Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.731  

Member

Wenn du hungrig aus dem Flieger steigt , nebendran ist ein Stand wo man gemütlich frühstücken kann um die Zeit bis acht zu überbrücken.
 
        #2.732  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du hungrig aus dem Flieger steigt , nebendran ist ein Stand wo man gemütlich frühstücken kann um die Zeit bis acht zu überbrücken.
Dann doch lieber mal direkt vor der Rush-Hour in die Cafesserie in der Mall in Nyali, um dort gepflegt zu frühstücken und danach in den Safaricom Shop. nebenan.
Wirklich einladend um dort abzuhängen ist der Airport meiner Meinung nach nicht.
 
        #2.733  

Member

wie weit ist eigentlich der Ausbau der Malindi Road zw. Nyali und Shanzu? Letztes Jahr war das das volle Verkehrschaos. Der Weg von Cowrie Shell zum Nyali Shopping Center dauerte selbst mit dem Moped-Taxi ewig.
Wer kann dazu was berichten?
 
Booking.com
        #2.734  

Member

Member hat gesagt:
wie weit ist eigentlich der Ausbau der Malindi Road zw. Nyali und Shanzu? Letztes Jahr war das das volle Verkehrschaos. Der Weg von Cowrie Shell zum Nyali Shopping Center dauerte selbst mit dem Moped-Taxi ewig.
Wer kann dazu was berichten?
Die Arbeiten sind nach wie vor in vollem Gange. Im Moment wird gerade der Bereich in der Zufahrt zum Cowrie aufgerissen. Es fährt aber recht ordentlich auf dem Stück zwischen mtwapa und Nyali. Das kann sich natürlich mal ändern wenn irgendwo ein Unfall ist oder ein Fahrzeug liegenbleibt.
 
        #2.735  

Member

Member hat gesagt:
wie weit ist eigentlich der Ausbau der Malindi Road zw. Nyali und Shanzu? Letztes Jahr war das das volle Verkehrschaos. Der Weg von Cowrie Shell zum Nyali Shopping Center dauerte selbst mit dem Moped-Taxi ewig.
Wer kann dazu was berichten?
Ich fahre täglich von Nyali nach Mtwapa, Big Tree, Safarin Inn .... Mit Tuk Tuk schon Abenteurlich weil es ganz schön ruckelt und schwankt. Aber mit Uber ca. 15-20 Minuten. Verkehr ist immer aber Stau/Stillstand hatte ich bisher noch keinen.
 
        #2.736  

Member

Ich habe evtl. vor in Mombasa den ein oder anderen Tauchgang zu machen (was erst im März sein wird),
bekannte von mir erzählten das sie dort bei einer Tauchschule unter Schweizer Führung waren und recht begeistern waren.

Mich würde interessieren ob es diese Tauchschule noch gibt und jemand diese zufälliger weiße kennt, oder mir eine empfehlen könnte.

Ich werde rund 10 Tage am Bamburi sein und ca. 5 Tage in Diani.

Danke euch =)
 
Booking.com
        #2.737  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe evtl. vor in Mombasa den ein oder anderen Tauchgang zu machen (was erst im März sein wird),
bekannte von mir erzählten das sie dort bei einer Tauchschule unter Schweizer Führung waren und recht begeistern waren.

Mich würde interessieren ob es diese Tauchschule noch gibt und jemand diese zufälliger weiße kennt, oder mir eine empfehlen könnte.

Ich werde rund 10 Tage am Bamburi sein und ca. 5 Tage in Diani.

Danke euch =)
Ich habe mich als Taucher schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Das Problem sind aus meiner Sicht die Preise für Tauchen.
Ich bezahle schon immer um die 30 Euro pro TG. In Kenia ist es allerdings doppelt so teuer. Die Tauchgebiete sind auch bestenfalls mittelmäßig.
Von daher passen hier aus meiner Sicht Preis und Leistung nicht zusammen.
 
        #2.738  

Member

hab mir eben auch ein paar Tauchschulen angesehen und die lagen bei 6 Tauchgängen alle so zwischen 250 - 300 Euro, wenn ich das runter
rechne ises gar nicht mal mehr so argh teuer.
Meine bekannten waren vor über 20 Jahren dort, kann natürlich sein das es zu der Zeit noch etwas besser war mit dem Tauchen.

Hatte auch gelesen das die Möglichkeit besteht Whale Sharks zu sehen, die sollen wohl von Oktober - März mit viel glück zu sehen sein, was natürlich ein Großer Traum wäre!

Wenn deine Erfahrungen gegenteilig sind, wäre das natürlich schade und ich müsste mir einen anderen "Zeitvertreib" suchen.^^
 
        #2.739  

Member

Wenn du dir deinen Traum erfüllen willst, ist Kenia aber die falsche Destination. Whalesharks gibt es häufig in Cebu und im Herbst in Nosy Be. An beiden Orten kann man wunderbar und günstig tauchen. Andere Hobbies funktionieren da auch. 😉
 
Booking.com
        #2.740  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dir deinen Traum erfüllen willst, ist Kenia aber die falsche Destination. Whalesharks gibt es häufig in Cebu und im Herbst in Nosy Be. An beiden Orten kann man wunderbar und günstig tauchen. Andere Hobbies funktionieren da auch. 😉

Wäre auch nur ein nice 2 have gewesen, während meines Aufenthalts. =)

Nosy Be klingt auch interessant, aber jetzt ist erstmal Kenia dran, flug ist schon gebucht, da freue ich mich schon sehr drauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten