Thailändisch lernen

Thailand Golf spielen in Pattaya / Chon Buri / Bangkok

        #1  

Member

Hallo zusammen,

Ich bin ja zur Zeit längerfristig in Bangkok.

Da meine Freundin häufig bis 20:00 Uhr arbeitet, würde ich tagsüber gerne mal Golf spielen.

Ich hab allerdings noch nie Golf gespielt und dementsprechend besitze ich auch keine Ausrüstung.

Deshalb meine Frage:

Kennt jemand einen Golfplatz im Großraum Bangkok / Pattaya, auf dem man als Anfänger mal etwas Erfahrung sammeln kann?

Muss nichts besonderes sein, sondern einfach eine Anlage für die ersten Schläge.

Mir ist klar, dass ich die Infos auch im Internet finde, aber vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten.
 
        #2  

Member

Eine Ausrüstung kannst Du Dir auf fast jeden Platz in Thailand mieten.
Aber wenn Du noch nie gespielt hast, brauchst Du als erste Maßnahme einen Pro, der Dir mal das wichtigste für Anfänger beibringen kann.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Eine Ausrüstung kannst Du Dir auf fast jeden Platz in Thailand mieten.
Aber wenn Du noch nie gespielt hast, brauchst Du als erste Maßnahme einen Pro, der Dir mal das wichtigste für Anfänger beibringen kann.

Oder auf ne driving range gehen und da mal Stunden nehmen
 
        #4  

Member

Ich würde mir für das erste eine DrivingRange (so nennt ma den Platz bei dem man unbegrenzt Bälle zur Übung schlagen kann...😉) mit einem Pro suchen, der die ersten Schritte - Griff und Schwung erklärt.... Auf der Range reichen am Anfang auch 2oder 3 Schläger für die Basics. Ohne diese „Grundausbildung“ hast Du am Platz weniger Spaß..

Ansonsten kann man die Ausrüstung auf fast jedem Platz in Bangkok mieten, aber nicht jeder Platz hat eine DrivingRange - im Internet schauen.
Im Internet sieht man teilweise auch Angebote, sog. Sportdays, mit Ermäßigungen bis zu 50%...

Stadtnah wäre evtl. ein Montag im ThanaCity zu empfehle, schöne Range und Montags zuletzt nur ca. 1500 THB

Viel Spaß und Gruss
blyes
 
        #5  

Member

Ich würde mir für das erste eine DrivingRange (so nennt ma den Platz bei dem man unbegrenzt Bälle zur Übung schlagen kann...😉) mit einem Pro suchen, der die ersten Schritte - Griff und Schwung erklärt.... Auf der Range reichen am Anfang auch 2oder 3 Schläger für die Basics. Ohne diese „Grundausbildung“ hast Du am Platz weniger Spaß..

Ansonsten kann man die Ausrüstung auf fast jedem Platz in Bangkok mieten, aber nicht jeder Platz hat eine DrivingRange - im Internet schauen.
Im Internet sieht man teilweise auch Angebote, sog. Sportdays, mit Ermäßigungen bis zu 50%...

Stadtnah wäre evtl. ein Montag im ThanaCity zu empfehle, schöne Range und Montags zuletzt nur ca. 1500 THB

Viel Spaß und Gruss
blyes
 
        #6  

Member

Kannst es ja mal im Diana Resort mit Driving Range versuchen... Diana Golf Driving Range & Diana Golf Academy - Pattaya - Play Golf in Thailand
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Woche Stunden genommen, jeweils am Morgen. Ohne Stunden geht eigentlich gar nichts... holst du dir höchstens einen Golfarm ....
Golflehrer war: David Race PGA Coach Pattaya
David, ein humorvoller Engländer aus Newcastle, der schon seit vielen Jahren in Pattaya ist... (falls er noch aktiv als Golflehrer tätig ist..)
 
        #7  

Member

Hallo zusammen,

da hier speziell nach Golf in bzw. um Pattaya gefragt wurde: Ich kann "the Golf Club" in der LK Metro sowie "Thai-Ger Line" in der Soi Chayapoon empfehlen.

Letzt genannte Agentur gehört einem DACHLer und ist offen für alle Touris. Etwas günstiger ist es ( Member Card ab 5 Touren gibt interessante Discounts ) in "the Golf Club". Aber da ist mehr efahrenes Klienteel anzutreffen.

Gute Grillabende werden nach der Heimkehr und Siegerehrung durchgeführt.

Ich glaub im Radius von Patty findest Du mehr als 15 interessante Anlagen. Preislich natürlich weit gespreizt. Die Five Star Courses ( SIAM Old z.b. ) wurden von namhaften Architekten wie etwa Nick Faldo entwickelt.
Umso exklusiver die Umgebung, so attraktiver werden die Caddies. ( Achtung Caddypflicht, niemals unter 500 bht Tip, das gehört sich so ).

Zwischen 1200,- und 5000,-( Greenfee, Transfer, Cart, Caddyfee, Bälle, Getränke ) wird man einen unvergesslichen Golf Tag erleben können,
je nach "Vorlieben".( Achtung nicht "verlieben" ).

Viele gehen nach der Runde auch geduscht und glücklich ins unweite X-Cite zum Spass haben. Der Inhaber des X-Cites gibt auch gerne Tips zum Thema, da selber Golfer aus Deutschland, feiner Kerl.

Sonstiger "nach der Runde" Treff ist das Kinaree in Jomtien., meist so 16.00..Da wird Dir geholfen:)

Für Detailfragen, Kontaktdaten oder sonstiges gern PN.

Greetz Ben, nette natürlich........
 
        #8  

Member

Hallo zusammen,

da hier speziell nach Golf in bzw. um Pattaya gefragt wurde: Ich kann "the Golf Club" in der LK Metro sowie "Thai-Ger Line" in der Soi Chayapoon empfehlen.

Letzt genannte Agentur gehört einem DACHLer und ist offen für alle Touris. Etwas günstiger ist es ( Member Card ab 5 Touren gibt interessante Discounts ) in "the Golf Club". Aber da ist mehr efahrenes Klienteel anzutreffen.

Gute Grillabende werden nach der Heimkehr und Siegerehrung durchgeführt.

Ich glaub im Radius von Patty findest Du mehr als 15 interessante Anlagen. Preislich natürlich weit gespreizt. Die Five Star Courses ( SIAM Old z.b. ) wurden von namhaften Architekten wie etwa Nick Faldo entwickelt.
Umso exklusiver die Umgebung, so attraktiver werden die Caddies. ( Achtung Caddypflicht, niemals unter 500 bht Tip, das gehört sich so ).

Zwischen 1200,- und 5000,-( Greenfee, Transfer, Cart, Caddyfee, Bälle, Getränke ) wird man einen unvergesslichen Golf Tag erleben können,
je nach "Vorlieben".( Achtung nicht "verlieben" ).

Viele gehen nach der Runde auch geduscht und glücklich ins unweite X-Cite zum Spass haben. Der Inhaber des X-Cites gibt auch gerne Tips zum Thema, da selber Golfer aus Deutschland, feiner Kerl.

Sonstiger "nach der Runde" Treff ist das Kinaree in Jomtien., meist so 16.00..Da wird Dir geholfen:)

Für Detailfragen, Kontaktdaten oder sonstiges gern PN.

Greetz Ben, nette natürlich........
 
        #9  

Member

Bei uns sagt man: Hast Du noch Sex, oder spielst Du schon Golf?:bravo:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns sagt man: Hast Du noch Sex, oder spielst Du schon Golf?:bravo:
Da ist was dran.
Ich versuche es immer noch zu kombinieren und - wenn die Kondition es zulässt - nach der Runde 3 Extralöcher zu spielen.


Hier noch ein Tip für Anfänger, wenn kein Golflehrer zur Verfügung steht: es bringt unheimlich viel, wenn man Lehrvideos im Internet anschaut, da wird fast alles erklärt. Dann auf der Übungsbahn einfach jemandem zuschauen, der es kann, und nachmachen.

Meine Schnecke nehme ich in Thailand immer mit zum Golf. Die hat sich das einfach bei mir abgeschaut und spielt ohne jedes Training erstaunlich gut.

@Idealistic12334, wie ist es Dir bei Deinen ersten Golfversuchen ergangen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten