Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

• Ersteller

Member

Hmm das waren typische Entzündungszeichen (Rötung,Schwellung, Überwärmung, Schmerz) die halt immer dann unspezifisch auftreten können, wenn Gewebe wie in deinem Fall übermäßig beansprucht wurde. Wäre mit ein wenig “Schonung” i.d.R. auch so abgeheilt. Ist ehr selten, dass sich der grosse Freund noch zusätzlich infiziert (Symptom:Eiter, sehr starke Entzündungszeichen)... und nur dann, wenn es eine bacterielle Infektion gegeben hätte, nützen Antibiotika... sonst ist es für die Katz und sogar eher schädlich.. besser nicht ohne Fachperson zu konsultieren einnehmen

Member

Aspekte zu dieser Frage wurden schon einmal in einem ähnlichen Thread hier behandelt. Allgemeiner Tenor und das Fazit in dieser Diskussion war letztendlich, umgehend einen kompetenten Arzt zu konsultieren. Der kann im Zweifelsfall viel gezielter vorgehen. Stichwort Bakterienkulturen anlegen etc. damit man das spezifisch geeignete Antibiotikum dafür einsetzen kann.

Denn, der unkontrollierte häufige Einsatz der sogenannten Breitband-Antibiotika fördert massiv deren Resistenzen-Bildung. Und Antibiotika-Resistenz ist weltweit zu einem der größten medizinischen Probleme geworden.

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

Antibiotika-resistente Keime: Die Superseuche droht - WELT

Member

Member hat gesagt:
@escape

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit diesem Thread bezwecken möchtest. Es stellt in der heutigen Zeit kein Problem mehr dar, alles Dank dem Internet zu beauskunften. Das hättest du tun können, bevor du dich selbst behandelt hast.

Ich wollte überhaupt nichts "bezwecken". Das hier aber wieder solche Belehrungen kommen war mir klar.
Nur bin ich halt schon groß und weiß was ich mache. Daran wird sich auch nix ändern.
Hätte ja sein können das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder was konstruktives beitragen möchte.
Man darf da auch mal lachen dabei und nicht alles so bierernst nehmen. ;)
Die betreffende SLT-Lady ist seit 20 Jahren im Geschäft und hat sicher schon einiges erlebt und gesehen.
Und da es mein 3. langer Urlaub mit ihr war, baue ich auch etwas Vertrauen auf.
Ist aber sicher nicht jedem gegeben.

Hier in DE habe ich extrem schechte Erfahrungen mit medizinischem Fachpersonal gemacht, obwohl ich in den letzten 30 Jahren vielleicht 3 oder 4mal so eine Praxis von innen gesehen habe. Also ein Arzt hierzulande wäre wirklich die letzte Option vor meinem Ableben lol.

Dort unten hast du auch nicht ewig Zeit dir vielleicht einen Abstrich, Gewebeprobe oder sonst was machen zu lassen, um dann 4 Wochen auf das Resultat zu warten. In meinem Fall hatte ich halt nur was gebraucht was meinem geschwollenen Schwanz (speziell der Vorhaut) schnell geholfen hätte.
Und ob das nun auch gegen Pilze oder dergleichen hilft wäre mir recht gewesen.

Ist nun ein Jahr und 3 Monate her und alles wieder gut.
Und falls jemand Probleme mit dem Thema hat, der darf sich gerne schützen oder zu Hause bleiben.
Obwohl ... zu Hause sterben die meisten Leute lol.

Also wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat - wem was geholfen hat und wem nicht, dann immer her damit.
Im Prinzip sind wir doch hier lustig drauf.

Member

Seit ich mal zwei Tage für eigentlich nix (wirrer Hautausschlag) im Philippinischen Krankenhaus lag, setze im Urlaub lieber auf Selbstmedikation. Klar ist eine Eigenmedikation nicht optimal, aber gerade bei unklaren Symptomen oder wenn man an einem abgelegenen Ort sollte das nicht als so abwegig betrachtet werden. Deshalb finde ich es legitim das Thema mal zu erörtern. Ich habe immer zwei Antibiotika im Urlaub dabei, aber nicht wegen Geschlechtskrankheiten sondern allgemein falls ich krank werde.

Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen Zithromax für weniger dramatisches und Cefuroxim wenn es einen echt ungehauen hat. Natürlich sollte man sich vorab ein bisschen informieren oder mit seinem Deutschen Arzt sprechen zwecks Nutzung.

Member

Member hat gesagt:
@firefox

Keine Ahnung wo du abgeschrieben hast. Ich würde empfehlen medizinische Internetseiten aufzurufen.
.....
Zitromaz bekommt man in Pattaya fast an jeder Ecke, z.B bei Boots . Ciprobay bekomme ich auch in der Fascino Apotheke nicht ohne ärztliche Verordnung.
Na dann erzähle mal was dich erwischt hatte und warum du das kaufen wolltest ?
Und was dir letztendlich bei welchen Symptomen geholfen hat.
DAS ist der Sinn dieses Freds.

Member

Das ganze klingt eher danach das es dich aktuell erwischt hat
o_O

Member

Ciprofloxacin habe ich in Thailand genommen um mein Durchfall zu Stopen.
Gleich Zwei Tabletten auf einmal.
Nach einer Stunde war alles Vorbei.
Packung Generica kosten ca. 100 Bath.

Member

Member hat gesagt:
Ciprofloxacin habe ich in Thailand genommen um mein Durchfall zu Stopen.
Gleich Zwei Tabletten auf einmal.
Nach einer Stunde war alles Vorbei.
Packung Generica kosten ca. 100 Bath.
Dämlicher kann man es woh nicht anstellen.Du machst deinem Nick alle Ehre.

Member

Member hat gesagt:
Das ganze klingt eher danach das es dich aktuell erwischt hat
o_O
Ich hatte jetzt viel geschrieben aber hab es wieder gelöscht.
Echt schade solche Kommentare zu lesen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte jetzt viel geschrieben aber hab es wieder gelöscht.
Echt schade solche Kommentare zu lesen.
Warum?..ist doch nicht tragisch...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten