingen zu erfreuen.
 
        #298  

Member

Noch mal auf Anfang, ich hatte hier nur versucht einen Reisebericht - meinen Reisebericht - nieder zu schreiben und mit vielen Fotos unterlegt.
Wenn ich streiten will, gehe ich in die Arena.

Member hat gesagt:
Wer nach Afrika fährt wird doch was wegstecken können.
Was soll diese Aussage? Die Frage stelle ich mir gar nicht, wieso sollte ich was wegstecken? Ich wollte meinen Reisebericht schreiben. Sicher sind da Fragen oder Kommentare dazu willkommen. Kommt dann aber ein verpickelter 14 Jähriger mit Hormonproblemen - schlechten Tag weil der sowas nur angucken darf - und grätscht dazwischen, dann wäre es an der Zeit, das der Blockwart kommt und eine Karte zückt. Ebenso aus den Zusammenhang gerissene Zitate, oder stupide persönliche Anfeindungen. Das hat mit "Meinung" rein gar nix zu tun und gehört sich einfach nicht. Da wäre auch eine Auszeit zum Nachdenken sinnvoll, um Schreiberlinge zu schützen. Inhaltlich will ich mich da gar nicht drauf einlassen. Um mich zu durchschauen, sollte man mich schon etwas kennen.

Member hat gesagt:
Wenn Euch der Stil nicht gefällt lest doch was anderes.Versteh ich nicht, Auswahl genug, haben wir doch den Autoren sei Dank-.
100% sign. Mir unverständlich, das man dann in ein Thema "rumschmieren" muss, das einen gar nichts angeht und man nichts dazu zu sagen hat.

Member hat gesagt:
Und Dein Urlaub ist eben Deine Sache. Und das hier ist Dein Thread, niemand ist gezwungen, ihn zu lesen. Punkt.
100% sign. So sollte es doch sein.

Der Ratschlag mit den drüber schlafen, hatte ich vorher schon berücksichtigt. Ganz sicher wird mein Reisebericht fertig und ebenso sicher nicht in diesen Forum. Schreiben macht mir unter diesen Umständen keinen Spaß.

Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_10377985bab94c068490966859b5cdce.jpg
So long und bye bye
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn jemand ein Bericht schreibt und den öffentlich stellt kann ik wohl meine Meinung dadrüber äußern.
Kannst du schon. Die Frage ist aber, ob du das auch immer tun musst - weniger ist manchmal mehr.
Wenn man aber der Ansicht ist, dass die persönliche Meinung über einen Reisebericht für andere so interessant ist, dass man sie unbedingt mitteilen muss statt einfach etwas anderes zu lesen, dann sollte man wenigstens auf einen angemessenen Ton achten.
 
Booking.com
        #300  

Member

Ich muss mir hier jetzt auch mal einmischen.

Wie die meisten wissen lese ich aus mehr oder weniger bekannten Gründen keine Reiseberichte aus Afrika etc. trotzdem würde ich es nicht wagen den Schreiber persönlich zu kritisieren.
Konstruktive Kritik ja aber persönliche muss nun wirklich nicht sein.

Leider macht das hier in letzter Zeit Schule.
Ich bitte euch deshalb nochmals darum Threads, Berichte die euch nicht gefallen einfach nicht zu lesen. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Warnung
Wir werden persönliche Anfeindungen egal wie diese geäußert wird in Zukunft nicht mehr tolerieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten