Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.601  

Member

Hallo,

Ich wollte fragen ob sich jemand mit Wohnungen oder Apartments für Langzeitaufenthalte in Mombasa auskennt. Über Airbnb habe ich schon einiges gefunden. Würde aber auch gerne eure Erfahrungen darüber hören. Es gibt ja auch auf jiji.co.ke viele günstige unmöblierte Wohnungen, sind die seriös oder ist es doch besser vor Ort zu suchen. Gibt es auch Makler oder Internetseiten wo man günstige Wohnungen in Mombasa suchen und finden kann. Von den meisten Vorort habe ich nur Erfahren das diese die Maklerprovision kassieren und sich nicht mehr melden.

Im Moment ist angeblich die Situation in Mombasa so das möblierte Wohnungen für Langzeitaufenthalte günstiger sind als unmöblierte.
Gibt es eigentlich ein Lager wo man wenn man umsiedeln möchte seine Sachen in der Zwischenzeit deponieren kann? So eine Art Warenlager wie in manchen Städten wäre super.

danke im voraus
 
        #1.603  

Member

Ich denke für 7 - 10 Monate, wäre es ideal habe auch nichts wenn jemand links oder Angebote kennt die über Jahre hinaus dauern. Kenn mich leider nicht so in der Immobilien oder Vermietung in Mombasa aus.
 
Booking.com
        #1.604  

Member

Also hier in Mtwapa findet man unmöblierte Wohnungen mit 1-2 Schlafzimmer ab 13.000 KES.
Möbliert so ab 25.000

Mein derzeitiges Appartement (siehe Post 1.593 )kostet 90k.
Bei Langzeitmiete um die 60k

Sonst gibt eine Facebook Gruppe (Mombasa Marketplace Buy n Sell).
Dort finden sich zig Angebote.
 
        #1.605  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke für 7 - 10 Monate, wäre es ideal habe auch nichts wenn jemand links oder Angebote kennt die über Jahre hinaus dauern. Kenn mich leider nicht so in der Immobilien oder Vermietung in Mombasa aus.
Was hattest du dir denn preislich vorgestellt?
Weil die Lage ist erheblich für die Preisfindung.
 
        #1.606  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Ich wollte fragen ob sich jemand mit Wohnungen oder Apartments für Langzeitaufenthalte in Mombasa auskennt. Über Airbnb habe ich schon einiges gefunden. Würde aber auch gerne eure Erfahrungen darüber hören. Es gibt ja auch auf jiji.co.ke viele günstige unmöblierte Wohnungen, sind die seriös oder ist es doch besser vor Ort zu suchen. Gibt es auch Makler oder Internetseiten wo man günstige Wohnungen in Mombasa suchen und finden kann. Von den meisten Vorort habe ich nur Erfahren das diese die Maklerprovision kassieren und sich nicht mehr melden.

Im Moment ist angeblich die Situation in Mombasa so das möblierte Wohnungen für Langzeitaufenthalte günstiger sind als unmöblierte.
Gibt es eigentlich ein Lager wo man wenn man umsiedeln möchte seine Sachen in der Zwischenzeit deponieren kann? So eine Art Warenlager wie in manchen Städten wäre super.

danke im voraus
Schaban der Geldwechseler links (ca. 500m) neben dem Casaurina hat immer so zwischen 5 und 10 Wohnungen im Angebot.
 
Booking.com
        #1.607  

Member

Ja danke vielmals, das dachte ich mir schon nyali ist aufgrund der sicherheit super toll aber preislich auch höher klar.
Shanzu ist auch schön und ähnlich wie nyali was ich mitbekommen habe.

Bamburi ist so in der Mitte und es kommt darauf an ob bamburi fishery.
 
        #1.608  

Member

Hallo an die erfahrenen Diani-Reisenden,

wenn ich von Diani zurück nach Mombasa will, ist es dann ratsam ein Uber oder Bold zu bestellen oder gibt es bessere Möglichkeiten? Matatu ausgeschlossen!!!
Worauf ich hinaus will, habt ihr für solche längere Touren jemanden bei der Hand oder fahrt ihr ganz normal, was die "Taxi-Apps" so hergeben. Ich weiß, dass man den angegebenen Preisen momentan sowie keinen Glauben schenken kann....
 
        #1.609  

Member

Ich beauftrage einen meiner Bekannten Driver für diesen Transfer.
Liegt je nach Verhandlungsgeschick zwischen 4 und 5 K.
Mombasa ist groß. Ist auch ein gewaltiger Unterschied ob Du nach CBD oder Mtwapa willst
 
Booking.com
        #1.610  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an die erfahrenen Diani-Reisenden,

wenn ich von Diani zurück nach Mombasa will, ist es dann ratsam ein Uber oder Bold zu bestellen oder gibt es bessere Möglichkeiten? Matatu ausgeschlossen!!!
Worauf ich hinaus will, habt ihr für solche längere Touren jemanden bei der Hand oder fahrt ihr ganz normal, was die "Taxi-Apps" so hergeben. Ich weiß, dass man den angegebenen Preisen momentan sowie keinen Glauben schenken kann....
musste 5x von Shanzu nach Mombasa town, habe 2x ein Matatu genommen und dreimal über Bolt gebucht. Hat immer gut funktioniert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten