Habe mal wieder was für die, die das Naschen nicht sein lassen können. Hin und wieder ist auch mir danach. Früher habe ich gerne mal Nüsse, vor allem Walnüsse und Cashew Kerne genascht wenn ich einen Film oder Serie geschaut habe. Das sind aber richtige Kalorienbomben.
Jetzt kommen die Walnüsse noch in mein Walnuss-Feige-Brot, aber sonst halt ich mich zurück.
Aber es gibt immer mal wieder Götterspeise aka Wackelpudding. der hat mit Süßstoff anstatt Zucker gemacht gerade mal 5kcal auf 100g. ABER, genau hin schauen. Ich nehmen den von Ruf, die habe 1kg Packungen die recht günstig sind. Aber nur Waldmeister und Kirsche.
Der von Dr Oetker is auch ok, aber darauf achten den mit der Aufschrift "zum Kochen" nehmen und nicht den "Instant", denn da ist schon Zucker drin. Das ich den mit flüssigem Süßstoff anstatt Zucker mache schmeckt man nicht. Da kann ich mir ne ganze Schüssel (500g) rein hauen und habe gerade mal 25kcal, aber 12g Einweiss weil es fast nur Gelatine ist. Hin und wieder die Sorte wechseln, dann wird es nicht zu langweilig.
Hin und wieder gibt es auch mal Popdorn. Aber ohne Öl im Airfryer und ohne Zucker/Karamel. auf 30g Popcornmais wird eine ganze Schüssel Popcorn mit ca, 115kcal, 4g Eiweis und 23g Kohlenhydrate. Also das Volumen machts.