Member
Ich glaube dieses Smart Visa ist ein unausgegorener Quatsch, bei dem Thailand mal wieder ein wenig überheblich erscheint. Wenn man das Wunschkonzert mal anschaut, würde mir kein Beispiel einfallen, warum ein Ausländer diesen Weg gehen sollte. Smart Visa
Länder wie Thailand oder Indonesien (Bali), eigenen sich gut um eine Freelancer Tätigkeit, z.B. als Programmierer mit einem angenehmen Wohnort und geringen Nebenkosten, auszuüben. Aber das ist ja etwas ganz anderes als würde man seinen Firmensitz in das Land verlegen. Da muss ein Land schon ein bisschen mehr bieten als 2 Jahre Visa mit 90 tägiger Meldepflicht.
Ich hatte mich schon mal hier zu dem Visa geäußert:
thailand-asienforum.com
Im Grunde ist Homeoffice aus Thailand doch auch für die Thais eine gute Sache. Der Farang hat so gut wie keine Rechte und lässt sein Geld, zumindest zum Teil, in Thailand. Ob Farang jetzt 8 Stunden am Pool liegt oder vor dem Computer klebt. Er nimmt den Thais ja nichts weg, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Länder wie Thailand oder Indonesien (Bali), eigenen sich gut um eine Freelancer Tätigkeit, z.B. als Programmierer mit einem angenehmen Wohnort und geringen Nebenkosten, auszuüben. Aber das ist ja etwas ganz anderes als würde man seinen Firmensitz in das Land verlegen. Da muss ein Land schon ein bisschen mehr bieten als 2 Jahre Visa mit 90 tägiger Meldepflicht.
Ich hatte mich schon mal hier zu dem Visa geäußert:
Thailand - Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt | Pattaya und Thailandforum
Eigentumswohnung kaufen und an Touristen vermieten. Einrichtung von IKEA und Preis für die Übernachtung wie im Hotel. Gibt es in Rawai einige.Super, da hast du ja schon mal 15 000 Bath monatlich...
Im Grunde ist Homeoffice aus Thailand doch auch für die Thais eine gute Sache. Der Farang hat so gut wie keine Rechte und lässt sein Geld, zumindest zum Teil, in Thailand. Ob Farang jetzt 8 Stunden am Pool liegt oder vor dem Computer klebt. Er nimmt den Thais ja nichts weg, sondern das Gegenteil ist der Fall.