Handy entsperren

• Ersteller

Member

bin nokia fan,habe jetzt aber das sony ericson Z310i zugelegt für nur 79 sfr.
also ist kein neueres model.werde es nur in thailand gebrauchen.

Member

Entweder in Thailand flashen oder hier selbst mit:
ungültiger Link entfernt
erledigen.

Member

Erklär mir das bitte als unwissenden mal etwas genauer,Flank. :?

Member

Grundsätzlich gibts zwei Arten des Gängelns seitens der Netzbetreiber.
Das ist einmal das Branden, bei dem die Software auf den Netzbetreiber zugeschnitten ist. Dann kommt man beispielsweise mit einem Klick ins Internet oder kann keine Bilder per Bluetooth versenden.
Zweitens gibts Net bzw SIMlocks. Da kann nur die Karte aus einem bestimmten Netz oder gar nur die mit dem Gerät gekaufte Karte verwand werden.
Um das selber zu beheben, kann am heimischen PC die Davinci Software installiert werden, per Paypal 10Euro überwiesen werden und das Handy mit der aktuellsten Software frei wie ein Vogel werden lassen.

Member

Hast du denn die Software schon? :mrgreen:
Dann hat sich doch das löhnen für mich erledigt,sehe ich das richtig so? :wink0:
Schick doch mal ne PN mit entsprechendem Know How :wink0:
PS: Für mein Kind....

Member

Nein, ich habe die Software nicht. Ist eine rechtliche Grauzone, ein Gericht in Potsdam hat zwar entschieden, daß das Netzbetreiberbranding ein unerwünschter Zwang ist, aber ich mach doch nichts, wo die Rechtslage eindeurtig ist. :wirr:
Wir helfen hier einem Eidgenossen und dort darf man sogar schwarze Konten haben...

Member

Member hat gesagt:
Hast du denn die Software schon? :mrgreen:
Dann hat sich doch das löhnen für mich erledigt,sehe ich das richtig so? :wink0:
Schick doch mal ne PN mit entsprechendem Know How :wink0:
PS: Für mein Kind....

vielleicht läßt sich diese software ja an anderer stelle, sagen wir als 30 tage testversion :hehe: finden :wink0: .

Member

:p
Cyber: Dafür lieb ich dich... :mrgreen: habs aber noch nicht gefunden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten