Mombasa Good Bye Asia! Welcome Africa!

Ich könnte noch jede Menge Orte mit gehobener Küche empfehlen, aber dies ist ja hier nicht Tripadvisor.

Tips sind aber jederzeit willkommen und wird auch andere freuen, diese zu bekommen! ;-)

• Like
Reactions: 1 user
Zwischendurch war noch mein Geburtstag!
Lange überlegt, wie ich den Tag gestalte!?
Zur Auswahl für das Geburtstags-Dinner hatte ich das Moorings und Tamarind Dhouw, weil es unbedingt Seafood sein sollte!
Ein wenig im Internet rumgesurft und es wurde dann Das Tamarind! Flugs angerufen und für meinen Tag einen Tisch für 4 Personen reserviert!

An meinem Geburtstag wurde ich dann am Morgen mit einem schönen Flötenspiel geweckt, ein super Frühstück bekommen und dann ging es erstmal an den Strand!
Der Tag war mehr als relaxt!
Um 18 Uhr sind wir dann los Richtung Tamarind und die Region um Nyali sieht für mich irgendwie sympathischer aus!
Schon die Einfahrt zur Tamarind Village macht uns alle gespannt!
Für alle war es das erste Mal!

Anhang anzeigen 20190620_182431.jpg

Anhang anzeigen 20190620_182354.jpg

Höflich begrüsst worden von einem Concierce, der uns dann den Weg zum Restaurant gezeigt hat!

WOW, eine Wohltat für unsere Augen was uns im Restaurant empfangen hat!
Das Tamarind ist aufgeteilt in einen Essbereich der auf der linken Seite ist, wo die Tische so weit voneinander angeordnet sind, das keiner den Nachbarn stört!
Rechts vom Eingang ist eine riesige Lounge mit einer Bar und unter freiem Himmel eine große Terrasse!
Die beiden Mädels haben nicht schlecht gestaunt und uns allen hat es dort sofort gefallen!

Anhang anzeigen 20190620_182843.jpg

Anhang anzeigen 20190620_182900.jpg

Da unser Tisch noch nicht fertig hergerichtet war, wurden wir in die Lounge gebeten und haben uns einen Cocktail bestellt!
1A Service! Die Mädels kommen ja nicht oft oder gar nicht in den Genuss so ausgeführt zu werden und waren doch recht überfordert mit der Situation und der Getränkekarte!
Die Waitress hat das bemerkt und die beiden Tip Top in Ihrer Wahl beraten!

Kaum waren die Cocktails serviert, kam kurz darauf die Head-Waitress und hat uns an unseren Platz begleitet!

Wer auf Seafood steht ist hier genau richtig! Auf der Karte gibt es wirklich alles! Seafood, auch Fleischgerichte, Kenianisch, Vegetarisch! Eine gute Mischung aus allem!
Ein Mädel hat sich für ein Steak entschieden, das andere für ein Fischfilet und wir Männer für eine Seafood-Platte für zwei Personen!

Anhang anzeigen 20190605_144117.jpg

Hervorragende Qualität, alle waren begeistert!
Der Service dort ich spitzenmäßig! Sehr Aufmerksam und zuvorkommend!

Ein wirklich gelungener Abend zu viert!

Wer dort hin möchte muss wissen, dass es dort sehr Hochpreisig ist, aber für das gebotene Durchaus gerechtfertigt!

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 18 users
Auch die schöne Zeit geht einmal zu Ende! Schade!
Wenn es dem Urlaubsende zugeht, habe ich den Eindruck das die Tage noch schneller verfliegen.
Am letzten Tag am frühen Nachmittag habe ich mich von dem Mädel dann verabschiedet!
Am Anfang, als es klar wurde das Sie 2 Wochen bei mir bleibt, haben wir das ebenfalls besprochen und es gab kein Drama oder Tränen!
Da die Tage doch einiges an Lebensmitteln zusammengekommen ist, haben wir Ihr das alles eingepackt! Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Nähzeug, Waschmittel haben ebenfalls den Weg in Ihre Tasche gefunden!

Mit dem ganzen Gepäck habe ich Ihr ein Uber bestellt, unten noch herzlich verabschiedet und das war es dann mit meinem ersten Longtimeabenteuer in Kenia!
Bereut habe ich es nicht, dass ich für LT entschieden habe!

Dann stand Kofferpacken auf dem Programm und nochmal an den Strand, bevor mein Freund noch auf einen Kaffee gekommen ist und auch wir uns nach einer Stunde verabschiedet haben!

Wieder was dazu gelernt! Abflug ist um 4.20Uhr, ich war um 1.30Uhr am Flughafen und um die Zeit ist der leider geschlossen! Geöffnet wird wieder um 2.30Uhr!
Viel zu früh losgefahren im Cowrie! Es war absolut kein Verkehr und die Strecke in 35 Minuten gefahren!
Nächstes Mal eine Stunde später los und dann sollte es passen!?
Wohlgemerkt bei Nacht, am Tag wird es ganz anders aussehen!
Zumal es eine Riesen Baustelle gibt, Straßenbauarbeiten, was die Anreise zum Airport am Tag um ein Vielfaches verlängern wird!

Gepäck geht bei der Ausreise durch bis Zielflughafen und muss in Nairobi nicht neu eingecheckt werden!
Ausreisestempel bekomme ich erst in Nairobi!
Man kommt aus Mombasa am Domestic Terminal 1D an, muss also das Terminal wechseln nach 1A!
Dazu muss man einmal über den Parkplatz laufen!
Hat man Sky Priority, ist der Eingang links, wenn nicht muss man sich rechts halten!
In Nairobi war am frühen Morgen schon gut was los! Dank Sky Priority kann man an allen vorbeilaufen!
Bei der Immigration das gleiche, Priority leer, an den anderen Schaltern hat es sich gestaut!
Ich bin für eine Stunde in die Simba Lounge und war freudig überrascht! Sieht gemütlich aus und für die kurze Zeit ok!

Was mir beim Boarding gefallen hat? Die Kameraden die meinen, beim ersten Anzeichen von Boarding ans Gate stürzen zu müssen, wurden vom Personal konsequent zurückgepfiffen!
Jawohl, Ordnung muss sein!
Zwei weiße Halbstarke meinten mit dem Personal diskutieren zu müssen und bekamen die Ansage, wenn es nicht passt, steigen Sie als letzte ein oder gar nicht! Danach war Funkstille!

Der Flug war unspektakulär, da ich sechs Stunden geschlafen habe, Umsteigen in Paris sehr entspannt und dann war ich auch schon wieder in Stuttgart und fast zu Hause!

Landeanflug auf CDG

Anhang anzeigen 20190626_163126.jpg

Landeanflug auf STR

Anhang anzeigen 20190604_103224.jpg

Noch was zum Flughafen Stuttgart!
Vor dem Zoll hat mich der Nette rausgezogen zum Koffercheck!
Das hat ein neuer Kollege von ihm erledigt und wir sind so ins Gespräch gekommen, woher ich mit dem Flieger komme?
Sag ich aus Mombasa über Nairobi, Paris! War am Bamburi für drei Wochen und hab Land und Leute (Mädels) genossen!
Klasse, meint Er, war Er vor drei Jahren auch! Alleine, Strand mit paar Tage Safari!
Ich dann zu Ihm "Und, die Mädels so?"
Hebt Er den Daumen, lächelt und meint sind schon hübsche dabei!
Klar, Kollege, geschlafen hast Du mit Sicherheit nicht alleine!

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 16 users
Zum Abschluss noch mein Fazit!

Ich hab’s getan!
Der zweite Trip ist gebucht und bestätigt! No return, no fear!

Die ersten Tage nach meiner Rückkehr und beim Tippen des Berichts sind mir schon Zweifel gekommen, ob ich da nochmal hinmuss!?
Ich muss!
Es gibt die schlauen Sprüche "Einmal ist keinmal" oder "Dort war ich genau zweimal, das erste und letzte Mal"!
Ich habe mich für den ersten entschieden.
Wenn ich das Gesamtpaket betrachte und mich wirklich nur auf Erholung, Strand, Sonne und Mädels beschränke dann ist das kurze Stück Land an der Küste der richtige Ort!
Ich brauche keine riesigen Shoppingmalls mit allem Schnickschnack, keine piekfeinen Lokalitäten am Strand!
Das darf dann schon ein wenig Basic sein.

Das erste Mal jetzt war alles neu, man muss sich erst mal orientieren und wenn man dann weiß wie der Hase läuft ist der Urlaub vorbei!
Der nächste Trip hat da ganz andere Vorzeichen! Um Dinge die ich nicht wusste muss ich mir keinen Kopf mehr machen!
Derjenige der das vor Jahren oder jetzt gerade mitgemacht/mitmacht wird Wissen was einem da alles durch den Kopf geht!?
Ich habe es hinter mir und in diesem Sinne die Nase in den Wind und Attacke!

Zum Abschluss noch ein Dankeschön an alle die hier im Forum ihre Erfahrungen und Tipps veröffentlicht haben!
Das war eine sehr große Hilfe!
Special thanks an bruhot und fly , mit denen ich eine unglaublich geile Zeit verbringen durfte!

Das war es mit meinem Bericht!
Es hat Spaß gemacht das Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen, ich habe Euch nicht alles erzählt, weil das dann zu Privat ist, aber hoffentlich vermitteln können, dass ein neues Reiseziel seinen Reiz hat!

Wer noch Fragen, Sorgen oder Anregungen hat, her damit!?

• Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 26 users
Abenteuerlust sollte man schon mitbringen. Ich bin absolut kein Kenner des schwarzen Kontinents, traue mir aber zu das auf alle Länder zu projizieren!
Die Erfahrenen mögen das berichtigen wenn ich falsch liege.
Es gibt hier mittlerweile so viele Infos zu verschiedenen Ländern, da musst Du Dich einlesen und für Dich entscheiden, ob Dir Afrika zusagt oder nicht!
Allein Anreisen ist ja heutzutage im Zeitalter von Internet kein Problem mehr - aber die große Unbekannte ist, wie man seinen Aufenthalt gestaltet!?

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten