Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.681  

Member

Bin jetzt seit 2 Tagen in Diani. Ziemlich ruhig derzeit. Die Preise in Supermarkt und in den Restaurants haben gefühlt etwa 20% zugelegt
im Vergleich zum letzten Jahr. In Nyali hat ein neuer Club aufgemacht. Nennt sich Club Fusion und befindet sich wohl gleich neben dem Hypnotica.
Schaue ich mir nächste Woche mal an.

#1.682  

Member

Member hat gesagt:
Leisure Lodge 👍

Hab da mal eine Frage, schon mal jemand zufällig die Unterkunft " peeKAboo Diani Beach " gebucht und kann was sagen?
( hat gute Bewertungen )

War dort über eine Woche.
Zunächst kann ich bestätigen, dass dort eigentlich alles passt. Auch das Mitbringen von Gästen war kein Problem. Habe dennoch nur für eine Person bezahlt. Also Frühstück, Pool, Sicherheit, Unterkunft alles gut. Und auch passables Preis-Leistungsverhältnis.

Richtige Privatsphäre gibt es dagegen nicht. Die Besitzerin fragte mich ein wenig über einen Gast aus und ermahnte mich keinen Minderjährigen zu nehmen. Das emfand ich ein wenig unangebracht. Auch durch die Nachbarn, es sind ja 5 Wohneinheiten, die nah einander gebaut sind, entsteht wenig Privatsphäre.
Man hört auch die Stimmen im Nachbar Appartement.

#1.683  

Member

60 $ pro Nacht (was ja aktuell auch um die 60 € sind) empfinde ich als ziemlich teuer. Zumal die Lage ja nicht so exquisit ist.

Booking.com
        #1.684  

Member

Man kann auch über die HP buchen. Da kostet es aktuell noch 50€/Nacht plus 200 KSh/Nacht, wenn man die AC nutzen möchte.

#1.685  

Member

Ich denke, dass es da bei dieser Lage (nicht direkt am Strand) viele günstigere Alternativen gibt.
Mittlerweile verlangen leider manche Vermieter tatsächlich Zusatzkosten für AC

Booking.com
        #1.687  

Member

Würde mal ein apartment in Nyali suchen für einen Monat (Oktober/November), Hotelempfehlungen, booking und airbnb checke ich schon.

Bitte um persönliche Empfehlung, falls möglich.

Piper

#1.688  

Member

Member hat gesagt:
Würde mal ein apartment in Nyali suchen für einen Monat (Oktober/November), Hotelempfehlungen, booking und airbnb checke ich schon.

Bitte um persönliche Empfehlung, falls möglich.

Piper
Also ich war I sunset paradise war super von der ausstatung und echt viel Platz lage ganz gut in 10 min beim bigtree und etwas weniger nach Mtwapa mit dem tuktuk

#1.689  

Member

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage.
Habe ab 1 Nov.für einen Monat Mombasa gebucht.
Jetzt lese ich,dass man bei Global Haven den Impfpass hochladen muss.
Das funktioniert aber nicht.
Weiss da jemand Bescheid?

Booking.com
        #1.690  

Member

Nimm deinen originalen gelben Impfausweis mit und lege ihn ggf vor. Wollte weder im Februar (Mombasa) noch im August (Nairobi) jemand sehen.

Es wird auch das elektronische EU Zertifikat im Smartphone akzeptiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten