Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten in Deutschland

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Das war sicher der Aufenthaltstitel, der sieht ähnlich aus.
Jain! Der Aufenthaltstitel ist zwar auch wie der "neue" Perso im kleinen Kartenformat, das war es aber im wesentlichen.
Der Perso ist von der Farbgestaltung eher grün/braun gehalten, wohingegen der Aufenthaltstitel rötlich gestaltet ist.

Die Schrift ist bei beiden schwarz, weil durch Laser hergestellt.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Die Schrift ist bei beiden schwarz, weil durch Laser hergestellt.
Da bin ich auf eine Erklärung gespannt... wir arbeiten mit der Budru (Bundesdruckerei) zusammen.
 
        #73  

Member

Mein Laserdrucker kann auch bunt drucken… ;-)

Jetzt zur Staatsbürgerschaft:
In meinem Bekanntenkreis hat sich folgendes zugetragen. Familie 1 Frau hat Thailändische Staatsbürgerschaft, 1 Sohn aus Thailand lebt bei ihr Thailändische Staatsbürgerschaft. Familie 2 Frau hat Deutsche Staatsbürgerschaft, 1 Sohn aus Thailand lebt bei ihr hat als Kind auch Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.
Sohn von Familie 1 bekommt Einladung zum Militär, Falsches Los gezogen - jetzt ist das Gejammer groß, und der Junge muss nach Thailand obwohl er nach fast 20 Jahren in Deutschland eigentlich mehr Deutsch als Thailändisch ist. Versteht Thai aber spricht fast nur Deutsch.
Bei Familie 2 ist alles ok. Leidet aber mit dem Sohn von Familie 1 mit.
 
        #74  

Member

@emu was passiert wenn der Sohn von Familie 1 nicht nach Thailand reist um seinen Militärdienst anzutreten? Mal angenommen, er macht in Deutschland ein „Freiwilliges Soziales Jahr“, könnte er das auf der Thai Botschaft in D nicht anerkennen lassen?
Oder wird er dann bei der nächsten Einreise sofort verhaftet?
 
        #75  

Member

Kinder hat weder meine Frau noch wir gemeinsam.

Pilos Frage stellte sich mir auch gerade.
 
        #76  

Member

Die Probleme beginne bei einem Einreiseversuch in Thailand. Man ist auf einer Fahndungsliste.
Wenn der Pass ausläuft hat man Probleme auf der Botschaft. Ohne gültigen Pass, kein Aufenthaltstitel in D usw…
soziales Jahr wird in TH nicht anerkannt. Du musst zur Musterung und Auslosung erscheinen.
 
        #77  

Member

Pflichtwehrdienst hat noch keinem angehenden Mann geschadet.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Die Probleme beginne bei einem Einreiseversuch in Thailand. Man ist auf einer Fahndungsliste.
Wenn der Pass ausläuft hat man Probleme auf der Botschaft. Ohne gültigen Pass, kein Aufenthaltstitel in D usw…
soziales Jahr wird in TH nicht anerkannt. Du musst zur Musterung und Auslosung erscheinen.
Für die, die mal sehen wollen wie so eine Auslosung abläuft. Ein Video auf You Tube:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Wer das falsche Los zieht, der muss 2 Jahre Dienst tun. 😟
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Pflichtwehrdienst hat noch keinem angehenden Mann geschadet.
Kommt denke ich auf das Land an …. Sag ich mal als Vater von zwei Söhnen mit doppelter Staatsbürgerschaft

 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Pflichtwehrdienst hat noch keinem angehenden Mann geschadet.
Das kann man so oder so sehen. Manche werden dadurch wirklich zu „besseren Menschen“. Andere zu Säufern oder kriegen sonst nen Knacks weg. Darum gab es hier ja eine Musterung wo ausgesiebt wurde wer sich eignet und wer nicht. In anderen Ländern ist das eben nicht so. Da muss jeder junge Mann zum Dienst mit der Waffe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten