Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.151  

Member

Member hat gesagt:
Welches Hotel kannst dort empfehlen?
Die meisten empfehlen das Prestige, aber da wohnst du nicht am Meer. Du müsstest schon ein paar mehr Infos geben damit die Empfehlung nicht so allgemein ausfällt. Du kannst aber auch mal in unseren Hotelbereich schauen, für Kenia/Nordküste gibt’s genug Auswahl.
 
        #2.152  

Member

Member hat gesagt:
Welches Hotel kannst dort empfehle

Bin das erste mal hier und wohne im La Mera in Shanzu via airbnb. Top Anlage. Lage halt bisschen ab vom Schuss. Ohne Uber geht nix.

Für normale Hotels gibt's hier im Forum bestimmt bessere Tipps. Prestige in Mtwapa ist wohl bei vielen Standard.
 
        #2.153  

Member

Member hat gesagt:
Bin das erste mal hier und wohne im La Mera in Shanzu via airbnb. Top Anlage. Lage halt bisschen ab vom Schuss. Ohne Uber geht nix.

Für normale Hotels gibt's hier im Forum bestimmt bessere Tipps. Prestige in Mtwapa ist wohl bei vielen Standard.
La Mera…nice👍
Sonst gibt’s auch das Kahama.
 
Booking.com
        #2.154  

Member

Member hat gesagt:
Bin das erste mal hier und wohne im La Mera in Shanzu via airbnb. Top Anlage. Lage halt bisschen ab vom Schuss. Ohne Uber geht nix.

Für normale Hotels gibt's hier im Forum bestimmt bessere Tipps. Prestige in Mtwapa ist wohl bei vielen Standard.
Danke ich such eh ein Appartment war auch erst einmal da im Cowrie Shell aber da waren die kleinen Appartements relativ laut mal schauen. Plan Grad meinen zweiten Mombasa Trip.
 
        #2.156  

Member

Member hat gesagt:
Bin im Eagles Nest. Ganz schön hoch. Hat jemand ne Angel wenn unten eine süße Maus vorbei läuft? :coool:

Anhang anzeigen 20231101_140110.jpg

P. S.: Essen ist echt lahm hier obwohl nix los ist
Dann kannst du auf dem Rückweg zur Hauptstraße mal am Mtwapa Paradies anhalten, sind nur wenige Meter. Da kann man draußen vor dem Restaurant sitzen und im Hinterhof. Je nachdem ob du deine Ruhe haben willst oder sehen/gesehen werden willst.
 
Booking.com
        #2.158  

Member

Member hat gesagt:
Bin im Eagles Nest. Ganz schön hoch. Hat jemand ne Angel wenn unten eine süße Maus vorbei läuft? :coool:

Um diese Zeit ist die Strandbar New Big Tree (Bamburi Beach) vermutlich die bessere Wahl. (Vom Eagles Nest aus in ca. 15 Minuten mit einem BodaBoda/Motorradtaxi erreichbar.)

Heute ist Pizza-Day. Es gibt zwei für den Preis von einer. Früher war deshalb gerade mittwochs einiges los. Da gab es immer Girls, die sich gerne zum Essen (der 2. Pizza) einladen ließen. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Die letzten beiden Mal als ich dort gegessen habe, wurde ich ziemlich enttäuscht. Aber grundsätzlich ist das ein netter Ort, wo man immer mal wieder Kontakte knüpfen kann.

Im Eagles Nest bin ich gerne am Abend, weil da gegen 20 oder 21 Uhr oft etwas los ist. Später geht es dann z.B. ins ca. 700 Meter entfernte Casaurina, wo vor 23:30 Uhr. kaum Gäste sind.

Anhang anzeigen IMG_20231101_125007_resize_13.jpg
Nochmal Eagles Nest tagsüber. War im Sommer. Gleiche Perspektive wie Barney auf die gegenüber liegende Ladenzeile. Der Ausschnitt ist der 2. Shop von rechts auf seinem Bild. Allerdings mit einem hübschen Mtwapa-Girl auf Kundenfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.159  

Member

Member hat gesagt:
Um diese Zeit ist die Strandbar New Big Tree (Bamburi Beach) vermutlich die bessere Wahl.

Heute ist Pizza-Day. Es gibt zwei für den Preis von einer. Früher war deshalb gerade mittwochs einiges los. Da gab es immer Girls, die sich gerne zum Essen (der 2. Pizza) einladen ließen. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Die letzten beiden Mal als ich dort gegessen habe, wurde ich ziemlich enttäuscht. Aber grundsätzlich ist das ein netter Ort, wo man immer mal wieder Kontakte knüpfen kann.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mir die einzigen lebensmittelbedingten Magen-Probleme bei eben jener "Big Tree"-Pizza eingefangen habe.
Von daher ist meine Meinung, dass du essenstechnisch im Eagles Nest besser aufgehoben bist. Hier habe ich bei insg. 10 Gerichten keine Probleme jeglicher Art gehabt...

Und ansonsten hast du tagsüber tatsächlich eigentlich immer deutlich mehr Frequenz im Big Tree als im Eagles Nest. Heute Abend müsste im Eagles Nest ja auch die Live Band sein, die gestern im Safari Inn gespielt, also falls sich seit Mai nix geändert hat. ;-)
 
Booking.com
        #2.160  

Member

Member hat gesagt:
Um diese Zeit ist die Strandbar New Big Tree (Bamburi Beach)

Waren @ElPatron, @bvb_mikesch und ich vorgestern. Ja. Es gab ein paar single Ladys. Wer also unbedingt eine brauch findet da auch Frauen. Mehr als 10 waren das aber nicht, allg auch wenig Gäste.

Mir reicht auch abends die Begleitung von Frauen. Muss jetzt hier nicht 24h auf der Jagd sein. Zumindest gut dass es verschiedene locations gibt, so daß man nicht jeden Tag in die gleiche muss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten