Madagaskar GentlemensGuide - Madagascar

Likes erhalten
947
Ich habe gerade die madagassische Botschaft hier in Deutschland angerufen und gefragt. Man muss die Handynummer wählen dann erreicht man jemanden der Deutsch spricht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die schriftliche Bestätigung noch fehlt. Noch weiß dort keiner ob wir ab 1.10 einreisen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users

Likes erhalten
11.554
..per email versuchen. Auch wenn die telefonische Auskunft positiv waere nützt es dir kaum. Dies ist was ich zb von Tsaradia für die Inlandsflüge bekam:

Nous informons que le test PCR est obligatoire pour tout passager partant ou rejoignant.
Après confirmation, nous vous informons qu'il n'y a pas de test pour les vols transversaux.
Tsaradia vous remercie.

Bien cordialement,
Call Center Tsaradia
Tel : +261 20 23 444 44
E-mail : tsaradia.super@gmail.com

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
947
Ich probiere es am Wochenende per Mail. Meinen Post 381 hab ich korrigiert, da ich ein zweites Mal angerufen habe. Auf der Festnetznummer wird dort nur französisch gesprochen. Das war nicht so einfach.

Likes erhalten
3.551
Standort
Atlantis
Bin mal gespannt, meine Vermutung ist allerdings, dass man sich an Frankreich orientiert - aber dort sieht es im Moment mau aus ...

Likes erhalten
312
5000 ariays sind aber günstig

Likes erhalten
46
Hier ein paar Informationen über die Modalitäten bezüglich Nosy Be. Die Nachricht ist vom 15.09.2020

Der Taxi Brousse Verkehr von Morondava nach Antananarivo findet wieder statt. Ich habe gerade mit Cotisse Mitarbeiter aus der Office gesprochen.
Die Route Richtung Ambanja ist aber angeblich weiterhin für Taxi Brousse geschlossen.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users

Booking.com
Likes erhalten
36.954
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Das ist günstig - wenn man dazu D- Paris mit durchschnittlich 150 EU rechnet:

TOTAL - Taxes comprises. Prix en EUR. Par Passager
TOTAL

488,19 € ~
Itinéraire sélectionné
ALLER

18:40

Lundi 11 Janvier 2021
Paris (Charles De Gaulle - CDG), France
Günstig mag das sein, aber viel zu spät! Ich will weg, und zwar JETZT!
:coool:

• 555

Likes erhalten
1.748
Hier ein paar Informationen über die Modalitäten bezüglich Nosy Be. Die Nachricht ist vom 15.09.2020

Der Taxi Brousse Verkehr von Morondava nach Antananarivo findet wieder statt. Ich habe gerade mit Cotisse Mitarbeiter aus der Office gesprochen.
Die Route Richtung Ambanja ist aber angeblich weiterhin für Taxi Brousse geschlossen.
Inzwischen gibt es nun auch amtliche Informationen, was die Einreise nach Nosy Be betrifft. Nachzulesen auf madagascar-tourisme.com
Folgende Regeln müssen erfüllt werden:

1. Covid19-Test, der bei Einreise nicht älter ist als 72 Stunden
2. Ein Rückflugticket muss vorgelegt werden.
3. Im Handy muss eine lokale Simkarte sein zur Kontaktnachverfolgung.
4. Es muss eine Verpflichtungserklärung unterschrieben werden, das man alle Kosten übernimmt wenn man Covid19 bekommt bzw. andere ansteckt.
5. Ein Gesundheitsformular muss ausgefüllt werden.
6. Erneuter Coronatest 72h vor Abreise wenn das Zielland das verlangt. (Deutschland eher nicht)

• Like

Likes erhalten
18
Verpflichtungserklärung: also...wenn sich 6 Leute die mit dem Taxi oder sonstwas mit Corona infiziert sind/waren bzw. ich positiv getestet werde zahle ich die Kosten falls ich auch positiv bin......nur wer weiss wer wen wann angesteckt hat?
Da man ja Geld hat wird man wohl für alle zahlen müssen?

• 555
  • Like

Likes erhalten
387
Standort
Schweiz
Inzwischen gibt es nun auch amtliche Informationen, was die Einreise nach Nosy Be betrifft. Nachzulesen auf madagascar-tourisme.com
Folgende Regeln müssen erfüllt werden:

1. Covid19-Test, der bei Einreise nicht älter ist als 72 Stunden
2. Ein Rückflugticket muss vorgelegt werden.
3. Im Handy muss eine lokale Simkarte sein zur Kontaktnachverfolgung.
4. Es muss eine Verpflichtungserklärung unterschrieben werden, das man alle Kosten übernimmt wenn man Covid19 bekommt bzw. andere ansteckt.
5. Ein Gesundheitsformular muss ausgefüllt werden.
6. Erneuter Coronatest 72h vor Abreise wenn das Zielland das verlangt. (Deutschland eher nicht)

Wo genau auf Madagascar-tourisme.com hast du das gefunden? Ich habe da nichts gefunden. Auf nosybe-tourisme.com haben sie sogar einen Timer bzgl. der Flughafenöffnung installiert.

Ich verfolge das Thema auch seit Wochen. Eine amtliche Information in Form einer Verfügung o.ä. habe ich bisher nirgendwo gefunden. Nur Artikel in denen steht der Präsident oder sonst wer hat dieses oder jenes gesagt. Das sind für mich aber keine amtlichen Informationen. Die Websites von Ämtern oder Behörden die evtl. dafür zuständig sein könnten sowas rauszugeben, sind schon seit mindestens einem Jahr down.

Ich hoffe auch das es in Kürze mal was amtliches gibt, wüsste aber nicht wo sowas zu finden ist.

Booking.com
Likes erhalten
1.748
Danke für den Artikel. Entsprechen die genannten Preise im Artikel der Realität?
Das wird schon so stimmen. Vermutlich ist das dann eine kurze Nummer in einem abgefuckten Zimmer. Einige Member haben da ja schon in der Vergangenheit
Fotos gepostet. Selbst wenn wir deutlich mehr zahlen, ist das aber immer noch deutlich unter 10 Euro.

Wo genau auf Madagascar-tourisme.com hast du das gefunden? Ich habe da nichts gefunden. Auf nosybe-tourisme.com haben sie sogar einen Timer bzgl. der Flughafenöffnung installiert.
Kann dir gar nicht genau sagen wo. Google hat mir den Artikel aufs Handy geschickt. Die wissen schließlich genau, wo ich in den vergangenen Jahren war
und für was ich mich interessiere. :mad:

• Like

Likes erhalten
11.554
Das wird schon so stimmen. Vermutlich ist das dann eine kurze Nummer in einem abgefuckten Zimmer.
Der Kommentar hört sich etwas überheblich an. Aber vielleicht lese ich es auch falsch. Denn was dort beschrieben wird ist equivalent zu den 30 EU Laufhäusern in Mannheim oder Frankfurt. Mit dem Unterschied dass das nachkobern entfällt und es keine Pimps mit dicken Goldketten gibt.

Es gibt auch ähnliche Gegenden zb in DarEsSalaam, wie ich gesehen habe. Und wahrscheinlich in den meisten Afrikanischen Ländern....

• Like

Likes erhalten
32
Folgende Info ist bei mir gerade eingelaufen. Madagaskars Premierminister Christian Ntsay soll am Samstag verkündet haben, dass die Flughäfen in Diego Suarez, Tamatave, Fort Dauphin und Tulear für regionale Flüge mit Passagieren aus dem Ausland ab dem 29. Oktober wieder geöffnet werden sollen. Wäre schön, wenn sich das bestätigt. Tana findet sich in der Liste derzeit anscheinend aber nicht.

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.748
Der Kommentar hört sich etwas überheblich an. Aber vielleicht lese ich es auch falsch.
Ich habe die Fotos von den Zimmern gesehen. Ich wollte damit ausdrücken, das diese Art von Zimmer absolut nix für mich wäre. Aber andere Member
sind da ja nicht so zart besaitet. ;-)

Folgende Info ist bei mir gerade eingelaufen. Madagaskars Premierminister Christian Ntsay soll am Samstag verkündet haben, dass die Flughäfen in Diego Suarez, Tamatave, Fort Dauphin und Tulear für regionale Flüge mit Passagieren aus dem Ausland ab dem 29. Oktober wieder geöffnet werden sollen. Wäre schön, wenn sich das bestätigt. Tana findet sich in der Liste derzeit anscheinend aber nicht.
Das ist aber kein großer Fortschritt. Die genannten Airport haben bis auf kleinere Ausnahmen keine internationalen Flüge.

• Like

Likes erhalten
11.554
Wo hast du das gelesen? Es waere die Oeffnung des Gefaengnisses. Und man koennte statt Tana dann NB als Einreise Flughafen benutzen und von dort ueberall hinfliegen. Einige der genannten Orte sind internationale Flughafen und wurden von Reunion angeflogen

Oben Unten