Thailändisch lernen

TH --> DE Heiratsvisum abgelehnt!

        #143  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile ist aus diesem Heirats Thread ein klasse Mix geworden .
Einbürgerung-Thailand-Philippinen-usw.
Erfahrungsaustausch halt. Nicht schlecht, aber letztendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Interessant das zu lesen, man bekommt einige Anhaltspunkte die man eventuell mal gebrauchen kann. Die Leute auf den Behörden können einem das Leben schon schwer machen wenn sie wollen. Ich versuche die Dinge in einem persönlichen Gespräch zu lösen. Bringt meistens mehr als den absolut korrekten Dienstweg zu gehen.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Es ist m. E. aber auch die Hürde B1 nicht so hoch, wenn man in D lebt, arbeitet, sein soziales Umfeld hat usw.
Sehe ich auch so. Das Ding war das meine Amy drei Monate nachdem sie in D. angekommen ist den B1 versucht hat. Zu überstürzt :( Dann natürlich durchgefallen ist, wenn auch nur mir ein paar Punkten zu wenig. Nun hat sie Bammel. Wie gesagt, heute Nachmittag haben wir den Termin für die Visa Verlängerung. Die Sachbearbeiterin wird ihr dann auch nochmal gut zureden (ist so abgesprochen). Ich hoffe sie wird im Herbst noch mal nen Kurs machen.
Member hat gesagt:
Das Goethe Institut ist eine riesige Geldmaschine, auch die umliegenden Hotels und Übersetzungsbüros verdienen sehr gut daran.
Positiv anzumerken ist dass das Institut einen "Ruf " zu verlieren hat und die Schüler, auch bei schlechten Leistungen, schon mal durchboxt.
Wie gesagt, zu dem Verein habe ich eine ganz eigene, nicht positive Meinung. Obwohl meine Frau dort die Deutschkurse gemacht und beim ersten Anlauf den A1 bestanden hat. Das aber auch nur weil sie zwei Wochen vor der Prüfung noch Privatunterricht genommen hat. Mein Problem mit denen hat aber nichts mit der Qualität der Kurse zu tun eher mit der Finanzierung usw. Steuerfinanziert, wie Du schreibst Geldmaschine, gemeinnütziger Verein ...
Ja, mag sein das Schüler schon mal durchgeboxt werden aber nur die eigenen. Anders schaut es aus wenn die Thai denn eine "fremde" Schule besucht hat und nur die Prüfung, die ja nur dort abgelegt werden kann, im Goethe macht.
Egal, wir sind durch mit denen und gut is.


Wer sich für eine Heirat in Dänemark, Visum usw. interessiert sollte den Bericht von joker13 lesen.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich für eine Heirat in Dänemark, Visum usw. interessiert sollte den Bericht von joker13 lesen.

Zur Info, da hat sich in diesem Jahr einiges geändert hatte ich durch Zufall in der Zeitung hier gelesen.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Von wem habt ihr diese Nachricht bekommen?
Von der Deutschen Botschaft in Bangkok! Aber leider auch nicht schriftlich, sondern nur telefonisch...
 
        #148  

Member

:efant:
Member hat gesagt:
Von der Deutschen Botschaft in Bangkok! Aber leider auch nicht schriftlich, sondern nur telefonisch...
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...er lebt noch..er lebt noch....er lebt noch......
:efant:
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal, kannst Du nicht mehr von Dir geben. Wir zerreisen uns seitenweise das Maul und das ist jetzt alles von Dir.

MACHT DAS DING ZU. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Der Threadstarter sucht nach der Ausnahmeregelung und fragt sich, warum er als Deutscher anders behandelt wird wie als nicht deutscher EU-Bürger.

Mit standardtisierten Anwtworten ist ihm hier nicht geholfen, da es ja in der Tat Ausnahmetätbestände für die Einreise gibt.

Der deutsche wird im eigenen Land diskriminiert.

Visum nach dem Freizügigkeitsgesetz nennt sich das. Heiratet ein EU-Bürger, darf die Ehefrau ohne a1 einreisen. Die Aufenthaltserlaubnis wird auf 5 Jahre ausgestellt. Ein a1 Kurs wird nie angefragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten