Thailändisch lernen

Ichwuerde.com Erfahrungen

        #491  

Member

Member hat gesagt:
Da ich auch Urlaub machen möchte und nicht nur Dauerparty, tendiere ich zu einer Unterkunft in Jomtien, da ich denke das es dort etwas ruhiger ist als in Pattaya selbst es aber nicht weit von Pattaya entfernt ist.
Im Gegensatz zu einigen Vorpostern finde ich die Idee garnicht schlecht, da Deine Präferenzen ja scheinbar eher auf einem etwas ruhigeren Urlaub liegen und Du ja eh bei ichwürde.com eine Langzeitbegleiterin akzeptieren wolltest.

Jomtien ist allerdings ein etwas ausufernd verwendeter Begriff, für Viele ist alles südlich der Third Road = Jomtien.
Ich würde es aus meiner, ganz persönlichen, Sicht grob in folgende Zonen klassifizieren:

Phra Tam Nak Hill, eher eine Apartment-Gegend mit einigen Restaurants und Strand, Nachtleben gering, nur an einigen Ecken. Auch von Russen sehr geliebt.
Tap Phraya Road und Seitenstraßen, besonders die Ostseite, Häuser, Apartments, kleine Hotels und Restaurants, wenig Nachtleben. Etliche Skandinavier.
Thep Prasit Road, typische (Thai)-Stadtgegend, würde ich von abraten.
Jomtien Beach: Nordteil Hotels, Guesthouses, Apartments, viele Restaurants, Nachtleben (Bierbars) aber gemütlich verglichen mit South Pattaya. Südteil Hotels, Condos, einige gute Restaurants, kaum Nachtleben, eher auf Familienurlaub ausgerichtet.
Na Jomtien, noch weiter südlich von Jomtien Beach, Thai-Flair durchsetzt mit Tourismus und einigen "VIP"-Restaurants. Schöner Strand. Meines Erachtens zu weit ab vom Schuss.

Mit Ausnahme von Jomtien Beach Nordteil , Phra Tam Nak Hill (sehr) nahe der Phra Tam Nak Road und direkte Umgebung der Tap Phraya Road gelegenen Unterkünften würde ich immer einen fahrbaren Untersatz empfehlen.

Meine Tendenz würde daher für einen Neuling stark zu Jomtien Beach Nordteil gehen. Alternativ Phra Tam Nak Hill aufgrund der Option, relativ schnell sowohl zur Walking Street, wie nach Jomtien Beach Nord zu kommen.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Meine Tendenz würde daher für einen Neuling stark zu Jomtien Beach Nordteil gehen.

Es gibt gerade im Bereich entlang der Soi Buakhao zwischen Central Road (Pattaya Klang) und Süd-Pattaya Road (Pattaya Tai) viele ruhige Hotels, die zu jeder Tages- und Nachtzeit easy zu erreichen sind. Da dürfte für jeden Geldbeutel was dabei sein. Um nach Jomtien an den Beach zu fahren, setzt man sich an der Ecke 2nd Road Pattaya Tai in den Bahtbus, zahlt 10 Baht und ist am Strand.

Man kann ohne Probleme in Pattaya eine ruhige Kugel schieben.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt gerade im Bereich entlang der Soi Buakhao zwischen Central Road (Pattaya Klang) und Süd-Pattaya Road (Pattaya Tai) viele ruhige Hotels, die zu jeder Tages- und Nachtzeit easy zu erreichen sind. Da dürfte für jeden Geldbeutel was dabei sein. Um nach Jomtien an den Beach zu fahren, setzt man sich an der Ecke 2nd Road Pattaya Tai in den Bahtbus, zahlt 10 Baht und ist am Strand.
Ja, ich weiss, steige auf Urlaub selbst meist in der Gegend ab und hatte früher dort auch länger ein Apartment gemietet.

Aber da er -so habe ich es verstanden- ein ruhigeres Umfeld und nicht nur ruhiges Hotel sucht, ist die Buakhau wohl nicht das angestrebte... für LB-Fans ist die ja sogar Ground Zero ;-)

Eine etwas ruhigere Ecke wäre evtl. noch Naklua, aber das können Andere gewiss besser beschreiben.
 
        #494  

Member

Wer es ruhig mag kann fast bedenkenlos in jomtien Urlaub machen. Genau wie mein Vorposter würde ich dann aber einen eigenen Roller mieten, dann sind die Entfernungen überhaupt kein Problem. Wenn man doch mal was trinken möchte sollte man an der Bahtbus Route buchen und weiter nördlich wohnen.
Alternativ einfach nur ein paar Tage in Jomtien buchen und gucken ob Vorstellungen und Wirklichkeit zueinander passen. Danach verlängern oder direkt nach Pattaya umziehen und wenn das dann doch zu viel Trubel ist den Bahtbus oder Roller nehmen und den Tag am Jomtien Beach verbringen. Auch einen Abstecher als Tagesausflug nach Ko Larn würde ich empfehlen, ruhig und schöne Strände. Das ist problemlos machbar.
 
        #495  

Member

Meine ehrfahrung mit ich wuerde.

Ich wurde abgeholt damals vom Betreiber selber.
Ist auch schon einige Jahre her.
Dann ist dieses Resort auch schön versteckt in the dark side of pattaya....

naja wir bogen rechts ab .... eine Seitenstrasse ... und ich .... scheisse ... jetzt is es vorbei ... jetzt bekommste nen Knüppel auf Kopf und aus................................

Naja tor ging auf ... sah den Pool und GUUUUT war es

die ersten meiner 10 Tage in T H eiland vergingen wie im Flug
hatte nie zuvor so viel gelacht, Freude verspürt ... ach es war herrlich
und jene Lady wo ich gehabt habe.... girlfriendfeeling pur....

für welche die gerne an der Hand genommen werden wollen, empfehle ich jene Seite

Nagut es hat ihren Preis.
ABER:
Das REsort hat eine ssehr ruhige Lage: als Beispiel ... ich hab auch schon übern Ruby Club genächitg14 Tage lang .... komplette Gegenteil ... abgesehen von der Mädelsauswhl
Pool geil wenn man nr 3 -7 hat also eins von jenen Zimmern ... aufgestanden ... Badehose nicht vergessen ... 2 - 3 Schritte und Platsch

Haben eigene Küche mit sehr lecker Essen
Damals in das grüne Curry verliebt

Aber halt es hat seinen Preis 100€ am Tag im Schnitt Neben wie Hauptseason ... Übernachtung Frühstück und Lady, Zimmer wird jeden Tag gereinigt
Spesen komme extra dazu
Aber es sind immer Leute da wo man Spass haben kann
wo man was unternehmen kann
man muss aber Phantasie mitnehmen
die Girls wollen nicht zum xten jenes erleben .... aber kann dir als Kunde egal sein

wer unehrfahren ist in thailand .... warum nicht?
teuer aber gut!
Und zum Einstieg in Thailand genial
und mitm Gärtner kann man auch saufen ... dazu kann man auch die mentalität der thais aufschnappen

Bevor ich weiterschreibe
es ist ein geiles Resort
ausprobieren
man kann nix falsch machen

MfG Andi
 
        #496  

Member

Ja der Gärtner ist ein cooler Typ - kann kein Wort Englisch, aber hat immer ne Flasche Thai Whiskey dabei 😄
 
        #497  

Member

Member hat gesagt:
Eine etwas ruhigere Ecke wäre evtl. noch Naklua, aber das können Andere gewiss besser beschreiben.
Also ich mag die Region Naklua. Es ist ruhig und liegt an der Bahtbus Linie.
Ruck Zuck ist man im Nightlife wenn man möchte. Mädels aus der City kommen gerne mit nach Naklua.
 
        #498  

Member

@insearchofxxx, @KingPing
Danke für Eure Infos und Tipps. Immer wenn ich meine, mich entschieden zu haben, kommen wieder neue Infos und Meinungen die mir zu denken geben. Aber das ist ja das gute hier, das man vielfältige Informationen und Meinungen bekommt.
 
        #499  

Member

@Hokahey danke für Deinen Bericht und Deine Erfahrungen.
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Eure Infos und Tipps

Eigentlich ist ja immer jemand vor Ort und nette Newbies werden mit Sicherheit auch mal bei der Hand genommen. Schau doch einfach mal in den Kalender.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten