Thailändisch lernen

Pattaya Im Land von Samsara

        #71  

Member

Hi Cavigliano
.Toller Bericht.Mal ein komplett anderer Stil,aber sehr kurzweilig geschrieben.Bin mal gespannt ob es dich nochmal nach LOS zieht.Vielleicht dann mit komplettem LKS und mehr:super:!?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
"Und schließlich Heirat im Isaan .....", am besten noch verbunden mit einem kleinen "Blauziegeldach-Bauherrenmodell"?

Nee, nee, das überlasse ich gerne anderen.

Hallo -Cavigliano-
ist ja nicht immer so negativ, so ein Daueraufenthalt im Isaan, man muss ja auch nicht heiraten und man kann auch andere als blaue Dachziegel verwenden. :hehe:
Hier meine Rasselbande, Soehne u SUPER LT:mrgreen: (Fotos anklicken, vergroessert) das kl. Maedchen ist, sozusagen meine Nichte,
in OE lebend. Alle 3 Toechter d.Familie haben Deutsch/Oest. Ehemann bzw Freund (11 Jahre lang)

Anhang anzeigen 23112013138.jpgAnhang anzeigen 23112013136.jpg
Ansonsten, Super pointiert geschriebener Thread, gefaellt mir gut.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Ich habe gerade deinen Bericht gelesen und hab mich gefühlt als wäre ich selbst dabei, ganz toll geschrieben. Ich bin auch bald zum ersten Mal in Pattaya und hoffe, dass mir es vor Ort etwas besser ergeht aber ich befürchte mal, dass ich die eine oder andere deiner Erfahrungen wohl auch machen werde/muss. :)
 
        #74  

Member

Ich danke Ihnen und ziehe dafür meinen Hut :ironie:
Sehr interessanter Bericht.
Frage zum Central Market,wie ist das Essen dort so? Suche schon länger Infos wo man in Patty gutes Essen findet.
Die Bilder von der Halle haben mich tierisch scharf gemacht. :yes:
 
        #75  

Member

Da hat er als Newbie einen Glücktreffer gelandet. Essen dort ist top; sehr authentisch. Ist typisch Thai; dutzende von unterschiedlichen Betreibern drin. Da kannst du entlang schlendern und wo dir die Auslage am besten gefällt, gibst du deine Bestellung auf. Etwas Ahnung von Thai-Food zu haben, ist allerdings nicht verkehrt, damit du auch das bekommst, was du willst. Gegenüber Leng Kee (Normales Straßenrestaurant mit Karte) kann ich auch empfehlen. Ist zwar service-technisch nicht so der Hit (ziemliche Massenabfertigung), aber das Essen ist sehr gut.
 
        #76  

Member

Danke für den schönen Bericht, auch mal schön Bilder von der Gegend zu sehen und was über Essen und sowas zu erfahren!
 
        #77  

Member

Hab den Bericht jetzt auch erst angefangen, und sogar im Gegensatz zu anderen komplett gelesen.
Sehr amüsant zu lesen, ich fand es besonders lustig (auch wenn es für Dich nicht schön war), dass Du wie ich auch erst sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte die Mädels mit denen gar nichts lief auch keine Kohle gegeben.

Keine Ahnung wie oft Du jetzt in SOA warst und wie oft Du do einen Urlaub machst, aber ich kann Dir versichern es wird von Mal zu Mal besser. :mrgreen:
Nach meinem dritten Urlaub in Thailand bin ich jetzt erst richtig auf den Geschmack gekommen
 
        #78  

Member

Hallo zusammen,

Danke für die neuen Rückmeldungen.

@Jackpot (#70:( THX an den "Technikfreak"

@Alfred61 (#72:( Da hast Du ja eine süße "Rasselbande". Glückwunsch.

@MRon (#73) und Andy2006 (#77:( Mach Dir keinen Kopp, @MRon, wie Dein erster Patty-Aufenthalt so werden wird. Lehrgeld zahlen wohl die meisten, und - auch wenn ich es im betreffenden Moment gar nicht lustig fand - ich habe mich beim Niederschreiben und Wieder-Erleben der besagten Pannen doch sehr amüsiert. @Andy2006: Es war mein erstes Mal in SOA und auch bestimmt nicht mein letzter Auftritt dort. Neben den Pannen gab es auch klasse Erlebnisse, und - was für mich am wichtigsten war - es war einfach mit einem sehr intensiven Lebensgefühl verbunden. Wo hat man denn sonst die Gelegenheit, sich so schön irrational und bekloppt zu verhalten?

@Jimperator (#74) und @Onkel (#75:( Wie @Onkel schon erwähnte, das Essen ist sehr authentisch, und Kenntnisse der Thai-Küche sind hilfreich. Ich hatte sie bei meinem Erstbesuch (am 2. Tag) nicht, bestellte eine scharfe Suppe und habe die Frage "real original?" dann lässig bejaht. Nach dem ersten Schluck schoss mir das Blut in den Kopf und die Gesichtsfarbe hat sich vermutlich meinem roten T-Shirt angenähert. Der Kopf des Inhabers tauchte auch immer wieder mal auf, vermutlich wollte er sich vergewissern, dass ich noch lebe. Ein paar junge Burschen am Nebentisch haben sich auf dezente Weise auch amüsiert. Beim Rausgehen sprach mich einer von ihnen an und empfahl mir, doch beim nächsten Mal "Isaan-Food" zu probieren. An die Schärfe habe ich mich in den Folgetagen dann schnell gewöhnt. Es wurde, wie gesagt, meine Lieblings-Location.

Gruss

Cavigliano
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Danke für das Feedback.
Mit schärfe habe ich keine Probleme.Ich mag es wenn es Hot ist.Eine gesunde schärfe wie bei einem Chicken Vindaloo...iLike :yes:

Was nicht geht sind so übertriebene Saucen mit denen 'Bauern' angeben- welche sie beim Curry Wurst Dealer ihres Vertrauens gegessen haben. 50 Milliarden Scoville oä. :ironie:
 
        #80  

Member

Toller Schreibstil der die Menschen mit Respekt beschreibt
vielen Dank dafür!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten