Hallo Sukhumvit ,
ich lebe in Thailand - Isaan - , komme öfters nach BKK , für Visa dokumente u.mehr ! Dachte ich kenne viel von BKK aber , wie heißt es so schön wenn Du alt wirst wie ne Kuh (Stier) lernts täglich noch was dazu !
Hinweis : 1. Hier sind alle Korrupt , nicht nur der kleine Polizist im allgemeinen , 2. Die Großen ganz besonders 3. AIS gehört schon lange nicht mehr dem Thaksin . Dieser verkaufte diese Telefongesellschaft vor über 10 Jahren glaube ich . 3. THANKSIN war und ist auch der Einzigste Politiker /Reiche , der nicht nur genommen sonder auch viel - dem Isaan gegeben hat. Er führte die Krankenkasse ein (30,- Baht Versicherung) , er führte ien kleine Rente für die Alten Leute ein (600,- Baht mtl.) . Er steckte viel Geld in den Aufbau des Isaan ! Die nachfolgenden - ausser Thaksins Schwester - und vor allem die jetzigen Militärs , sind die jenigen, die alles känzeln wollen und den Isaan und wieder am liebsten in die Steinzeit zurückbringen wolle. Mindestlohn (300,- ) , Krankenkasse, Altersrente , dazu die Schulgebühren immer mehr erhöhen ( highschule letztes Jahr 5000,- Baht (halbjährlich ) dieses Jahr erhöung auf 9500,- Baht . Also Thaksin war und ist vielleicht korrupt aber die jetzigen sind viel schlimmer. Was noch dazu kommt. Diese jetzigen haben keine Ahnung von Politik - sind alles Soldaten und sonst nichts - Es gäbe noch viel zu diesem Thema zu sagen und zu schreiben . Thailand ist für den Rest der großen Politik in der Welt uninteressant , deshalb hört von von der EU oder Amerika keine politischen Äusserungen ggü. der jetzigen Regierung.
Ich lese Deine Berichte über Bkk trotzdem gerne - möchte noch etwas lernen .-
jose17