Member
Member hat gesagt:Ein Vorteil aus meiner Sicht könnte sein, dass man einen ordentlichen Tisch und Stuhl hat und 2 Bildschirme. Das wären für mich tat. ein großer Vorteil aus jetziger Sicht.
Habe aber auch auf der anderen Seite schon Condos gesehen die dahingehend gut ausgestattet sind. Ich denke ich würde die 200 € mehr lieber ins Condo stecken. Aber vielleicht ergeben sich auch noch Dinge die ich nicht bedacht habe. Erstmal muss es eh soweit sein.
Ich kann auch ohne vernünftigen Arbeitsplatz nicht arbeiten, auf dem Laptop geht mal ein paar Stunden in der Lounge oder im Hotel, aber täglich 8+ Stunden wäre unerträglich. Ich plane deshalb, mir für meine Überwinterungsaufenthalte in den schlimmsten Monaten (Oct-Apr mit) ein Apartment oder Condo zu mieten und eine Arbeitsplatzausrüstung (Monitore, Tastatur, Stuhl, etc.) zu kaufen und den Kram den Rest des Jahres irgendwo einzulagern. Dabei natürlich immer unter den 90 Tagen bleiben was wegen ein paar Dienstreisen nach USA oder andere asiatische Länder kein Problem ist. Bin selbstständig und mein Partner bleibt in Europa, er hat ein anderes Model. Montag bis Donnerstag in Deutschland und Donnerstag bis Sonntag auf Mallorca. Da unsere Mitarbeiter aufgrund der sehr speziellen Branche überall verteilt sind ist Remote bis auf absolut notwendige Meetings sowieso standard. Bin jetzt schon manchmal wochenlang nicht in unserer Zentrale...