Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #351  

Member

Nosy Be: wie ich am 1.8 geschrieben habe: es wird diskutiert am 1.10. den Flughafen wieder zu öffnen - ist aber noch nicht endgültig beschlossen.

Seit dem Meeting mit dem Presi in NB ende Juli gibts keine neuen Infos dazu. Ob nun nur der Flughafen geöffnet wird plus die Hotels und dann welche Fluglinien (Emirates) oder auch die Kreuzfahrtschiffe erlaubt werden: es wird noch "gestritten".

Meine Glaskugel : wenn ja, dann mit hohen Flugpreisen. Warten wir's ab.
 
        #352  

Member

Die Hotels mussten nicht schließen und der Eröffnungstermin soll jetzt feststehen, so wurde mir das zugetragen. Allerdings hieß es vor wenigen Tagen auch Bali öffnet im September international, jetzt wenn überhaupt nur für Inlandstouristen.
Bei den Flugpreisen könnte ich mir auch vorstellen, dass die ersten Flüge verhältnismäßig günstig sind um den Flugverkehr wieder anzukurbeln und dann wieder steigen. Wichtig wäre auch zu wissen ob die Insel sonst eher menschenleer ist oder ob es Auflagen für Bars, Restaurants, Hotels, Ausflüge etc. gibt.
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig wäre auch zu wissen ob die Insel sonst eher menschenleer ist oder ob es Auflagen für Bars, Restaurants, Hotels, Ausflüge etc. gibt.
Da sehe ich als besonders wichtig, was auch teilweise die Einreisebestimmungen betrifft.
 
Booking.com
        #356  

Member

In Madagaskar gilt in den meisten Orten abends eine Ausgangssperre. Darüber hinaus ist in der Öffentlichkeit Maskenpflicht.
Manche Bars haben dennoch abends geöffnet, aber so, dass kein Lärm nach aussen dringt und die Türen nach jedem Kunden geschlossen werden.
Einige Restaurants sind auf Nosy Kely - Morondava- geöffnet .
Viele Hotels stehen aber leer.
Der Transport mit Taxi Brousse geht nur für den Nahverkehr.
Ansonsten kommt man nicht mehr weg,
überall Polizeikontrolle.
Auf dem Weg von Antsirabe nach Morondava vor 3 Monaten, damals war der Taxi Brousse Verkehr kurzzeitig erlaubt, musste ich schon einen Covid 19 Test vorweisen.
 
Booking.com
        #358  

Member

Ab 1. September darf Tsaradia wieder fliegen - sofern man erst mal in Mada ist:


Antananarivo, August 24, 1:16 p.m. - The Tsaradia airline intends to reduce the risk of coronavirus contamination as much as possible. At the announcement of the gradual resumption of domestic flights from September 1, the Air Madagascar subsidiary on domestic flights announces "the strict hygiene and safety measures [which] are applied in each customer journey".

In addition to the presentation of a negative result of the PCR test carried out 72 before boarding, the company announces the "passage through a disinfectant tunnel", always before boarding, and the "suspension of service on board". A bottle of water will nevertheless be distributed during the flight, says the company. Other hygiene measures are also announced, such as wearing a mask throughout the flight, taking the temperature before boarding, or even making hydroalcoholic gel available during the flight.

For this resumption, flights will first serve
Toliara, Morondava, Sambava, Nosy Be, Toamasina, Sainte Marie, Tolagnaro, Mahajanga, Maroantsetra and Antsiranana. According to the company, "the flight program is available in real time" on its website.
 
        #359  

Member

Gestern hat mir eine Freundin aus Nosy Be geschrieben, ab September gebe es wieder Flüge, der Präsident habe es gesagt. Ich wollte mehr Details wissen, aber sie hat offenbar nicht die Fähigkeiten, dies zu erklären. Also habe ich heute gegoogelt. Es scheint in der Tat schrittweise vorwärts zu gehen. Ab September gibt es wieder Inlandflüge. Dies ändert aber voraussichtlich nichts an dem kommunizierten Tourismus-Restart in Nosy Be per 1. Oktober. Man darf Nosy Be nicht verlassen, falls man denn rein kommt.

A partir du 1er septembre, les vols intérieurs assurant la la liaison entre Antananarivo et Sambava, Antsiranana, Tolagnaro, Toliara, Nosy Be, Toamasina, Mahajanga, Sainte Marie, Maroantsetra et Morondava reprendront. Les voyageurs devront cependant avoir un test PCR négatif moins de 48 avant leur départ. Le document justifiant ce résultat sera exigé à l’embarquement.

 
Booking.com
        #360  

Member

Member hat gesagt:
passage through a disinfectant tunnel"
Mich hat ja schon das "Besprühen der Kabine mit Desinfektionsmittel" unglaublich gestört, das manche Airlines vor dem Start durchführen (unabhängig von Corona, gab's schon immer die letzten Jahre).
Was das jetzt für ein "Tunnel" vor dem Boarding sein wird?
Vielleicht sowas wie eine Waschstraße? Gift von links, rechts, oben und unten. Mahlzeit!

Member hat gesagt:
"the flight program is available in real time" on its website.
Dass ich nicht lache... mit denen kann's doch eigentlich nur mehr bergab gehen.
Seit vor kurzem nach dem Ausstieg der Air Austral der madegassische Staat und die Caisse Nationale de Prévoyance Sociale offiziell die Kontrolle über Air Madagascar übernommen haben, würde ich keine großartigen Verbesserungen erwarten. Und Corona tut "sein" übriges.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten