Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.541  

Member

Member hat gesagt:
Kein Sprit in Mombasa
Hab gestern abend erst gedacht, mein Taxigirl will mich verarschen, aber es gibt im Raum Mombasa gerade kein Benzin. Als Grund nannte sie mir den Krieg in Europa. Sie fuhr mich heute extra eher zum Flughafen um den Stau zu umgehen, in ihrem Tank siehts auch nicht mehr so gut aus.
Obwohl Uber und Bolt immer noch die normalen Preise anzeigen, geht laut Buschfunk unter 3000 Schilling nix mehr von Mtwapa zum Airport. Wir haben unterwegs an mehreren Tankstellen gehalten, die hatten nix mehr. Die Bilder hier habe ich gerade selbst gemacht. Auch an dieser Zapfe gab es nix mehr, die Jungs haben einfach gewartet, vielleicht kommt doch bald mal ein Laster mit Stoff vorbei.
Selbiges Bild in Nairobi 🫤
 
        #1.542  

Member

Südküste ist Tanken bis 1k KES Sprit möglich.
 
        #1.543  

Member

Während des Ramadan kann ich jedem nur empfehlen, sich nachmittags vor Sonnenuntergang in die Stadt zum Markt zu begeben.
Dort wird an einer grossen Zahl von Ständen jegliche Art leckerer hausgmachter goodies/snacks feil geboten.
 
Booking.com
        #1.544  

Member

Member hat gesagt:
Während des Ramadan kann ich jedem nur empfehlen, sich nachmittags vor Sonnenuntergang in die Stadt zum Markt zu begeben.
Dort wird an einer grossen Zahl von Ständen jegliche Art leckerer hausgmachter goodies/snacks feil geboten.
Die sind zum mitnehmen nach Hause gedacht. Essen erst nach sunset: breaking fast.
 
        #1.545  

Member

Member hat gesagt:
Die sind zum mitnehmen nach Hause gedacht. Essen erst nach sunset: breaking fast.
Ganz generell sollte man mit Essen und Trinken in der Öffentlichkeit während des Ramadan zurückhaltend und rücksichtsvoll sein.
 
        #1.546  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gehört:
Die Spritgeschichte sollte sich in den nächsten Tagen wieder einpendeln. Die kenianische Regierung stützt momentan den Preis von Benzin und Diesel. Und hat dabei wohl eine Rate verbumfiedelt. Deshalb liefern die Raffinerien nichts aus.
Offen gestanden hab ich keine Ahnung was abgeht.
Aber in UK vor kurzem dasselbe Bild.
Oder Klopapier.
Wenn sich ein Gerücht mal verselbständigt und plötzlich alle zur Tanke rennen, geht jeder Distributor in die Knie.
 
Booking.com
        #1.547  

Member

Member hat gesagt:
Offen gestanden hab ich keine Ahnung was abgeht.
Aber in UK vor kurzem dasselbe Bild.
Oder Klopapier.
Wenn sich ein Gerücht mal verselbständigt und plötzlich alle zur Tanke rennen, geht jeder Distributor in die Knie.
Also am Cheers die Tanke hatte wohl heute Sprit war von beiden Seiten je ca 1 km stau
 
        #1.548  

Member

Anhang anzeigen gas.jpg

Scheint wohl ne Mischung zwischen beidem zu sein.
Politics.
Wenn's wirklich nur an den Subventionen liegen sollte, könnten die Tankstellen ja die Versorgung bei 155 resp 143 KES problemlos bewerkstelligen.
Erst besteuern und dann subventionieren ist ja per se Meschugge.
 
        #1.549  

Member

Hat jemand in Mombasa die Tel Nummer für ein Car Rental oder eines Fahrers für 2 Tage?
Und wenn--was muss man dafür momentan rechnen (ca 300 km Fahrstrecke)
 
Booking.com
        #1.550  

Member

Dazu hatte ich mich auch gerade schlau gemacht. An der Tanke auf der linken Seite, wenn du von Mtwapa nach Nyali fährst kurz hinter der Abzweigung Bamburi Zement werden Autos zur Vermietung angeboten. Vielmehr weiß ich aber leider auch nicht. Kannst ja mal dort gucken. Nimmst du mich anschließend mit nach Malindi? 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten