Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Wenn den Schokohasen der Zutritt zu den Touristenstränden und den Bars verboten wird kann der Urlaub auch nicht so prickelnd verlaufen .Mal abwarten wie es sich im Oktober entwickelt.
Woher stammt die Info, dass den locals der Zutritt zum Strand nicht gestattet ist? Kann ich nichts finden. Das Reisen auf Madagaskar auf dem Landweg ist beschränkt, aber nicht alle sind im März/April nach Hause gefahren aus Angst in Tana stecken zu bleiben. Dass das so lange dauert hat viele Menschen auch dort überrascht und die Insel ist jetzt auch nicht unbewohnt. Hotelkapazitäten waren schon immer knapp. So viele Touristen gabs da auch nicht und dort machen nicht nur Single Männer Urlaub. Ich überlege auch noch dieses Jahr dort meinen Urlaub zu verbringen. Es gibt ja auch online Möglichkeiten um ein
Rendezvous vorab zu verabreden.
Wenn’s da irgendwas wichtiges gibt, z. B. neue Richtlinien für die Hotels oder ähnliches dann bitte posten. Am besten mit Quellenangabe und wenn’s nur der Buschfunk ist.
 
        #372  

Member


So wie sich der letzte Abschnitt liest ist noch gar nicht klar wer alles nach Nosy Be einreisen darf und wer nicht. Für Mauritius oder Réunion mit geringen Fallzahlen wohl kein Problem, für Europäer eventuell schon. Die letzten Details sind anscheinend noch nicht geklärt. Das soll jetzt keine Panikmache sein, vielleicht ist das mit einem Test vor Abreise ja erledigt. Ich würde das aber vor Buchung wissen wollen.
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Also -- wer nach Mada reist sollte soviel Französich können um zumindest den Kernpunkt zu verstehen.
Und wenn er's nicht versteht sollte er dann wenigstens selbst in Google Translate das übersetzen können.

Meine Meinung.


Es soll Urlauber und Residenten in Thailand geben die kein Englisch geschweige den Thai beherrschen.......... :shock:
 
Booking.com
        #375  

Member

Member hat gesagt:
Seit Dezember 2019 bin ich jetzt in Madagaskar.
Ich habe die meiste Zeit davon im Südteil der Insel verbracht. Nosy Be wollte ich später hin, war aber durch die Transporteinschränkung nicht mehr möglich. Ich muss sagen, Morondava gefällt mir mittlerweile auch sehr gut. Nette Leute, ausreichend Mädels, schöne Umgebung mit der Baobab Allee und angenehm ruhig.
Respekt, aber du scheinst es dir leisten zu können, bzw. du hast es einfach verdient (im positiven Sinne)!
Da bleibt mir gewissermaßen die Spucke weg...

Hoffe, dass du weiterhin viel Spaß hast; lass uns halt etwas teilhaben an den schönen Seiten (ein paar Bilder von Land, Leuten und Vötzchen)!

Gruß,
Figaro
 
        #376  

Member

Das ist günstig - wenn man dazu D- Paris mit durchschnittlich 150 EU rechnet:


TOTAL - Taxes comprises. Prix en EUR. Par Passager
TOTAL

488,19 € ~
Itinéraire sélectionné
Anhang anzeigen plane-1.jpg ALLER

18:40

Lundi 11 Janvier 2021
Paris (Charles De Gaulle - CDG), France

00:15

Mardi 12 Janvier 2021
Istanbul (Istanbul - IST), Turquie
Anhang anzeigen smTK.gif Numéro de vol: TK 1828 | Avion: Airbus A330-300
Classe : Classe Économie
Anhang anzeigen baggage.jpg 2 valises incluses
Durée: 03h 35min
Changement d'Avion
Durée de l'escale: 02:05

02:20

Mardi 12 Janvier 2021
Istanbul (Istanbul - IST), Turquie
Escale technique dans: Île Maurice

15:20

Mardi 12 Janvier 2021
Antananarivo (Antananarivo - TNR), Madagascar
Anhang anzeigen smTK.gif Numéro de vol: TK 160 | Avion: Airbus A330-300
Classe : Classe Économie
Anhang anzeigen baggage.jpg 2 valises incluses
Durée: 13h 00min
Durée du voyage aller: 18hr 40min
Anhang anzeigen plane-1.jpg RETOUR

16:55

Mardi 26 Janvier 2021
Antananarivo (Antananarivo - TNR), Madagascar
Escale technique dans: Île Maurice

06:05

Mercredi 27 Janvier 2021
Istanbul (Istanbul - IST), Turquie
Anhang anzeigen smTK.gif Numéro de vol: TK 161 | Avion: Airbus A330-300
Classe : Classe Économie
Anhang anzeigen baggage.jpg 2 valises incluses
Durée: 13h 10min
Changement d'Avion
Durée de l'escale: 01:55

08:00

Mercredi 27 Janvier 2021
Istanbul (Istanbul - IST), Turquie

09:50

Mercredi 27 Janvier 2021
Paris (Charles De Gaulle - CDG), France
Anhang anzeigen smTK.gif Numéro de vol: TK 1821 | Avion: Airbus A330-300
Classe : Classe Économie
Anhang anzeigen baggage.jpg 2 valises incluses
Durée: 03h 50min
Durée du voyage retour: 18hr 55min
 
Booking.com
        #377  

Member

Member hat gesagt:

So wie sich der letzte Abschnitt liest ist noch gar nicht klar wer alles nach Nosy Be einreisen darf und wer nicht. Für Mauritius oder Réunion mit geringen Fallzahlen wohl kein Problem, für Europäer eventuell schon. Die letzten Details sind anscheinend noch nicht geklärt. Das soll jetzt keine Panikmache sein, vielleicht ist das mit einem Test vor Abreise ja erledigt. Ich würde das aber vor Buchung wissen wollen.

So wie ich das lese, dürfen Europäer (also wir) in diesem Jahr nicht mehr einreisen. Sehr schade.
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Das

das scheint eindeutig zu sein.

Ist wohl aber nicht richtig. Ich habe jetzt extra noch mal auf Nosy Be nachgefragt. Die Regelung für die Europäer gilt für Madagaskar, aber nicht für Nosy Be.
Dort dürfen wir auch ab 01.10. hinfliegen. :)
 
Booking.com
        #380  

Member

....und ich habe per email by Tsaradia nachgefragt ob ich von NB deren Flug nach Diego Suarez buchen kann. Antwort war ja. Ich muss aber beim Einsteigen jeweils einen Covid test nachweisen. .wie alle Passagiere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten