Member
Im Gegensatz zu einigen Vorpostern finde ich die Idee garnicht schlecht, da Deine Präferenzen ja scheinbar eher auf einem etwas ruhigeren Urlaub liegen und Du ja eh bei ichwürde.com eine Langzeitbegleiterin akzeptieren wolltest.Member hat gesagt:Da ich auch Urlaub machen möchte und nicht nur Dauerparty, tendiere ich zu einer Unterkunft in Jomtien, da ich denke das es dort etwas ruhiger ist als in Pattaya selbst es aber nicht weit von Pattaya entfernt ist.
Jomtien ist allerdings ein etwas ausufernd verwendeter Begriff, für Viele ist alles südlich der Third Road = Jomtien.
Ich würde es aus meiner, ganz persönlichen, Sicht grob in folgende Zonen klassifizieren:
Phra Tam Nak Hill, eher eine Apartment-Gegend mit einigen Restaurants und Strand, Nachtleben gering, nur an einigen Ecken. Auch von Russen sehr geliebt.
Tap Phraya Road und Seitenstraßen, besonders die Ostseite, Häuser, Apartments, kleine Hotels und Restaurants, wenig Nachtleben. Etliche Skandinavier.
Thep Prasit Road, typische (Thai)-Stadtgegend, würde ich von abraten.
Jomtien Beach: Nordteil Hotels, Guesthouses, Apartments, viele Restaurants, Nachtleben (Bierbars) aber gemütlich verglichen mit South Pattaya. Südteil Hotels, Condos, einige gute Restaurants, kaum Nachtleben, eher auf Familienurlaub ausgerichtet.
Na Jomtien, noch weiter südlich von Jomtien Beach, Thai-Flair durchsetzt mit Tourismus und einigen "VIP"-Restaurants. Schöner Strand. Meines Erachtens zu weit ab vom Schuss.
Mit Ausnahme von Jomtien Beach Nordteil , Phra Tam Nak Hill (sehr) nahe der Phra Tam Nak Road und direkte Umgebung der Tap Phraya Road gelegenen Unterkünften würde ich immer einen fahrbaren Untersatz empfehlen.
Meine Tendenz würde daher für einen Neuling stark zu Jomtien Beach Nordteil gehen. Alternativ Phra Tam Nak Hill aufgrund der Option, relativ schnell sowohl zur Walking Street, wie nach Jomtien Beach Nord zu kommen.