Thailand Homeoffice von Thailand aus

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ein Vorteil aus meiner Sicht könnte sein, dass man einen ordentlichen Tisch und Stuhl hat und 2 Bildschirme. Das wären für mich tat. ein großer Vorteil aus jetziger Sicht.
Habe aber auch auf der anderen Seite schon Condos gesehen die dahingehend gut ausgestattet sind. Ich denke ich würde die 200 € mehr lieber ins Condo stecken. Aber vielleicht ergeben sich auch noch Dinge die ich nicht bedacht habe. Erstmal muss es eh soweit sein.

Ich kann auch ohne vernünftigen Arbeitsplatz nicht arbeiten, auf dem Laptop geht mal ein paar Stunden in der Lounge oder im Hotel, aber täglich 8+ Stunden wäre unerträglich. Ich plane deshalb, mir für meine Überwinterungsaufenthalte in den schlimmsten Monaten (Oct-Apr mit) ein Apartment oder Condo zu mieten und eine Arbeitsplatzausrüstung (Monitore, Tastatur, Stuhl, etc.) zu kaufen und den Kram den Rest des Jahres irgendwo einzulagern. Dabei natürlich immer unter den 90 Tagen bleiben was wegen ein paar Dienstreisen nach USA oder andere asiatische Länder kein Problem ist. Bin selbstständig und mein Partner bleibt in Europa, er hat ein anderes Model. Montag bis Donnerstag in Deutschland und Donnerstag bis Sonntag auf Mallorca. Da unsere Mitarbeiter aufgrund der sehr speziellen Branche überall verteilt sind ist Remote bis auf absolut notwendige Meetings sowieso standard. Bin jetzt schon manchmal wochenlang nicht in unserer Zentrale...

Member

Member hat gesagt:
. Es ging mir um die Grauzone, die sich wohl schwer aufklären lässt (du schreibst jetzt von kontinuierlichem Arbeiten, was auch eher ein weiches Adjektiv ist). Es gibt auf dem Flughafen Business Lounges mit Arbeitsplätzen und alle besseren Hotels in Bangkok bieten Business Zimmer und Lounges an. Hier arbeiten seit Jahrzehnten Ausländer die keine Work Permit haben. Der eine vielleicht 2 Tage und der andere 90 Tage oder noch länger im Jahr.
Dann lichtet sich die Sache doch.;-)
Ich persönlich rede nicht davon alle paar Tage ab und zu mal eine Stunde Zeit im Homeoffice ein wenig auf der Tastatur zu klappern, sondern professionelles arbeiten im Homeoffice mit Unterlagen Schreibtisch, und allem was dazugehört.
Und das fängt bei mir bei, bei 4 Stunden täglich von Montags bis Donnerstag und vielleicht auch nochmal den Freitag dazu gerechnet an.
Und dann brauchst du dazu ein Work Permit, alles andere bedeutet einer Tätigkeit nachgehen ohne die erforderliche Erlaubnis egal wie du dir das drehst und wendest. Wer einmal im Auto begleitet von vier Beamten nach Jomtien gebracht worden ist der weiß wie sich das anfühlt, brauch ich nicht nochmal, zumindest habe ich immer noch eine saubere Akte in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Du bist also der Meinung das die Thailänder deinen Datentransfer nicht analysieren können, geschweige denn die geschäftlichen Daten oder Voip Gespräche analysieren könnten, um jetzt mal nicht mehr in die Tiefe zu gehen. Wie dem auch sei, das muss jeder für sich selber entscheiden ob er so vorgeht, ich bleibe da schon lieber auf dem legalen Weg
Ich bin der Meinung dass das niemand macht. Bei den ganzen Streamern sehen sie sogar das sie damit Geld verdienen. Da muss man nichts analysieren. Es ist alles offen sichtbar.

Thais sind in der Hinsicht blind und dumm.
Es wird nur interessant wenn du etwas gegen den König sagst.

Member

Member hat gesagt:
Sondern professionelles arbeiten im Homeoffice mit Unterlagen Schreibtisch, und allem was dazugehört.
Das ist heute schon so. In Thailand sind zig Digitalnormaden unterwegs und das schon seit Jahren.

Member

Member hat gesagt:
Das ist heute schon so. In Thailand sind zig Digitalnormaden unterwegs und das schon seit Jahren.
Wenn ich früher in Deutschland mit Schwarzarbeiten Geld verdient habe weil es viele gemacht haben, deswegen war das noch lange nicht erlaubt. ;-) Und genauso sieht es in Thailand mit den Digitalnormaden aus. Wenn die Beamten vor einem Digitalnormaden stehen und nach der Arbeitserlaubnis fragen, weiß ich jetzt schon was dabei heraus kommt. 🤓

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Beamten vor einem Digitalnormaden stehen und nach der Arbeitserlaubnis fragen, weiß ich jetzt schon was dabei heraus kommt.
Gar nichts kommt da raus. Dann sagt er er arbeitet hier nicht und gut ist. Ansonsten ist dein Standpunkt glaube ich klar. Du willst es ganz korrekt machen, was auch vollkommen ok ist. Ich persönlich hätte keinerlei Bedenken, trotz deiner Schaudergeschichten. :)
CB media, als erfolgreicher YouTuber, hat letztens seine YouTube Einnahmen geleaked. 12k dollar im Monat. Trotzdem wurde er noch nicht abgeholt von 4 Beamten. Dabei weiß jeder wo er ist. Auf koh Chang.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich früher in Deutschland mit Schwarzarbeiten Geld verdient habe weil es viele gemacht haben, deswegen war das noch lange nicht erlaubt. ;-) Und genauso sieht es in Thailand mit den Digitalnormaden aus. Wenn die Beamten vor einem Digitalnormaden stehen und nach der Arbeitserlaubnis fragen, weiß ich jetzt schon was dabei heraus kommt. 🤓
Eben der Sinn hier ist ja, dass man von Thailand 0, nada nix kriegt (thailand hat weder meine, noch meiner Eltern Ausbildung bezahlt, noch kriege ich irgendwelche Benefits) und sein sauer verdientes Geld dort ausgibt. Warum sollten die mich auch überhaupt fragen?
Schwarzarbeit ist das ja gerade nicht so vergleichbar, da alles in Deutschland versteuert wird.

z.b. in Panama ist es explizit erlaubt für ausländische Firmen zu Arbeiten, ebenso heissen einem immer mehr Länder willkommen. Ich bin unter anderem aus diesem Grund weg aus Asien, da ich es einerseits leid war immer den blöden Ausländer/Falang zu spielen, das Theater wegen dem Visa und ähnlichem Quatsch brauch ich mir nicht geben.

Member

Member hat gesagt:
Gar nichts kommt da raus. Dann sagt er er arbeitet hier nicht und gut ist. Ansonsten ist dein Standpunkt glaube ich klar. Du willst es ganz korrekt machen, was auch vollkommen ok ist. Ich persönlich hätte keinerlei Bedenken, trotz deiner Schaudergeschichten. :)
CB media, als erfolgreicher YouTuber, hat letztens seine YouTube Einnahmen geleaked. 12k dollar im Monat. Trotzdem wurde er noch nicht abgeholt von 4 Beamten. Dabei weiß jeder wo er ist. Auf koh Chang.
In der Praxis war das kein Problem. In gewissen Ländern (Singapore und HK) war man sogar gerne gesehen. Das liegt jedoch bei mir schon Jahre zurück.
Ich habe da schon längere Zeit Asien für solche Spässe verlassen und gehe höchstens für ein paar Wochen Urlaub hin.

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Beamten vor einem Digitalnormaden stehen und nach der Arbeitserlaubnis fragen, weiß ich jetzt schon was dabei heraus kommt. 🤓
Freunde fürs Leben Evtl.

aber aktuell eher Freunde für eine Nacht 😜

Member

Member hat gesagt:
Hey Hibl, du bist ganz schön hibbelig 😂

crypto’s , shirts. Home office im Ausland. Habe da null kritik dran zu üben. “hibbelig” ist einfach nur ein Adjektiv 😛.

würde mir die mahnenden stimmen da mal genauer anhören, als die der Schulter Klopfer.
Aber ausreden möchte und will ich dir nix ;) ganz im Gegenteil wünsche ich dir viel Glück, auch wenn du mir sehr hibbelig gerade erscheinst 😜

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten