Member
Member hat gesagt:Dann nochmal bei 0.
Also andersrum, du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das eine Tätigkeit im Internet in Thailand, sprich arbeiten, eine Tätigkeit die du ausführst um damit Geld zu verdienen ohne die erforderliche Genehmigung in Thailand erlaubt ist?
In Thailand gilt ein generelles verbot für Farangs eine Tätigkeit auszuüben die zum Zweck des Geld verdienen dient wofür der Farang keine erforderliche Arbeitsgenehmigung hat, das wirst du doch nicht abstreiten.
Wer das meint das das doch so einfach in Thailand ist und ich mir die Gesetze so auslege wie ich es möchte, dem empfehle ich mal das seine Frau oder Freundin direkt gegenüber der Imigration in Jomtien einen kleinen Stand für Getränkeverkauf hinstellt und er seiner Frau/Freundin nur ab und zu nur beim einpacken hilft oder ihr nur hilft den Stand aufzubauen.
Ich gebe dem Farang der das macht und meint ich arbeite ja nicht, ich helfe nur meiner eigenen Frau gerade kurz beim aufbauen dem gebe ich eine Stunde, dann dürfte er sich im Gebäude der Immigration befinden.
Jedem steht es frei sich an bestehende Gesetze in Thailand zu halten oder nicht, nicht meine Baustelle ich halte mich daran und gut is.
Wenn du das @riva natürlich befürwortet sich in Thailand nicht Gesetzeskonform zu verhalten dann sei dir das gegönnt.
Deshalb nochmal auf Null! Ich habe jetzt gefühlte 27 mal geschrieben, dass diese Tätigkeiten genehmigungspflichtig sind. Ich habe nie dazu aufgerufen Home Office Tätigkeiten in Thailand durchzuführen. Und ich habe auch deshalb mein erstes Posting an dich nochmal zitiert, weil ich mir dort die Frage gestellt habe, was du unter Home Office verstehst. Du schreibst jetzt davon, dass du irgendwie am Food Stand ausgeholfen hast. Das ist eine ganz andere Sachlage. Du greifst in den thailändischen Arbeitsmarkt ein, das sehe ich kritisch und zu dem lässt es sich relativ einfach kontrollieren.
Vielleicht zum Verständnis. Wenn sich Gesetze nicht kontrollieren lassen, dann bin ich nicht dafür diese zu umgehen. Es ist nur aus Sicht des Gesetzgebers fraglich, ob er solche Gesetze verabschieden sollte. Vor allem, wenn schon seit Jahren eine gewisse Duldung besteht, kann davon ausgegangen werden, dass sie von vielen umgangen werden und man mit einem solchen Gesetz nicht unbedingt für eine höhere Gerechtigkeit sorgt. Wenn ich in Thailand von einer Company oder sogar einer Behörde als Redner für eine Konferenz eingeladen werde, dann habe ich keine Arbeitserlaubnis und während meines gesamten Aufenthalts arbeite ich wissentlich für meinen Arbeitgeber oder wenn als Freelancer unterwegs, für mich selbst.
Mit deinem letzten Satz hast du mich jetzt irgendwie versucht ziemlich billig als Gesetzesbrecher abzucanceln. Ich werde zukünftig weiterhin meinen Kram auf Geschäftsreisen aus vielen Orten der Welt erledigen. Immer so lange wie es vor Ort notwendig ist oder manchmal auch einen Tag länger.
Ich denke das sind alles glasklare Fälle. Man greift in den thailändischen Arbeitsmarkt ein. Die Kontrolle ist natürlich schwierig.Member hat gesagt:Hier mal ein Ueberlick was es braucht um eine WP zu bekommen
Thai Work Permit Basics | ThaiEmbassy.com
Requirements and conditions to satisfy before applying for work permit in Thailand and the regulations to follow once you have the work permit.www.thaiembassy.com
Man braucht eine WP wenn man in TH arbeitet oder arbeiten will .... Punkt.
Wenn man bei einer TH Firma arbeitet
Wenn man von einer auslaendischen Firma zu einer TH Niederlassung geschickt wird
Wenn man in der eigenen Firma arbeiten will/muss als CEO, MD, President, etc.
Das geht nur mit einem NON B Visum als Grundvoraussetzung
Da ihr (die Home Office Interessenten) sicherlich kein NON B Vsium habt, oder bekommen werdet (da kein Vertrag, Steuerbescheid, usw. von einer TH Firma beim Visumantrag eingereicht wird), arbeitet ihr streng genommen illegal.
Es ist uninteresaant ob Euer Geld auf's heimische Konto fliesst, ob Ihr nur 2 Stunden auf'm Lappi am Tag klimpert, oder andere Ausreden.
Mit Touri Visum, 30 Tage Stempel, Non A, Non O ist es nicht erlaubt hier zu arbeiten, steht in diesen Visa auch deutlich EMPLOYMENT PROHIBITED
Wer Geld, oder Geldwerten Vorteil (Kost/Logis frei z. B.) fuer eine Leistung erhaelt, arbeitet, ganz einfach.
Beispiel
Ich gehe zu @Bartel und nimm ihm 10 Kg Bratwuerste ab fuer xxx THB, jemand in seiner Nachbarschaft kriegt das spitz "hey der verkauft ja, der veschenkt die nicht wie er immer erzaehlt" und schon gibbet Aercher
Ich koche bei einem Freund in seinem Resort weil sein Kuechenchef im Krankenhaus liegt und er gibt mir ein Zimmer kostenlos...in DACH geht das als Freundschaftsdienst evtl. durch, nicht in TH
Von der Liste der Home Office Interessenten kannst du mich übrigens streichen
Vielleicht sollten wir das noch 10 mal schreiben. Ist so ungefähr in den Threads mit den Farang Eintrittspreisen. Du schreibst 5 mal es geht dir nicht um deine persönliche Kohle und du hörst 27 mal du wärst zu geizig.Member hat gesagt:@Ralf-Pattaya natürlich ist es illegal. Das hat auch niemand in Zweifel gezogen.