Afrika @hamburg reist nach Kenia,Uganda und Ruanda für länger

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo an Euch,ja bald İst eş soweit und werde zum ersten Mal nach Kenia ( Nairobi) fliegen und dannach weiter ziehen.
Für gute Tipps bin ich dankbar.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an Euch,ja bald İst eş soweit und werde zum ersten Mal nach Kenia ( Nairobi) fliegen und dannach weiter ziehen.
Für gute Tipps bin ich dankbar.
Also, wenn man all die guten Tipps aus den letzten Monaten hier in den Kenia- und Hotelfreds an einen Verlag senden würde, könnte man locker ein Buch daraus machen.
Hast Du Dich hier mittels der Suchfunktionen (Lupe, rechts oben) wenigstens mal rudimentär eingelesen oder geht‘s bei Deiner globalen Frage um gaaanz spezielle Dinge?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Also, wenn man all die guten Tipps aus den letzten Monaten hier in den Kenia- und Hotelfreds an einen Verlag senden würde, könnte man locker ein Buch daraus machen.
Hast Du Dich hier mittels der Suchfunktionen (Lupe, rechts oben) wenigstens mal rudimentär eingelesen oder geht‘s bei Deiner globalen Frage um gaaanz spezielle Dinge?
Na klar doch,wenn dann kurze Tipps,gibt eş in Nairobi zB außer Striplâden auch Massageláden so wie in Ruanda und Uganda wo auch mehr geht ?
 
Booking.com
        #4  

Member

Hauptsächlich interessieren ihn vermutlich die besten Karaoke-Läden, kann ich aber leider nicht mit dienen. ;-)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Na klar doch,wenn dann kurze Tipps,gibt eş in Nairobi zB außer Striplâden auch Massageláden so wie in Ruanda und Uganda wo auch mehr geht ?

In Nairobi gibt es über die ganze Stadt verteilt auch Massage Spas, bei denen es sich letztendlich nur um verkappte Puffs handelt.

Speziell in Kilimani in der Nähe der Ngong Road gibt es davon einige. Ich hatte mir auch schon häufiger vorgenommen, so eine Massage Spa einmal selbst aufzusuchen. Irgendwie ist mir dann aber immer etwas dazwischen gekommen.

So auch bei meinem letzten Aufenthalt in Nairobi im Februar. Da hatte ich sogar schon eine Spa angeschrieben und alles geklärt und war schon fast auf den Weg dorthin, als mich noch ein Girl angetextet hat, mit der ich Tage zuvor die Telefonnummern ausgetauscht hatte und wir dann ein Treffen vereinbart haben.

Hier einmal das wichtigste aus dem Chat mit dem Massage Spa (Wood Avenue, Kilimani, Whatsapp +254(0)790975922 )

Anhang anzeigen Screenshot_20240801-161855_EDIT_1722521965554.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20240801-162355_EDIT_1722522275517.jpg

Mir wurden auch noch sich selbstlöschende Bilder der geraden anwesenden Girls gesendet. Es waren zwei, drei dabei, die ich auch gerne vernascht hätte.

Zu dem Thema Massageläden hätte ich hier eigentlich gar nicht geantwortet, da ich es letztendlich selbst noch nicht zu einem Besuch bei einem geschafft habe. Ich weiß aber von meiner eigenen Recherche, dass es hier im Forum dazu noch keine Informationen gibt.

Um die Spas in Kilimani zu finden, musst du einfach nur in Google Maps nach Ngong Road, Kilimani suchen und anschließend den Suchbegriff "Massage Spa" eingeben. Bei den Treffer sollte es sich zu mindestens 80 Prozent um Massage Spas mit Extras handeln.

Ich hatte mir vor meinem letzten Kenia Urlaub auch den Inhalt eines Threads aus dem kenianische Forum Kenyatalks gesichert, in dem es auch um das Thema "Massage mit Extras" geht, inklusive Adressen bzw Namen entsprechender Massageläden. Wenn ich das noch wiederfinden sollte, sende ich Dir das bei Gelegenheit mal per PN zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #7  

Member

Ergänzend zu den ausführlichen Bericht von @helgi noch der Hinweis dass man auch viele Werbeplakate mit Spas in der Stadt sieht.

Für die Ngong rd ist dieser hier auf meiner todo liste. Bisher aber ebenfalls noch keine eigenen Erfahrungen.


Bin schon gespannt auf Deine Erlebnisse und lese gerne mit!
 
        #8  

Member

Soo Leute,gestern über die eTA App die Einreise nach Kenia beantragt und heute die Genehmigung dafür bekommen. Ich habe bei der Beantragung keinen Rückflug vorgelegt sondern denen mitgeteilt daß ich mit dem Bus nach Uganda weiter fahren will und daß ich mir den Busfahrschein dafür in Kenia kaufen will.Also eigentlich bis jetzt alles in Lot.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Soo Leute,gestern über die eTA App die Einreise nach Kenia beantragt und heute die Genehmigung dafür bekommen. Ich habe bei der Beantragung keinen Rückflug vorgelegt sondern denen mitgeteilt daß ich mit dem Bus nach Uganda weiter fahren will und daß ich mir den Busfahrschein dafür in Kenia kaufen will.Also eigentlich bis jetzt alles in Lot.
Da bin ich mal gespannt.
Bedenke, das ETA ist nicht das Visa.

Es könnte sein, dass Du

1. Schon bei Abflug mit der Airline Probleme bekommen kannst
2. Du bei Einreise von der Immi ins Hinterzimmer gebeten wirst.

Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ist es vielleicht eine gute Idee, ein Weiterreise-Ticket zu buchen, das Du stornieren kannst.
zB mit Jambojet günstig von Mombasa nach Sansibar.
Vielliecht bietet sich das als kleiner Ausflug auch an.

Ich wünsch Dir das Beste und gute Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich mal gespannt.
Bedenke, das ETA ist nicht das Visa.

Es könnte sein, dass Du

1. Schon bei Abflug mit der Airline Probleme bekommen kannst
2. Du bei Einreise von der Immi ins Hinterzimmer gebeten wirst.

Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ist es vielleicht eine gute Idee, ein Weiterreise-Ticket zu buchen, das Du stornieren kannst.
zB mit Jambojet günstig von Mombasa nach Sansibar.
Vielliecht bietet sich das als kleiner Ausflug auch an.

Ich wünsch Dir das Beste und gute Reise.
Meine Einreise vorletzten monat am Nairobi Flughafen hat ohne solche Lücken 2h gedauert... nur weil ich ungewöhnlich lang für ihr Gefühl bleiben wollte (4 wochen) dann möchte ich nicht wissen, wieviel Zeit man mit solchen "ungeklärten Daten" dort verbringen kann...
Von daher ein beachtenswerter Tipp.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten