Member
Member hat gesagt:Ich war bislang dreimal in Hua Hin und habe jedes mal Pech mit dem Wetter gehabt. Baden war aufgrund starken Wellengangs nicht möglich. Zuletzt dieses Jahr Anfang Januar. Ein anderes Mal im Dezember und auch einmal im April oder Mai. Einmal war der ganze Strand voll mit Kitesurfern. Habe ich immer nur Pech oder ist das generell der falsche Zeitraum für Hua Hin?
Bin zu der Zeit immer in Hua Hin genau deswegen.
Anfang Dezember beginnt die Nordwind Zeit. Diese bedeutet höhere Wellen, meist kräftiger Wind von frühen Vormittag bis rund Mitte Nachmittag und kaum Strand wegen Hightide.
Als Badeurlauber würde ich diese zeit eher meiden. Für Kitesurfer ist es die perfekte Zeit.
Dann so im Februar endet die Winter-/Nordwind zeit und nach meist ein- bis zweiwöchiger windloser Tage, kommt dann die Südwind Zeit.
Hier ist das Wasser duetlich flacher mit wenig Wellen und der Wind kommt dann erst so gegen Mittag weht dann aber meist bis zum Sonnenuntergang.
Auch ist der Südwind nicht so stark wie der winterliche Nordwind.
So mit Mai, Juni endet dann die Windzeit für Kiter oder andere Windkraftsportler, weil er dann wider dreht und ablandig bläst.
Generell würde ich die Zeit von Dezember bis Februar als badegast in hua Hin meiden.
Für windgetriebene Wassersportler ist es perfekt und wird eignetlich von Jahr zu Jahr besser und (leider) auch immer populärer