Nein nein, ich werde mir nicht untreu, ich habe nicht weiter gelesen, mein Name wurde nur mal -sehr positiv- erwähnt und da habe ich mal die Kommentare durchgescrollt …
Daher nur ganz allgemein:
Es ist doch so, wer einen Bericht schreibt muss mit drei Arten von Reaktionen rechnen:
1. Positive Kommentare
Das sind für den Schreiber die liebsten , keine Frage
2. Keine Kommentare
Das ist das Schlimmste. Man fühlt sich so schrecklich allein und fragt sich, warum man sich das eigentlich antut. Ich spreche äh, schreibe da aus Erfahrung …
3. Negative Kommentare
Nicht so schön, klar, nur, oft bieten diese selbst genug Angriffsfläche. Man kann drauf reagieren, als Autor ist man in der besseren Position, kann sich erklären, oft genug den Kommentator ins Leere laufen lassen, oft genug auch bloßstellen.
Diskussionen, auch Streit, kann durchaus belebend sein. Persönliche Beleidigungen fallen eher auf den Beleidiger zurück.
Nur, wer sich in seinen Berichten daneben benimmt, Dumpfes schreibt, muss damit rechnen, dass entsprechende Reaktionen folgen.
Und da kommen die Herren MODERATOREN ins Spiel. ICH FASSE ES NICHT, was ich von denen gerade lese.
Ich bitte euch deshalb nochmals darum Threads, Berichte die euch nicht gefallen einfach nicht zu lesen. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.
Habe ich Euch richtig verstanden ?
Wenn einer -Beispiel, hat mit diesem Thread nur am Rande zu tun- in seinem Bericht schreibt, alles Schwarzen sind faul und klauen, soll ich dann sagen: Och, das gefällt mir aber nicht, da lese ich mal am besten nicht weiter ???
Oder soll ich nicht bei sowas Kontra geben dürfen, ein Arschloch als das bezeichnen, was er ist, nämlich ein Arschloch !!
Ich erinnere an einen krassen Fall im Forum, wo ein Hohlkopf sich in seinem Bericht mit Gewalt gegen Frauen gebrüstet hat, und einige Member haben zunächst tatsächlich Beifall geklatscht. Bis dann doch einige Vernünftige auf den Plan traten und den Autor als das bezeichneten, was er ist, nämlich ein Widerling. Resultat: der Thread wurde gelöscht. Damit leider auch die Applaudierenden. Sonst hätte man die Namen öffentlich an den Pranger stellen können.
Wäre schön, wenn ich die Herren Moderatoren gründlich missverstanden haben sollte …