Thailand Homeoffice von Thailand aus

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das kommt darauf an was für einen kontinuierlichen Datentransfer du hast,
Was denkst du was die ganzen Streamer für einen Datentransfer haben.
Kein Schwein interessiert sich dafür solange du bezahlst.
Und natürlich brauchst du dafür ein eigene SIM mit unlimited Internet. Die kann auch auf dich registriert sein.

Member

Member hat gesagt:
Was denkst du was die ganzen Streamer für einen Datentransfer haben.
Kein Schwein interessiert sich dafür solange du bezahlst.
Und natürlich brauchst du dafür ein eigene SIM mit unlimited Internet. Die kann auch auf dich registriert sein.
Du bist also der Meinung das die Thailänder deinen Datentransfer nicht analysieren können, geschweige denn die geschäftlichen Daten oder Voip Gespräche analysieren könnten, um jetzt mal nicht mehr in die Tiefe zu gehen. Wie dem auch sei, das muss jeder für sich selber entscheiden ob er so vorgeht, ich bleibe da schon lieber auf dem legalen Weg

Member

Member hat gesagt:
Du bist also der Meinung das die Thailänder deinen Datentransfer nicht analysieren können, geschweige denn die geschäftlichen Daten oder Voip Gespräche analysieren könnten, um jetzt mal nicht mehr in die Tiefe zu gehen. Wie dem auch sei, das muss jeder für sich selber entscheiden ob er so vorgeht, ich bleibe da schon lieber auf dem legalen Weg
Wenn du ein VPN benutzt können sie das nicht, damit funktioniert sogar Google in China ;-) . Nur das Volumen sehen sie aber nicht den Inhalt und das Volumen wird weit hinter Netflixjunkies zurückbleiben. Also welches Raster sollten sie anwenden um dich nur am Volumen als "Office" zu identifizieren? Ob es legal ist, ist eine ganz andere Frage.

Member

Ich benutze selber NorthVPN, deswegen wird aber eine solche Tätigkeit von Thailand aus nicht legal, egal mit welchem Systemen ich fahre.
Aber wie schon erwähnt, nicht meine Baustelle, ich bleibe lieber auf dem erlaubten Weg.

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich da bestimmt mal einen Fred aufmachen sollte, nach Empfehlungen für gute Coworking-Spaces.
Also mich würde das auf jeden Fall interessieren. Wobei ich für mich eher dazu tendiere im condo zu arbeiten. So ein coworking Space kostet ja auch ein paar Euro. Was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile so einen co working space zu nutzen? Habe bei einigen condo komplexen in Bangkok schon gesehen dass es so etwas for free in house gibt. Sah teilweise gut aus.

das Ding ist ja auch wenn ich so etwas nutze sehen/wissen alle dass ich arbeite. Im condo heimlich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze selber NorthVPN, deswegen wird aber eine solche Tätigkeit von Thailand aus nicht legal, egal mit welchem Systemen ich fahre.
Aber wie schon erwähnt, nicht meine Baustelle, ich bleibe lieber auf dem erlaubten Weg.
Es ging doch darum, ob die Inhalte oder zumindest Meta-Daten mitgelesen werden könnten, und das ist mit einem VPN erstmal nicht möglich. Die Grauzone der Legalität streitet hier ja niemand ab. Die könntest du aber verlassen, wenn du eine unregistrierte SIM benutzt. Von daher würde ich darauf lieber verzichten, weil unnötig und das wahrscheinlich auch jeder Dorfsheriff mit einem einfachen Anruf feststellen können wird.

Member

Member hat gesagt:
Was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile so einen co working space zu nutzen?
Denke das hat mehr einen psychologischen Effekt. Sich bereit machen zu arbeiten und eine gewisse Abgrenzung zu haben anstatt einfach im Pyjama vor die Kiste zu sitzen.
Ich würde auch eher dazu tendieren vom Apartment aus zu arbeiten, vor allem auch wegen notwendigen Telefonaten.

Member

@riva ich persönlich würde mich niemals zu 100 Prozent auf meinen VPN verlassen, aber egal ist meine persönliche Ansicht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, egal welche Systeme ich in Thailand davor schalte das ich für diese arbeiten im Homeoffice kein Work Permit habe um in Thailand kontinuierlich im Homeoffice arbeiten zu dürfen.

Wer das möchte kann das natürlich gerne tun, ich halte mich diesbezüglich lieber an den legalen Weg und der geht über ein Work Permit.

Selbst als Angestellter einer in Deutschland ansässigen Firma darfst du ohne die erforderliche Erlaubnis in Thailand nicht arbeiten, egal wie immer du das auslegen möchtest.
Wie schon erwähnt ich bevorzuge nur den legalen Weg in Thailand, alles andere ist nicht meine Baustelle, das überlasse ich lieber andern.

Member

Member hat gesagt:
Selbst als Angestellter einer in Deutschland ansässigen Firma darfst du ohne die erforderliche Erlaubnis in Thailand nicht arbeiten, egal wie immer du das auslegen möchtest.
Wie schon erwähnt ich bevorzuge nur den legalen Weg in Thailand, alles andere ist nicht meine Baustelle, das überlasse ich lieber andern.
Na ja, ich habe an keiner Stelle versucht zum Arbeiten von Thailand aus aufzurufen oder deutsche Arbeitgeber zu täuschen. Es ging mir um die Grauzone, die sich wohl schwer aufklären lässt (du schreibst jetzt von kontinuierlichem Arbeiten, was auch eher ein weiches Adjektiv ist). Es gibt auf dem Flughafen Business Lounges mit Arbeitsplätzen und alle besseren Hotels in Bangkok bieten Business Zimmer und Lounges an. Hier arbeiten seit Jahrzehnten Ausländer die keine Work Permit haben. Der eine vielleicht 2 Tage und der andere 90 Tage oder noch länger im Jahr. Wenn ich meine Dienstreisen vor Corona zusammen zähle, dann komme ich auch auf eine Dauer von mehreren Wochen, die ich im Ausland verbringe und dort natürlich meiner Arbeit nachgehe, ohne in den Ländern weder Firmensitz noch Work Permit zu haben.

Resultierend aus der Pandemie werden sich aber immer mehr Menschen fragen, ob sie ihr Home Office unbedingt in den eigenen 4 Wänden abhalten müssen. Unter der Bezeichnung New Work gibt es immer mehr Modelle und Ideen zu Co Working Places in Deutschland aber ganz sicher auch in der EU. Und da werden sicherlich auch immer mehr Menschen den Wunsch haben ortsunabhängig zu arbeiten. So ein Smart Visa der Thai Regierung stellt dazu keine Lösung dar und eine traditionelle Arbeitserlaubnis schon gar nicht. Staaten können von New Work profitieren, dafür fehlt aktuell vielleicht noch bei einigen Ländern ein wenig das Verständnis.

Member

Member hat gesagt:
Denke das hat mehr einen psychologischen Effekt. Sich bereit machen zu arbeiten und eine gewisse Abgrenzung zu haben anstatt einfach im Pyjama vor die Kiste zu sitzen.
Ich würde auch eher dazu tendieren vom Apartment aus zu arbeiten, vor allem auch wegen notwendigen Telefonaten.
Ja, ok das macht natürlich Sinn. Für meinen persönlichen Fall sehe ich hier keine Schwierigkeiten. Setz mich auch jetzt nach 8 Stunden Job noch 2-3 Stunden hin jeden Tag. Hab eher Probleme mich für die 8 Stunden zu motivieren. :)

Ein Vorteil aus meiner Sicht könnte sein, dass man einen ordentlichen Tisch und Stuhl hat und 2 Bildschirme. Das wären für mich tat. ein großer Vorteil aus jetziger Sicht.
Habe aber auch auf der anderen Seite schon Condos gesehen die dahingehend gut ausgestattet sind. Ich denke ich würde die 200 € mehr lieber ins Condo stecken. Aber vielleicht ergeben sich auch noch Dinge die ich nicht bedacht habe. Erstmal muss es eh soweit sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten