Thailändisch lernen

Gambia Gambia 2017

        #301  

Member

Wie gesagt, ich fand die Kritik hier nicht übermäßig unsachlich und zu Beginn schien es ja auch so als wärst du offen für Feedback. @elgarnelo hat sich ja auch unverzüglich entschuldigt. Falls mit der Kritik trotzdem deine Schmerzgrenze erreicht war, dann finde ich das sehr schade. Hätte noch gerne deine Fahrradtour weiter verfolgt.
 
        #302  

Member

Nein nein, ich werde mir nicht untreu, ich habe nicht weiter gelesen, mein Name wurde nur mal -sehr positiv- erwähnt und da habe ich mal die Kommentare durchgescrollt …

Daher nur ganz allgemein:

Es ist doch so, wer einen Bericht schreibt muss mit drei Arten von Reaktionen rechnen:

1. Positive Kommentare
Das sind für den Schreiber die liebsten , keine Frage

2. Keine Kommentare
Das ist das Schlimmste. Man fühlt sich so schrecklich allein und fragt sich, warum man sich das eigentlich antut. Ich spreche äh, schreibe da aus Erfahrung …

3. Negative Kommentare
Nicht so schön, klar, nur, oft bieten diese selbst genug Angriffsfläche. Man kann drauf reagieren, als Autor ist man in der besseren Position, kann sich erklären, oft genug den Kommentator ins Leere laufen lassen, oft genug auch bloßstellen.

Diskussionen, auch Streit, kann durchaus belebend sein. Persönliche Beleidigungen fallen eher auf den Beleidiger zurück.

Nur, wer sich in seinen Berichten daneben benimmt, Dumpfes schreibt, muss damit rechnen, dass entsprechende Reaktionen folgen.

Und da kommen die Herren MODERATOREN ins Spiel. ICH FASSE ES NICHT, was ich von denen gerade lese.

Ich bitte euch deshalb nochmals darum Threads, Berichte die euch nicht gefallen einfach nicht zu lesen. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Habe ich Euch richtig verstanden ?

Wenn einer -Beispiel, hat mit diesem Thread nur am Rande zu tun- in seinem Bericht schreibt, alles Schwarzen sind faul und klauen, soll ich dann sagen: Och, das gefällt mir aber nicht, da lese ich mal am besten nicht weiter ???

Oder soll ich nicht bei sowas Kontra geben dürfen, ein Arschloch als das bezeichnen, was er ist, nämlich ein Arschloch !!

Ich erinnere an einen krassen Fall im Forum, wo ein Hohlkopf sich in seinem Bericht mit Gewalt gegen Frauen gebrüstet hat, und einige Member haben zunächst tatsächlich Beifall geklatscht. Bis dann doch einige Vernünftige auf den Plan traten und den Autor als das bezeichneten, was er ist, nämlich ein Widerling. Resultat: der Thread wurde gelöscht. Damit leider auch die Applaudierenden. Sonst hätte man die Namen öffentlich an den Pranger stellen können.

Wäre schön, wenn ich die Herren Moderatoren gründlich missverstanden haben sollte …
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Nein nein, ich werde mir nicht untreu, ich habe nicht weiter gelesen, mein Name wurde nur mal -sehr positiv- erwähnt und da habe ich mal die Kommentare durchgescrollt …
Kam nicht von Dir die erste Grätsche in meinen Bericht? Ganz ganz sicher hast Du einen tollen Bericht über Afrika. Wie lange ist das her? Hatten die schon Smartphones? Und auch sonst hat sich dort einiges verändert. Ich wäre gerne Deinen Fussspuren gefolgt, aber es ist nun mal eine andere Zeit.

Nur, wer sich in seinen Berichten daneben benimmt, Dumpfes schreibt, muss damit rechnen, dass entsprechende Reaktionen folgen.

Und da kommen die Herren MODERATOREN ins Spiel. ICH FASSE ES NICHT, was ich von denen gerade lese.
Überfällige und in meinen Fall zu späte Reaktion. So ein Forum lebt eben über Reiseberichte. wenn da halt piklige 14 Jährige einen Char anlegen und los bleleidigen, kann der Account eben mit Massnahmen belegt werden. Völlig richtig aus meiner Sicht.


Habe ich Euch richtig verstanden ?

Wenn einer -Beispiel, hat mit diesem Thread nur am Rande zu tun- in seinem Bericht schreibt, alles Schwarzen sind faul und klauen, soll ich dann sagen: Och, das gefällt mir aber nicht, da lese ich mal am besten nicht weiter ???

Oder soll ich nicht bei sowas Kontra geben dürfen, ein Arschloch als das bezeichnen, was er ist, nämlich ein Arschloch !!
Dann ist es wohl ein Arschloch, denke ich aber auch über Leute wie Dich, die nach 3 Sätzen lesen, mich als sonstwas darstellen.
Auch gibt es hier die Möglichkeit zu marken. Sprich solche Äusserungen bei entsprechender Stelle zu melden. Wieso direkt mit so Kleinhirnen streiten, erst ziehen die einen aus das Niveau runter und schlage dann durch Erfahrung.
 
Booking.com
        #304  

Member

Na wird das jetzt hier n pissing contest?

Erdogan vs Boehmermann?

Lass doch jedem sein Ding machen. Ist doch alles gut.
 
        #305  

Member

@Joe1
erstmal sorry dass die Diskussion hier geführt wird, aber die Herren Moderatoren haben nun halt mal hier gesagt, was m.E. für Moderatoren unwürdig ist und wo soll ich sonst meine Meinung dazu äußern ...

Mein Kommentar zu Kommentaren war als Ermutigung gedacht, Deinen Reisebericht zu Ende zu posten. Einige Kommentare von -hoch geschätzten- Membern machen mich durchaus neugierig auf den Bericht, so dass ich ihn wohl auch mal lesen werde.
Wenn ich dann meinen Kommentar dazu abgebe, werde ich ganz sicher nicht Deinen Alkoholkonsum kritisieren oder dass Du Dir offensichtlich ein Fahrrad als Fortbewegungsmittel ausgesucht hast. Das ist Deine eigene Sache. Jeder wie er es mag.
Aber die Einstellung zum Reiseland, was ja ein Gastland ist, zu den Leuten, die Vorurteile, das Verhalten des Autors, dazu etwas zu sagen, das nehme ich mir schon heraus.

Wenn jemand in pulitzerpreiswürdiger Qualität schreibt, versuche ich mich auch recht geschliffen zu äußern, wenn jemand nur dumpfe Parolen bringt, kommt ähnliche Qualität zurück.
Getreu dem Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft ..."

Sollten die Herren Moderatoren, besonders der Herr Afrika-Ignorant @kelle, das anders sehen und ein Forum von Jasagern und Klackeuren oder Schweigern haben wollen, ist das nicht mein Forum. Ist es ja auch sowieso nicht. War es noch nie.

ein Arschloch, denke ich aber auch über Leute wie Dich
war allgemein formuliert, habe nicht Dich damit gemeint, lies mal richtig

Member hat gesagt:
Ganz ganz sicher hast Du einen tollen Bericht über Afrika. Wie lange ist das her? Hatten die schon Smartphones? Und auch sonst hat sich dort einiges verändert. Ich wäre gerne Deinen Fussspuren gefolgt, aber es ist nun mal eine andere Zeit.
Du hast recht, Handies gab es, Smartphones tauchten aber nur während der letzten Reisen auf ... Und ?
Dass sich Afrika verändert hat, das alles zu lange her ist, dachte ich auch. Darum habe ich mich gescheut überhaupt was zu schreiben.
Ich habe aber gelernt, habe mich informiert ... Nein, es hat sich nicht viel verändert, leider. Vieles ist noch aktuell.
Das Gerede von der Boomregion Afrika, Afrika mit Aussicht auf horrendes Wirtschaftswachstum ... das löst bei mir nur ein bitteres Lächeln und ein heftiges Kopfschütteln aus ... leider
 
Zuletzt bearbeitet:
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Der Ratschlag mit den drüber schlafen, hatte ich vorher schon berücksichtigt. Ganz sicher wird mein Reisebericht fertig und ebenso sicher nicht in diesen Forum.



Schade , ich hoffe immer noch du gehst zum Lachen nicht in den Keller und erfreust dich an dem positivem Feedback hier .
 
Booking.com
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Schade , ich hoffe immer noch du gehst zum Lachen nicht in den Keller und erfreust dich an dem positivem Feedback hier .

Daran erfreut er sich sicherlich,der liebe @Joe1 war ja gestern Abend online,hoffe er gibt sich den Ruck und
bringt seinen Beitrag hier zu Ende.Wäre Schade wenn er seinen Bericht unvollendet hier zurück lässt.
Ich warte und hoffe das es noch etwas wird!

Danke im voraus
@Joe1
 
        #308  

Member

So, ich bin ja immer nur zeitweise hier im Forum und hab daher erst heute diesen Reisebericht gefunden. Und auch gleich in einem Rutsch durchgelesen. Herzlichen Dank dafür an Joe! Die Art, wie du deinen Urlaub gestaltest, wäre nix für mich. Trotzdem hat mich der Bericht prima unterhalten und auch einige Infos zu Land und Leuten geliefert. Und ich ich hoffe sehr, dass du das Ende auch noch postest. Gibt sicher eine Menge Leute hier, die sich drüber freuen würden.
Member hat gesagt:
Wenn einer -Beispiel, hat mit diesem Thread nur am Rande zu tun- in seinem Bericht schreibt, alles Schwarzen sind faul und klauen, soll ich dann sagen: Och, das gefällt mir aber nicht, da lese ich mal am besten nicht weiter ???
In solchen Fällen würden sicher die Moderatoren eingreifen. Ansonsten kann ich deine Meinung diesmal nicht teilen. Reiseberichte dürfen aus meiner Sicht gerne politisch unkorrekt sein. Es sind persönliche Erlebnisse und private Meinungsäußerungen, die jeder User auf seine ureigene Art "zu Papier" bringt. Dass da verbal schon mal übers Ziel hinausgeschossen wird, ist völlig normal. Und es ist doch klar, dass sich die Art und Weise, wie die User (auch abhängig von Alter und Bildung) ihren Urlaub verbringen, stark unterscheidet. Diese Vielfalt ist doch gerade das Schöne. Wenn ich merke, dass ein Bericht nicht in meine "Zielgruppe" passt oder mir der Schreibstil nicht zusagt, lese ich ihn halt nicht. Alles andere ist Sache der Moderatoren, die doch, so weit ich das beurteilen kann, einen sehr guten Job machen..
Im Übrigen kann ich bei Joes Bericht nichts finden, was wirklich zu beanstanden wäre. Was man von Kommentaren, die ihn persönlich attackieren und seinen Charakter in Frage stellen, nicht unbedingt behaupten kann. Daher kann ich seinen Unmut nachvollziehen. Und ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren in solchen wenigen Fällen im Sinne des Berichteschreibers einfach mal die Löschtaste betätigen.
Muss doch nicht sein, dass solche Berichte entfernt werden oder unvollendet bleiben, nur weil sich einige wenige User im Ton vergreifen.
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Sollten die Herren Moderatoren, besonders der Herr Afrika-Ignorant @kelle, das anders sehen und ein Forum von Jasagern und Klackeuren oder Schweigern haben wollen, ist das nicht mein Forum. Ist es ja auch sowieso nicht. War es noch nie.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Woran das liegt kann ich nur erraten.

Kritik ja aber bitte nicht persönlich werden.

Hast du es nun verstanden.
Ich hatte auch niemanden direkt angesprochen also komm wieder runter.

Und ich entschuldige mich auch nochmals bei dir das ich farbige Frauen als nicht attraktiv oder exotisch empfinde. Als Kumpels oder Freunde ja aber im Bett turnt mich das ab.

Viele Grüße von unwürdigen Moderator kelle.
 
Booking.com
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Und ich entschuldige mich auch nochmals bei dir das ich farbige Frauen als nicht attraktiv oder exotisch empfinde. Als Kumpels oder Freunde ja aber im Bett turnt mich das ab.

Du weißt ja gar nicht was dir entgeht,wenn dich big mama vögelt :p

Anhang anzeigen mama.jpg


Ich ärgere mich auch gerne,oft viel zu leicht,aber bitte nicht immer so nachtragend sein,soll
ja Spaß hier machen. @Vollpfosten take it easy

Sorry für OT
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten