Thailändisch lernen

Diskussion Genug für die Rente?

        #61  

Member

Ich verstehe hier diese ganzen Diskussionen nicht… was macht ihr euch Gedanken wieviel man brauch oder nicht reichen wird…

egal ob jemand anderweitig vorgesorgt hat oder nicht…

Rente bedeutet Geld vom Staat… alles andere ist Bonus….

die erste Frage sollte sein, komme ich mit meiner Rente in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aus…

wenn die Antwort ja ist, warum sollte es ausgerechnet nicht in Thailand auch langen?????? Miete billiger, Strom billiger, Benzin billiger, essen billiger… wenn ihr die Visa Vorgaben heute packt, wird’s auch in 15-20 Jahren noch langen… weil in eurem Heimatlabd wird’s auch nicht billiger…

wenn ihr nicht genug habt um im eigenen Land zu bleiben… dann sollte man sich ein Land aussuchen wo die Kosten zur Rente passen…

wer mit condo oder Haus hier schon vorgesorgt hat, oder sich’s leisten kann zu kaufen, der spart Geld… außer er lässt sich einen Geräteschuppen im Niemandsland andrehen… ist unterm Strich wie in Dach nur günstiger…

eine weitere gute Investition hier ist mobil zu sein, das fängt beim E-Roller an und beim pickup auf…

auch die ständigen Ratschläge nicht zu kaufen, finde ich Halbblind gedacht, man ist nicht gebunden, man kann auch seinen Aufenthalt flexibel gestalten über Mietwohnungen… man kehrt halt immer wieder central zurück und muss nicht alles mit sich rumschleppen… auch nach 20 Jahren hat eine Bude noch einen Wert…
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
auch die ständigen Ratschläge nicht zu kaufen, finde ich Halbblind gedacht, man ist nicht gebunden, man kann auch seinen Aufenthalt flexibel gestalten über Mietwohnungen…
Wir reden hier aber von Leuten die ein relativ emges Budget haben. Die können sich doch keine Wohnung als Lagerschuppen leisten, damit sie mit leichtem Gepäck reisen können..
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier aber von Leuten die ein relativ emges Budget haben. Die können sich doch keine Wohnung als Lagerschuppen leisten, damit sie mit leichtem Gepäck reisen können..
lesen bildet… oben steht meine Meinung zur Rente… unten war wer genug Geld hat kann sich was kaufen… somit waren die mit engem Budget außen vor…
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
lesen bildet… oben steht meine Meinung zur Rente… unten war wer genug Geld hat kann sich was kaufen… somit waren die mit engem Budget außen vor…
oben steht ... Ich verstehe hier diese ganzen Diskussionen nicht

du dürftest auch nicht quergelesen haben denn die oft erwähnte teure Krankenkassenversicherung im Ausland oder Visumskosten lässt du unerwähnt ..... das weiteren gibt es bei geringer Rente auch andere mögliche Sozialzahlungen des Staates wie zum Beispiel beim Mietzuschuss (zumindest in meinem Ansässigkeitsstaat), also ist deine Meinung zur Rente, so wie du meintest ... dass du die Diskussion nicht verstehst passend.
 
        #65  

Member

Welche Möglichkeit gibt es da genau im Internet ?
 
        #67  

Member

Aja, und da bekommt man ohne großen Aufwand mehrere hundert Euro im Monat. Alles klar.
Warum machen das nicht alle?
Ist doch eigentlich ganz einfach.
 
        #68  

Member

Nö, das sind die "Möglichkeiten des Internets", nach denen du gefragt hast. redweed hat dazu auch keine weiteren Behauptungen aufgestellt.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
oben steht ... Ich verstehe hier diese ganzen Diskussionen nicht

du dürftest auch nicht quergelesen haben denn die oft erwähnte teure Krankenkassenversicherung im Ausland oder Visumskosten lässt du unerwähnt ..... das weiteren gibt es bei geringer Rente auch andere mögliche Sozialzahlungen des Staates wie zum Beispiel beim Mietzuschuss (zumindest in meinem Ansässigkeitsstaat), also ist deine Meinung zur Rente, so wie du meintest ... dass du die Diskussion nicht verstehst passend.

wenn man sich in Deutschland abmeldet und außerhalb der EU wohnt zahlt man keine Krankenkasse mehr richtig? Die Kosten im Ausland sind fast gleich? Richtige Mehrkosten entstehen nur wenn man sich nicht in Deutschland abmeldet…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten