Thailändisch lernen

Kenia-Frage Hotel in Mombasa

        #1  

Member

Hallo liebe Leute!

Nach 7 aufeinanderfolgenden Jahren in Pattaya möchte ich im Februar 2020 als Newbie in Mombasa aufschlagen.

Helft mir doch bitte bei der Hotelwahl, irgendwo zwischen BigTree und Casaurina. Ihr seht, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht ;-)

Meine Recherchen ergaben bis jetzt keine für mich befriedigenden Lösung.
Es ist mir bewusst, das ich keinen "Pattayastandard" erwarten kann.
Da ich aber stramm auf die 60 zumarschiere, habe ich doch einige Sicherheits-und Grundbedürfnisse:

# Tagespreis bis € 40
# Kein Joinerfee
# Pool
# Aircondition oder zumindest erträglich mit Ventilator
# WICHTIG! Safe im Zimmer oder zumindest beim Vermieter
# WiFi (Gibt es das ?)
# Strandnähe wäre noch schön

Je nachdem wie es mir das Hotel vorab gefällt, werde ich mindestens 2 vielleicht auch 3 Wochen bleiben.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Übrigens, bezüglich Central Pattaya könnte ich mich durch detaillierte Kenntnisse revanchieren!

Eine gute Zeit wünscht euch Michael aus Deutschland!

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #31  

Member

Hallo zusammen,

hab da mal ne dumme Frage.

Gibt es keine Pauschalreisen ( Girl Friendly Hotel+Flug+Transport Airport zum Hotel ) nach Kenia ?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

hab da mal ne dumme Frage.

Gibt es keine Pauschalreisen ( Girl Friendly Hotel+Flug+Transport Airport zum Hotel ) nach Kenia ?
Es gibt genug Pauschalreisen in die AI Kleckermann Burgen dort bekommst du aber keine einheimische begleitung mit ins Hotel.
Man wird ja schon schief von Rentner Ehepaaren angeschaut wenn jeden morgen eine neue am Frühstücks Tisch sitzt.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

hab da mal ne dumme Frage.

Gibt es keine Pauschalreisen ( Girl Friendly Hotel+Flug+Transport Airport zum Hotel ) nach Kenia ?
Solche Angebote gibt es für Thailand oder die Philippinen, für Kenia hab ich sie noch nicht gesehen. Aber ich würde solch eine "Pauschalreise" nicht buchen. Such dir einen Flug, buch ein Hotel (KAHAMA oder Cowrie Shell) und lad dir vier Wochen vor Abflug Badoo runter und wenn notwendig kauf dir für 4 Wochen eine Membership bei Afrointroduction und du bekommst alles was Du willst. Glaub mir, das Geld ist besser investiert als in eine Pauschalreise und du bist flexibel was die Frauen angeht.
 
        #34  

Member

Girl Friendly Hotels sind hier ja genug genannt worden. Guck mal auf den einschlägigen Buchungsplattformen oder direkt auf der Internetseite der Hotels.

Flüge würde ich auch separat buchen, wie die Kollegen schon geschrieben haben. Damit kommst Du deutlich billiger weg.

Wenn Dir ein Stop Over in Istanbul nichts ausmacht, kann ich Dir Turkish Airways empfehlen. Preis/Leistung wirklich Top. Condor fliegt von Frankfurt aus direkt. Meistens teurer und eben halt Condor Mittelmaß Service.
 
        #35  

Member

Wie die Kollegen schon schreiben Flug buchen Hotel erstmal nur für 1-2 Tage buchen wenns nicht gefällt oder stress ins nächste weiter .
Abends ins Causaurina Bier bestellen abwarten alle kommen sich vorstellen , vor allem wenn man Frischfleisch ist, kannst aber nicht alle mitnehmen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Und die ganze fahrerei geht auch ganz schon ins Geld pro Urlaub ,ein PKW selber mieten und fahren ist auch nicht billig und auch nicht ungefährtlich bei den fahrstiel dem Afrikaner.

Richtig. Egal wo du wohnst - nix ist dann wirklich in walking distance (ausser vom BigTree ins Cheers..)
Rechne mal so 10 EU pro Tag für 4 mal Uber.
ABER: ich hatte mal ein Appartement das bei Uber in den Karten nicht auffindbar war. Die Strasse gab es nicht. Musste immer an die Hauptsttrasse, so das mich der Driver dann gefunden hat. Bei den meisten der hier empfohlenen Adressen sollte es aber funktionieren.
 
        #37  

Member

        #38  

Member

Beim Kahama sollte man aufpassen ,die haben mir auch mal zuviel berechnet. besonders wollen die immer mehrere Tage im voraus haben unüblich , am besten dort jeden Tag morgens für den nächsten Tag bezahlen und in KES die sind nämlich zu blöd zum umrechnen.
 
        #39  

Member

Möchte einfach mal DANKE sagen für die Infos hier!
Bin asienerfahren ... jedoch Afrika-Newbie.
Plane einen Trip für März oder Juni/Juli nach Mtwapa.
Wetter sollte dann ja noch (März) oder wieder (Ende Juni) stabil sein.
Werde dann auch einen Update liefern ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten