Hua Hin Hua Hin

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war bislang dreimal in Hua Hin und habe jedes mal Pech mit dem Wetter gehabt. Baden war aufgrund starken Wellengangs nicht möglich. Zuletzt dieses Jahr Anfang Januar. Ein anderes Mal im Dezember und auch einmal im April oder Mai. Einmal war der ganze Strand voll mit Kitesurfern. Habe ich immer nur Pech oder ist das generell der falsche Zeitraum für Hua Hin?

Bin zu der Zeit immer in Hua Hin genau deswegen.
Anfang Dezember beginnt die Nordwind Zeit. Diese bedeutet höhere Wellen, meist kräftiger Wind von frühen Vormittag bis rund Mitte Nachmittag und kaum Strand wegen Hightide.
Als Badeurlauber würde ich diese zeit eher meiden. Für Kitesurfer ist es die perfekte Zeit.

Dann so im Februar endet die Winter-/Nordwind zeit und nach meist ein- bis zweiwöchiger windloser Tage, kommt dann die Südwind Zeit.
Hier ist das Wasser duetlich flacher mit wenig Wellen und der Wind kommt dann erst so gegen Mittag weht dann aber meist bis zum Sonnenuntergang.
Auch ist der Südwind nicht so stark wie der winterliche Nordwind.

So mit Mai, Juni endet dann die Windzeit für Kiter oder andere Windkraftsportler, weil er dann wider dreht und ablandig bläst.

Generell würde ich die Zeit von Dezember bis Februar als badegast in hua Hin meiden.
Für windgetriebene Wassersportler ist es perfekt und wird eignetlich von Jahr zu Jahr besser und (leider) auch immer populärer

Member

Member hat gesagt:
Bin demnächst in Hua Hin Nähe Bluport...
Kann mir einer sagen, wo es in der Nähe Monkata (Thai Barb.)gibt?

Wäre toll mit Adresse o.ä. für Bolt Fahrer...55

Dankeschön ihr Lieben...
Wir sind immer am Strand beim:

Candlelight 2

Hat hier fast jedes Restaurant, aber für uns ist das Candlelight das beste.
Bolt oder Grab direkt zum Khao Takiap Pier.

Hier noch die Besitzer

Anhang anzeigen c1.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir sind immer am Strand beim:

Candlelight 2

Hat hier fast jedes Restaurant, aber für uns ist das Candlelight das beste.
Bolt oder Grab direkt zum Khao Takiap Pier.

Hier noch die Besitzer

Anhang anzeigen c1.JPG

Denke am Einheimischen Nacht Essensmarkt sollte man fündig werden. Strasse vom Tempel in Richtung Putarasca Hotel. Am Touri Nachtmarkt wohl eher weniger Chance. Ha raan kai Moo Kata krap.

Member

Member hat gesagt:
Denke am Einheimischen Nacht Essensmarkt sollte man fündig werden. Strasse vom Tempel in Richtung Putarasca Hotel. Am Touri Nachtmarkt wohl eher weniger Chance. Ha raan kai Moo Kata krap.
? Ich verstehe das aber gerade nicht.
Nähe Bluport und du schreibst von einem Markt ca. 10 Km entfernt🤔.

Sollte ich das nochmal durchlesen nachdem ich meinen Rotwein und Gintonic verarbeitet habe?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse, bin aber sarkastisch und immer für einen Spruch zu haben😊

Member

Member hat gesagt:
? Ich verstehe das aber gerade nicht.
Nähe Bluport und du schreibst von einem Markt ca. 10 Km entfernt🤔.

Sollte ich das nochmal durchlesen nachdem ich meinen Rotwein und Gintonic verarbeitet habe?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse, bin aber sarkastisch und immer für einen Spruch zu haben😊
Dann trink erst mal aus. Vielleicht noch einen Mekong oder Yaa-Dong drauf !!. Dachte du suchst das Futter in HH. Nix für ungut .

Member

Member hat gesagt:
Generell würde ich die Zeit von Dezember bis Februar als badegast in hua Hin meiden.
Dann wäre der November hier der beste Monat für einen Badeurlaub?

Member

Member hat gesagt:
weisst du die Preise noch?

Kennt einer das Hotel Royal Pavillion in Hua Hin?
In der Nähe gute Massagen o.ä. wäre toll könntet ihr berichten, danke...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
weisst du die Preise noch?

Kennt einer das Hotel Royal Pavillion in Hua Hin?
In der Nähe gute Massagen o.ä. wäre toll könntet ihr berichten, danke...
In der Nähe vom Nachtmarkt
Baan Na Sabai Massage
Wenn du eine gute Massage willst ohne Extras

Member

Member hat gesagt:
Bin zu der Zeit immer in Hua Hin genau deswegen.
Anfang Dezember beginnt die Nordwind Zeit. Diese bedeutet höhere Wellen, meist kräftiger Wind von frühen Vormittag bis rund Mitte Nachmittag und kaum Strand wegen Hightide.
Als Badeurlauber würde ich diese zeit eher meiden. Für Kitesurfer ist es die perfekte Zeit.

Dann so im Februar endet die Winter-/Nordwind zeit und nach meist ein- bis zweiwöchiger windloser Tage, kommt dann die Südwind Zeit.
Hier ist das Wasser duetlich flacher mit wenig Wellen und der Wind kommt dann erst so gegen Mittag weht dann aber meist bis zum Sonnenuntergang.
Auch ist der Südwind nicht so stark wie der winterliche Nordwind.

So mit Mai, Juni endet dann die Windzeit für Kiter oder andere Windkraftsportler, weil er dann wider dreht und ablandig bläst.

Für windgetriebene Wassersportler ist es perfekt und wird eignetlich von Jahr zu Jahr besser und (leider) auch immer populärer

Danke für die Aufklärung!

Ich war dann bisher immer zu ungünstigen Zeitpunkten in Hua Hin, also die Flut bis an die Betonmauern gereicht hat und der Strand quasi nicht existiert hat.

Jetzt war ich vor ein paar Tagen dort und es sah in Sachen Strand schon viel besser aus.
Wie man aber auf den Bildern sieht, sieht man viel diesige Luft. In Sachen Luftqualität ist Hua Hin leider auch keine wirkliche Alternative.

Anhang anzeigen IMG_9978.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9977.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9979.png

Vorher war ich oft in den Resorts zwischen Cha-am und Hua Hin oder in der Nähe des Hilton Hotels.
Dieses Mal war ich im Peri Hotel neben dem Intercontinental und gegen der BluPort Mall.

Hotel war ok, Lage ideal, Frühstück überschaubar, Zimmer etwas hellhörig bzgl. Straßenlärm.
Für das Gebotene fand ich es zu teuer. (80€ mit Frühstück relativ kurzfristig gebucht).
Den Strandabschnitt fand ich aber bisher am schönsten und auch besser als am Hilton.

Blick vom Balkon
Anhang anzeigen IMG_9984.jpeg

150m zum Strand
Anhang anzeigen IMG_9975.jpeg

Mall direkt auf der anderen Straßenseite
Anhang anzeigen IMG_9980.jpeg

Als ich noch in Bangkok gewohnt hab, war ich häufiger in Cha-am / Hua Hin.
Von Pattaya aus lohnt es sich aber (für mich) nicht mehr.
Man sitzt fast 4,5-5 Stunden im Auto, muss einmal quer durch Bangkok und entlang der Endlosbaustelle Rama 2.

Sobald aber der elevated Highway an der Rama 2 fertig ist (angeblich dieses Jahr) dürfte sich die Fahrzeit bestimmt um einiges verkürzen und Hua Hin wieder interessanter werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten