Thailand Hotmanni on LOS-Tour: Pattaya, Chiang Mai und Koh Chang

Anschließend haben wir dann eine kleine Chang-Tour durch die Berge gemacht.

Mit dabei auf unserer Tour waren übrigens auch 3 German Girlies. Die waren am Anfang zwar noch etwas shy und zurückhaltend. Nach einigen gemeinsamen "Abenteuern" sind sie dann aber immer lockerer geworden.

Hier beim Chang-Riding hinter unseren Ladies.....

Anhang anzeigen 198.jpg

Anhang anzeigen 199.jpg

Anhang anzeigen 200.jpg

....die Sonne brannte übrigens mit geschätzten 40 Grad im Schatten - und Schatten gab´s da nirgendwo !

Und "richtiges" Chang natürlich auch nicht !!!

Vom anschließenden "Wildwasser"-Rafting habe ich dann leider keine pics, da uns dringend angeraten wurde, Kameras, Wertsachen und dergleichen nicht mitzunehmen sondern im Landrover zu lassen.

War dann zum Schluss, als wir den flachen Teil erfolgreich hinter uns gelassen hatten, auch ein wirkliches kleines Abenteuer.

Und vor allem für den guten J. Hat er doch tatsächlich an einer der Flußschnellen das Gleichgewicht verloren und ist vom Schlauchboot raus gepült worden und ist dabei nur "knapp dem Tode entgangen"!

Okay, ganz so schlimm war es zwar nicht - aber für einige Augenblicke wusste er tatsächlich nicht mehr, wo oben und unten ist und hat, nach eigenen Aussagen, schon ein bisschen um sein Leben und seine Gesundheit gefürchtet!

Und als wir bzw. die Thai-Families, die am Ufer Songkran gefeiert hatten, ihn dann "gerettet" und ans Ufer gezogen hatten, war er doch ganz schön platt !!!

Und wie J persönlich das Rafting-Abenteuer erlebt hatte, hat er an anderer Stelle so beschrieben:

"Jeder bekam noch so ne Schwimmweste angezogen und ne 5 minütige Unterweisung in Thainglisch. Der Fluss sah sehr gemütlich aus und ich dachte mir noch. Wozu für Schwimmer überhaupt die Westen - naja gehört wohl zur Show.

Also erst mal mit Hotmanni losgepaddelt. Die erste Stromschnelle kam und Hoppsala - da gings doch schon mehr zur Sache, als ich mir vorstellte.

Weiter gings und dann irgendwann und irgendwie - ich weiss gar nicht mehr wie es sich zugetragen hat - machts platsch und ein Insassse ist aus dem Boot geflogen - ihr braucht nicht lange zu raten wer es war

Im nachhinhein kann ich drüber lachen.

Aber die Situation war mehr als heikel. Das Wassser in einer solchen Stromschnelle hatte eine immense Kraft. Von einem klitschigem Riesenfelsbrocken zum nächsten geschleudert worden und nirgends halt gefunden. Dachte echt ich brech mir gleich alle Knochen hier.

Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffte ich es dann mich an einen grossen Stein zu klammern. Hab mich nicht getraut mich auch nur einen Zentimeter zu bewegen. Wenn ich wieder den Halt verloren hätte, wäre das Drama grad weitergagangen. Die Passsage hatte nämlich ne ordentliche Länge.

Kamen dann ein paar Thais die den dicken Farang rausgezogen haben. Denke der Schock stand mir im Gesicht geschrieben.

Echt ein Wunder, dass ich alle Knochen heil behielt.

Musste dann auch noch mal ins Boot um zu den Bamboo-Dingern zu gelangen.

Da hab ich mich nur noch flach draufgelegt und hab durchgeschnauft."

Und nach ner kurzen Erholungspause und einigen Changs (den flüssigen) sind wir dann zu Fuß weiter, durch den Dschungel, nen ziemlich steilen Berg hoch, zu einem Wasserfall.

Bum hatte dann auf halber Strecke schlapp gemacht und sich geweigert, weiter zu laufen.

War echt ne gute Entscheidung.

Denn - hinterher ist Mann(i) immer schlauer - das "Wasserfällchen" war tatsächlich nur ein Rinnsal und die Mühe und Strapazen des Hochlaufens absolut nicht wert.

Da ist jeder noch so kleine Wasserfall im "Wilden Süden" unseres good old Germany, den wir missachtend und belächelnd am Rande des Weges liegen lassen, 2 - 3 Klassen größer und mächtiger.

Aber da wir nun schon mal dort waren, trotzdem ein paar pics von dem Rinnsal......

Anhang anzeigen 218.jpg

Anhang anzeigen 219.jpg

Menü
Zurück
Oben Unten