Bangkok Hinter den Kulissen Bangkoks

Member

Danke @Sukhumvit11 , aber ich denke da suche ich mir was in ungünstigerer Lage mit Balkon.
Habe ja (so Gott oder Buddha will) eine Thai mit der ich mich wieder treffen möchte und muß nicht suchen.
Irgendwas passt halt immer nicht *lach*.

Member

Hallo Sukhumvit ,
ich lebe in Thailand - Isaan - , komme öfters nach BKK , für Visa dokumente u.mehr ! Dachte ich kenne viel von BKK aber , wie heißt es so schön wenn Du alt wirst wie ne Kuh (Stier) lernts täglich noch was dazu !
Hinweis : 1. Hier sind alle Korrupt , nicht nur der kleine Polizist im allgemeinen , 2. Die Großen ganz besonders 3. AIS gehört schon lange nicht mehr dem Thaksin . Dieser verkaufte diese Telefongesellschaft vor über 10 Jahren glaube ich . 3. THANKSIN war und ist auch der Einzigste Politiker /Reiche , der nicht nur genommen sonder auch viel - dem Isaan gegeben hat. Er führte die Krankenkasse ein (30,- Baht Versicherung) , er führte ien kleine Rente für die Alten Leute ein (600,- Baht mtl.) . Er steckte viel Geld in den Aufbau des Isaan ! Die nachfolgenden - ausser Thaksins Schwester - und vor allem die jetzigen Militärs , sind die jenigen, die alles känzeln wollen und den Isaan und wieder am liebsten in die Steinzeit zurückbringen wolle. Mindestlohn (300,- ) , Krankenkasse, Altersrente , dazu die Schulgebühren immer mehr erhöhen ( highschule letztes Jahr 5000,- Baht (halbjährlich ) dieses Jahr erhöung auf 9500,- Baht . Also Thaksin war und ist vielleicht korrupt aber die jetzigen sind viel schlimmer. Was noch dazu kommt. Diese jetzigen haben keine Ahnung von Politik - sind alles Soldaten und sonst nichts - Es gäbe noch viel zu diesem Thema zu sagen und zu schreiben . Thailand ist für den Rest der großen Politik in der Welt uninteressant , deshalb hört von von der EU oder Amerika keine politischen Äusserungen ggü. der jetzigen Regierung.
Ich lese Deine Berichte über Bkk trotzdem gerne - möchte noch etwas lernen .-
jose17

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sukhumvit ,
ich lebe in Thailand - Isaan - , komme öfters nach BKK , für Visa dokumente u.mehr ! Dachte ich kenne viel von BKK aber , wie heißt es so schön wenn Du alt wirst wie ne Kuh (Stier) lernts täglich noch was dazu !
Hinweis : 1. Hier sind alle Korrupt , nicht nur der kleine Polizist im allgemeinen , 2. Die Großen ganz besonders 3. AIS gehört schon lange nicht mehr dem Thaksin . Dieser verkaufte diese Telefongesellschaft vor über 10 Jahren glaube ich . 3. THANKSIN war und ist auch der Einzigste Politiker /Reiche , der nicht nur genommen sonder auch viel - dem Isaan gegeben hat. Er führte die Krankenkasse ein (30,- Baht Versicherung) , er führte ien kleine Rente für die Alten Leute ein (600,- Baht mtl.) . Er steckte viel Geld in den Aufbau des Isaan ! Die nachfolgenden - ausser Thaksins Schwester - und vor allem die jetzigen Militärs , sind die jenigen, die alles känzeln wollen und den Isaan und wieder am liebsten in die Steinzeit zurückbringen wolle. Mindestlohn (300,- ) , Krankenkasse, Altersrente , dazu die Schulgebühren immer mehr erhöhen ( highschule letztes Jahr 5000,- Baht (halbjährlich ) dieses Jahr erhöung auf 9500,- Baht . Also Thaksin war und ist vielleicht korrupt aber die jetzigen sind viel schlimmer. Was noch dazu kommt. Diese jetzigen haben keine Ahnung von Politik - sind alles Soldaten und sonst nichts - Es gäbe noch viel zu diesem Thema zu sagen und zu schreiben . Thailand ist für den Rest der großen Politik in der Welt uninteressant , deshalb hört von von der EU oder Amerika keine politischen Äusserungen ggü. der jetzigen Regierung.
jose17

Hey, danke für Dein gutes Update. Ich bin privat mit dem ehemaligen Premierminister befreundet und habe auch sooo viel über all die internen Dinge erfahren. Ja, Korruption ist ein Thema.
Thaksin hat sicherlich viel gegeben, aber er hat ca. das 20-fache dessen auf seinem Konto...

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sukhumvit ,
jose17

Klar, eine Militärregierung kann's auch nicht sein. Und die überall gegenwärtige Korruption werden die wohl so schnell nicht in den Griff bekommen.
Ich meine denoch, daß Thaksin zuuuu viel kontrolliert und besitzt (hat), was überhaupt nicht geht. Wasserversorgung. AIS. Und vieles mehr. Das geht als Politiker nicht.
Und die Stimmen der einfachen Bauern mit 2000 Baht und nem T-Shirt zu kaufen ist auch nicht gerade demokratisch.

Member

Hallo Sukhumvit,
ich lebe jetzt seit 2009 in Thailand und es wurde nach Thaksin nichts besser. Im Gegenteil !
Es ist das Problem , dass es nur 2 Gruppierungen (Parteien) gelb und rot gibt (die Roten wurden wohl aufgelöst , aber aus den Köpfen sind sie nicht)
Nun wird es tag für tag "spannender" auch für uns "Farangs" wie es weitergeht. Die wollen unser (Farang) Geld , würden aber am liebsten alle rausschmeißen.
Die Thais und Chinesen , die nicht am großen Topf der Gelder sitzen sind aber nicht blöde ! Es kommt der Tag dann brennt es wieder in Bkk und auch im Isaan.
Ein Thai sagte mir vor kurzem : Die Soldaten schießen nicht auf ihre Landleute , da meisten Soldaten aus dem Isaan kommen.

Member

Member hat gesagt:
Die wollen unser (Farang) Geld , würden aber am liebsten alle rausschmeißen.
Habe einige Freunde (Farangs) in BKK und Pattaya mit eigenem, kleinen Business, Bar, Shop...was auch immer. Die meisten machen sich ziemlich Sorgen wie´s denn weiter geht und sitzen schon fast auf gepackten Koffern :iro2:. Vor allem auch weil es Kollegen König nicht so gut geht und niemand weiß was nach seinem Ableben mit dem Land passiert.
Wir, meine Frau und ich, wollen in ein paar Jahren auch zurück. Mal schauen was passiert. Es muß (für mich) nicht unbedingt Thailand sein, nebenan sind auch nette Länder.

Member hat gesagt:
Es kommt der Tag dann brennt es wieder in Bkk und auch im Isaan.

Ja, leider ! Wird auch nicht mehr lange dauern. Eine Militärregierung kann und darf nur kurzfristig und eine Übergangslösung sein. Das geht schon zu lange.

Member hat gesagt:
Thailand ist für den Rest der großen Politik in der Welt uninteressant , deshalb hört von von der EU oder Amerika keine politischen Äusserungen ggü. der jetzigen Regierung.

Naja, klar! Die Ölvorkommen in Thailand sind zu klein.

Member

@sukhumvit :

Wann hören wir mal wieder was neues von dir ?

Member

Hallo Sukhumvit ,
ich eröffnete ein Neues Thema : " Und ewig lockt das Weib !"
Über die Kommentare vieler Member machen mich etwas sprachlos !
Bin am Überlegen welche Antwort ich gebe.

Es kann nicht alles nett und freundlich sein - LOS - halt , ohne die Hintergründe zu erleuchten ! Lese meine 1. Folge und teile mir mit ob ich so verkehrt bin mit meinen Überlegungen.
Bevor ich mich an diesen Tread heranwagte , unterhielt ich mich mit einem Freund, der ebenfalls hier in Thailand lange Jahr lebt und mit einer Frau -glücklich - verheiratet ist , welche einige Zeit in einer Bar im Seebad arbeitete . Würde mich freuen über eine Antwort von Dir , ob negativ oder positiv
!

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sukhumvit ,
ich eröffnete ein Neues Thema : " Und ewig lockt das Weib !"
Über die Kommentare vieler Member machen mich etwas sprachlos !
Bin am Überlegen welche Antwort ich gebe.

Es kann nicht alles nett und freundlich sein - LOS - halt , ohne die Hintergründe zu erleuchten ! Lese meine 1. Folge und teile mir mit ob ich so verkehrt bin mit meinen Überlegungen.
Bevor ich mich an diesen Tread heranwagte , unterhielt ich mich mit einem Freund, der ebenfalls hier in Thailand lange Jahr lebt und mit einer Frau -glücklich - verheiratet ist , welche einige Zeit in einer Bar im Seebad arbeitete . Würde mich freuen über eine Antwort von Dir , ob negativ oder positiv
!

Hi Jose17,
danke für Deine ehrlichen Worte.
Für ein vollkommen anonymes Puplikum aus lauter Pattaya- uns Sexexperten zu schreiben ist tatsächlich nicht einfach. Man redet über höchst persönliche Dinge - alle tun das hier - kennt jedoch niemanden und weiß noch weniger, auf wen das Geschriebene trifft.
Ich werde mir Deinen Beitrag ansehen und Dir gerne Feedback geben...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit :

Wann hören wir mal wieder was neues von dir ?

Danke!

Ich werde erst umschulen auf die Verwendung von "Pussy"-Wörter, vielen Bildern (u.a. von gebrauchten Kondomen) und das Schreiben in der dritten Form :).
Aber Spaß beiseite, bin jetzt erst mal ein wenig im Lande und nach dem Sommer wieder heftig auf Reisen (China, Thailand, Mexico, Kanada, Japan und Korea).

Und wie sieht's bei Dir aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten