Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
musste heute in mombasa dieses health certificate vorzeigen (diesen qr code)

wie teuer ist nochmal das taxi vom flughafen nach bamburi?
Die "offizielle" Preis ist 1800 KSH - ich zahle immer 2000 (16 Euro) und dann ist gut ....

#1.522  

Member

Member hat gesagt:
Das hat Leo vielleicht etwas unglücklich geschrieben. Die 53 sind Dollar. Auf dem Konto warens bei mir vor ca einer Woche knapp 49 Eus.
Vielleicht hab auch ich das unglücklich geschrieben.
Das Visum kostet seit einer gefühlten Ewigkeit 51 Dollar.
Und in Dollar rechnen die in Kenya auch.
Früher waren das um die 40 Euro, heute aufgrund der Euroschwäche wesentlich mehr.
Fazit: in Dollar kostet es gleichviel wie immer, in Euro mehr, in CHF weniger.

#1.523  

Member

Member hat gesagt:
musste heute in mombasa dieses health certificate vorzeigen (diesen qr code)

wie teuer ist nochmal das taxi vom flughafen nach bamburi?
Mit Bolt zahle ich vom Flughafen nach Mtwapa 1250 KES. Also sind es bis Bamburi 1000.

Booking.com
        #1.524  

Member

Member hat gesagt:
Mit Bolt zahle ich vom Flughafen nach Mtwapa 1250 KES. Also sind es bis Bamburi 1000.
Zahlte soll es wohl vermutlich heißen. Die Tarife werden auch sehr bald nach oben gehen. Ansonsten verdienen die Fahrer bei den steigenden Spritpreisen gar nichts mehr.

#1.525  

Member

Ja. Wird teurer werden. Ich sprach von Anfang Februar 2022.
Dennoch werden Bolt und Uber vergleichsweise günstig bleiben.

#1.526  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 8581EE93-9D67-47B9-A978-4C310E72F5BD.jpg

Hier der Auszug aus dem offiziellen Schreiben.

Jitenge = Travel Heathcare Dokument
Diese Jitenge App läuft ja auf den Apple Geräten nicht. Ich habe mir jetzt auf der Global Heaven Seite die beiden Impfungen eingetragen und dadurch wurde ein QR Code erzeugt. Ich habe ein sog. Vaccination Certificate Germany erhalten. Darauf sind die beiden Impfungen mit Datum und Chargennummer der Impfung abgedruckt.

Dieses Formular sollte doch dann zukünftig anstatt des PCR Test gelten, ist das so richtig??

Ich bin übrigens dreimal geimpft aber man kann nur zwei Impfungen eintragen. Danke für die kurze Rückmeldung. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Booking.com
        #1.527  

Member

Ich würde immer noch den Impfpass , also das gelbe Teil, als Backup dabei haben.
Aber in den nächsten Tagen wissen wir bestimmt mehr, was alles geprüft wird, wenn der eine oder andere TAFler eingereist ist.

#1.528  

Member

Impfausweis mitnehmen ist NIE falsch. Es kann ja auch mal wegen anderer Erkrankungen sinnvoll sein.

#1.529  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde immer noch den Impfpass , also das gelbe Teil, als Backup dabei haben.
Aber in den nächsten Tagen wissen wir bestimmt mehr, was alles geprüft wird, wenn der eine oder andere TAFler eingereist ist.

Ich war vom 18.Februar bis 08.März in Kenia. Bei Ein- und Ausreise war die Vorlage des PCR Tests, das digitale Impfzertifikat der Covpass App sowie der QR Barcode vom Health Surveillance Formular ausreichend. Mein Impfbuch sowie die QR Codes von Global Heaven (Impfung plus PCR Test) wollte niemand sehen.

Trotzdem würde ich derzeit trotzdem beides (Impfbuch + QR Code fuer Impfung von Global Heaven) wieder mitnehmen. Warum unnötig ein Risiko eingehen. Lediglich den PCR Test würde ich weglassen, sollte dies auf einer offiziellen kenianische Website (Botschaft, Immigration...) bestätigt sein, dass er für die Einreise nicht mehr zwingend erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.530  

Member

Member hat gesagt:
Lediglich den PCR Test würde ich weglassen, sollte dies auf einer offiziellen kenianische Website (Botschaft, Immigration...) bestätigt sein, dass er für die Einreise nicht mehr zwingend erforderlich ist.

Die offizielle Ankündigung wurde hier schon mehrfach geteilt.
Unter anderem hier:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten