Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.701  

Member

Es gibt Dinge die werd ich nie verstehen. Bei mir wollte man lediglich den QR Code über die Impfung sehen. Ansonsten nothing. Ich kam aber nie auf die Idee ohne das andere paperwork Gedöns am Airport anzutanzen weil das bei Member xy ( auch) nicht verlangt wurde oder es selber beim nächsten Mal drauf ankommen zu lassen, weil es diesmal keinen interessiert hätte.

Ebenso würde ich es mir verkneifen hier eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Stapel zu lassen ala Impfpass reicht vollkommen. Wenn es hart auf hart kommt reicht er eben nicht.

Maskenpflicht: Am Airport MUC beim boarding und im Quatar Air Flieger wird zwar auf eine Maskenpflicht hingewiesen, diese wird aber nicht eingefordert oder umgesetzt. Im Prinzip ist es auf Ei e Freiwilligkeit ausgelaufen. Wenn man dann im Flieger sitzt fragt man sich schon wo die Umfragewerte herkommen fast alle in Dwären für die Maske...kann natürlich sein Nur wenn es angeordnet ist... 555.

Soll jetzt nicht heißen ich würde eine Empfehlung aussprechen die Maske zu Hause zu lassen, auch ich hab beim nächsten Mal wieder eine dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.702  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten nothing. Ich kam aber nie auf die Idee ohne das andere paperwork Gedöns am Airport anzutanzen weil das bei Member xy ( auch) nicht verlangt wurde oder es selber beim nächsten Mal drauf ankommen zu lassen, weil es diesmal keinen interessiert hätte.
Genauso ist es besonders in Afrika.....deshalb sind die Antworten bei mir wollten sie nur dieses sehen auch sinnfrei kann sich in einer Stunde schon ändern....immer gucken was auf den offiziellen Seiten steht...dann seit ihr Safe...meistens 😂😂😂
 
        #1.703  

Member

Member hat gesagt:
Gab es von D nach Addis durchgehend Maskenpflicht? Oder nur im deutschen Luftraum?
Durchgehend. Der Hinweis kam schon beim Einsteigen. Ich habe sie allerdings auf meinem Sitz in C nicht aufgehabt. Hat keiner was gesagt.
ADD Airport keine Maskenpflicht. ADD nach MBA wieder mit Maske.
 
Booking.com
        #1.704  

Member

Member hat gesagt:
Durchgehend. Der Hinweis kam schon beim Einsteigen. Ich habe sie allerdings auf meinem Sitz in C nicht aufgehabt. Hat keiner was gesagt.
ADD Airport keine Maskenpflicht. ADD nach MBA wieder mit Maske.
Danke an Klabauterbach.😂
 
        #1.705  

Member

Member hat gesagt:
(...) Auch wenn es hier Erfahrungen gibt, dass niemand nix sehen wollte, ist es empfehlenswert, die nötigen Unterlagen zu erstellen.
Sonst kann es durchaus sein, dass schon beim Check-in Schluss ist.

Das sehe ich auch so.

Tatsächlich scheinen viele Angeben ungeprüft übernommen zu werden. Nicht mal die Software checkt die Plausibilität. 2021 bin ich in Kenia mit E-Visum eingereist. Als Baby, alleine und unbegleitet. Das war ein paar Wochen vor meinem erstem Geburtstag.

Anhang anzeigen IMG_20220829_222704.jpg

War vermutlich mein Fehler bei der Eingabe. Aufgefallen ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.706  

Member

Wie versprochen ein Update zum Thema Nightlife. Der Volume Club ist derzeit aus unbekannten Gründen geschlossen. Am Donnerstag war ich im Hypnotica. War voll. Nach Mitternacht gab's dann einen dance contest mit viel Arschwackeln. Sehr lustig. Mit einer der Teilnehmerinnen hatte ich danach richtig Spaß. Nur das ständige Betatschen von anderen Frauen nervt.

Gestern am Samstag dann den neuen Fusion Club ausprobiert. Das ist im Prinzip der kleine Bruder vom Hypnotica. Das selbe Konzept, aber nur etwa halb so groß. Die Musik fand ich dort besser als im Original. Bereits nach wenigen Minuten wollte ein hübsche waitress meine Nummer haben. Die Party war gut und ich war bis nach 4 da. Bin zwar auch wieder angebaggert worden, aber nicht so heftig wie 2 Tage vorher.

Fotos gibt's dann später im Reisebericht.
 
Booking.com
Booking.com
        #1.710  

Member

Member hat gesagt:
bist du über's Handy rein, bei mir sieht das am PC anders aus.
und dann über Trusted Vaccines, deinen Impfnachweis hochladen.

www.https://trustedtravel.globalhaven.org/trusted-testing/dashboard/


Anhang anzeigen snip_20220911140817.jpg
Ja übers Handy , ich habe auch die Impfung hochgeladen, ich kann aber über check inn nicht die Reise eingeben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten