Thailändisch lernen

Mombasa Good Bye Asia! Welcome Africa!

        #62  

Member

Ich bin jetzt drei Tage mit dem Mädel zusammen!
Es wird nicht langweilig mit Ihr, darum habe ich keinen Bedarf Sie auszuchecken!
Sie bleibt bis zum Ende meines Urlaubs an meiner Seite!
Ich halte es bei meinen Trips generell so, dass ich wechseln kann aber nicht muss!
Die Sportfickerei überlasse ich gerne anderen!

Jeder von uns beiden hat sich seine Tagesfreizeit genommen! Das hat perfekt geklappt!
Ab und an sind wir ins Nyali Centre, Einkaufen im Big Tuskys und natürlich oft am Strand gewesen!
So vergehen die Tage wie im Flug!

Anhang anzeigen 20190607_145327.jpg

Anhang anzeigen 20190613_123613.jpg

Anhang anzeigen 20190616_151914.jpg

Anhang anzeigen 20190622_120418.jpg

Anhang anzeigen 20190617_145853.jpg
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Auch Mombasa Express genannt....hatte ich auch 3 Tage mit zu kämpfen.....komischerweise nach den Pizzen im Big Tree

Ich habe das Glück gehabt, nie etwas aufgelesen zu haben. Ich vermute stark,dass das Problem nicht die Hygiene ist, sondern verdorbene Lebensmittel. Daher esse ich normalerweise in Restaurants, wo täglich etwas läuft, somit die Lebensmittel immer wieder frisch gekauft werden. Bei den Einheimischen wird Huhn und Rindfleisch durchgekocht/durchgebraten, Ugali Reis Kartoffeln kein Problem. Von den Reiseführern wird ja meistens vor Rohgemüse gewarnt. In Kenia habe ich ja viel die diesbezügliche Beilage "Kachumbari" = Tomatensalat gegessen, ohne nachteiligen Folgen. Die Einheimischen arbeiten nicht mit Rahm oder Mayo , somit schon eine grosse Gefahrenquelle nicht vorhanden.

Ich wollte schon mehrmals alleine oder in Begleitung im Yuls oder im Roberto's am Bamburi Beach essen gehen (zum Mittagessen), aber immer zu oder keine Gäste. Das ist mir persönlich zu gefährlich. Die haben ja beide eine riesige Speisekarte, da bekommt man dann Vieles nicht und die Gefahr ist mir zu hoch, dass Saucen mit Rahm, Schinken und Wurstprodukte/Schinken, Fleisch generell zu lange im Kühlschrank gelegen sind. Von den Stromunterbrüchen will ich gar nicht reden.

In der Nebensaison läuft auch im Big Tree nicht viel, so können populäre Gerichte wie Spaghetti carbonara, Pfeffersteak oder Pizza mit Schinken gefährlich sein.

Ich habe auch zwei oder drei Mal bei einem Mzungu Restaurant erlebt, dass das Fleisch gerade noch knapp durchging, so ganz leicht süsslich. Dies auch zu Zeiten, wenn nicht viel gelaufen ist. Dass die das meistens können ist unbestritten, aber eben es gibt solche Ausfälle.

Ansonsten habe ich viel selber gekocht z.T. kochen lassen. Keine Probleme mit Fleisch da Metzgerei Sun City sehr gut und angemessene Preise. Es hat ja weiter vorne vor dem Casuarina sogar eine Metzgerei die einwandfreies Schweinefleisch verkauft (teuerer als Rind). Da ist die Hygiene oberstes Prinzip, sogar der Ladenraum ist stark gekühlt.
Information Stand Ende 2015.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Am B3 hat sich ein Mädel per Whatsapp gemeldet, dass ich nicht kannte! Auf wundersame Weise ist ihr meine Nummer zugeflogen. Ja klar, Zufälle gibt's schon, in dem Fall mit Namen bruhot! Lach

Asche auf mein Haupt ..................... oder man kennt seine Freunde und freut sich mit das es passte mit euch beide :coool:
(ganz selbstlos war das ja nicht, ein mal muss darf die Holde meine Mietshaus putzen, und zwar nur die Wohnung.!) auch Lach ;-)
und wie du mich kennst, sie muss nicht hungrig nach Hause!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Also das Yuls schliesst jedes Jahr während der low season.

Essen kann man da bedenkenlos, der Laden gehört seit Ewigkeiten einem Schweizer, der gut vernetzt ist und zudem auch gerne von der local high society mit viel Kohle (ja, die gibts!) aufgesucht wird.

Die machen auch mit das beste Eis in Mombasa!

Jedoch alles andere als günstig.

Geh mit deiner mke wenn Du Sie verwöhnen willst ins Moonsoon in Mtwapa, bester Sea Food an einem kleinen lauschigen Strand.

Nicht billig aber gut. Italienisch-Kenianisches Paar. Direkt hinter den Ruins.

Ich könnte noch jede Menge Orte mit gehobener Küche empfehlen, aber dies ist ja hier nicht Tripadvisor.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte noch jede Menge Orte mit gehobener Küche empfehlen, aber dies ist ja hier nicht Tripadvisor.

Tips sind aber jederzeit willkommen und wird auch andere freuen, diese zu bekommen! ;-)
 
Booking.com
        #68  

Member

Zwischendurch war noch mein Geburtstag!
Lange überlegt, wie ich den Tag gestalte!?
Zur Auswahl für das Geburtstags-Dinner hatte ich das Moorings und Tamarind Dhouw, weil es unbedingt Seafood sein sollte!
Ein wenig im Internet rumgesurft und es wurde dann Das Tamarind! Flugs angerufen und für meinen Tag einen Tisch für 4 Personen reserviert!

An meinem Geburtstag wurde ich dann am Morgen mit einem schönen Flötenspiel geweckt, ein super Frühstück bekommen und dann ging es erstmal an den Strand!
Der Tag war mehr als relaxt!
Um 18 Uhr sind wir dann los Richtung Tamarind und die Region um Nyali sieht für mich irgendwie sympathischer aus!
Schon die Einfahrt zur Tamarind Village macht uns alle gespannt!
Für alle war es das erste Mal!

Anhang anzeigen 20190620_182431.jpg

Anhang anzeigen 20190620_182354.jpg

Höflich begrüsst worden von einem Concierce, der uns dann den Weg zum Restaurant gezeigt hat!

WOW, eine Wohltat für unsere Augen was uns im Restaurant empfangen hat!
Das Tamarind ist aufgeteilt in einen Essbereich der auf der linken Seite ist, wo die Tische so weit voneinander angeordnet sind, das keiner den Nachbarn stört!
Rechts vom Eingang ist eine riesige Lounge mit einer Bar und unter freiem Himmel eine große Terrasse!
Die beiden Mädels haben nicht schlecht gestaunt und uns allen hat es dort sofort gefallen!

Anhang anzeigen 20190620_182843.jpg

Anhang anzeigen 20190620_182900.jpg

Da unser Tisch noch nicht fertig hergerichtet war, wurden wir in die Lounge gebeten und haben uns einen Cocktail bestellt!
1A Service! Die Mädels kommen ja nicht oft oder gar nicht in den Genuss so ausgeführt zu werden und waren doch recht überfordert mit der Situation und der Getränkekarte!
Die Waitress hat das bemerkt und die beiden Tip Top in Ihrer Wahl beraten!

Kaum waren die Cocktails serviert, kam kurz darauf die Head-Waitress und hat uns an unseren Platz begleitet!

Wer auf Seafood steht ist hier genau richtig! Auf der Karte gibt es wirklich alles! Seafood, auch Fleischgerichte, Kenianisch, Vegetarisch! Eine gute Mischung aus allem!
Ein Mädel hat sich für ein Steak entschieden, das andere für ein Fischfilet und wir Männer für eine Seafood-Platte für zwei Personen!

Anhang anzeigen 20190605_144117.jpg

Hervorragende Qualität, alle waren begeistert!
Der Service dort ich spitzenmäßig! Sehr Aufmerksam und zuvorkommend!

Ein wirklich gelungener Abend zu viert!

Wer dort hin möchte muss wissen, dass es dort sehr Hochpreisig ist, aber für das gebotene Durchaus gerechtfertigt!
 
        #69  

Member

Toller Bericht, da bin ich gerne dabei. Außerdem bringt mich deine Schreibe echt zum Schmunzeln, geiler Stil. Freu mich auf mehr. :);-)
 
Booking.com
        #70  

Member

Hi Chillyred, welche Summe verstehst du als hochpreisig?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten