Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.111  

Member

Hi , vielen Dank ! Tolle Info ....Ich habe für 9 Übernachtungen mit Flug , AI , Transfer UND Zug zum Flug ( ICE ) 1.250 Euro bezahlt . Da willig mal nicht meckern ... Ich buche dann immer noch ein Upgrade für den Zug zum Flug in die 1.Klasse ... dann ist die Lounge inkludiert .
Bin mal gespannt wie es im Travellers so wird. ich habe in Kilifi schon länger ein Mädel mit der ich schon diverse Urlaube verbracht habe. ( Auch Dubai ) Aber ich weiss noch nicht genau wie ich den Urlaub diesmal gestalten werde.... langweilig soll es jedenfalls nicht werden....Das mit Cowie Shells und Indian Beach schaue ich mir mal an .... Nochmals VIELEN DANK !!!

Deinen Bericht kann ich leider nicht sehen....vielelicht weil ich noch NEU hier bin ???

#3.112  

Member

Hallo,
Im Indiana war ich im November 2023 zuletzt. Es war alles schon sehr abgewohnt.
Für mich war es nichts.

Das Travellers könnte ich auch empfehlen.
Für Spaßtouristen mit wechselnder Begleitung eher weniger zu empfehlen. Ich hab Frau und Tochter in Kenia. Wir steigen öfters im Travellers ab. Meine Tochter ist im internat in Kenia. Wenn uns unsere Tochter besuchen kommt Quartiere ich sie kurzerhand über booking.com im Travellers ein. Kostet im einfachsten Zimmer im Juni 2025 nur 27 Euro mit Frühstück die Nacht. Ich hab kein Interesse an den Schokohasen. Ich hab mein schmunzelhasen schon gefunden. Ich denke es könnte eine Option sein die Dame der Wahl kurzerhand einchecken wäre günstiger als 4 bis 6kys (je nach Saison) joiner fee.

Ich könnte aber auch das Kahama empfehlen. Es ist gastfreundlich Gebührenfrei und ist nicht sehr weit vom Travellers weg. Aber Kahama liegt in der zweiten Reihe und somit nicht am Strand.

Beim Cowie Shells gefällt mir der Weg zum Hotel nicht. Vielleicht bin ich ein Angsthase aber nachts ist mir der Weg von der Strasse zum Hotel und umgekehrt zu gefährlich.

#3.113  

Member

Member hat gesagt:
Hey @Paul1970
wenn Du etwas mit den Mädchen dort anfangen willst solltest Du kein All in wählen, da sind einheimische Regelmäßig ausgeschlossen.
Um Geld musst Du Dir nicht viel sorgen machen, das Essen kostet nicht viel. Westliches Essen ohne Piekfein unter 10 Euro, Landestypisches Essen kannst Du schon für 2,5 Euro bekommen. Guck mal das Bild Wechselkurs 140 KES pro Euro

Anhang anzeigen IMG_1117.jpeg Das ist Samosa Teigtaschen mit Fleisch gefüllt, 1 Sausage, Pommes, Tomatensalat, Grosse Tasse Cappuccino kostet laut Bon 300KES das war 2024
Das war so etwas wie eine Imbissbude am Busstop in Nyali. Wunder Dich nicht, ich esse gern so wie das Volk, ist nebenbei sehr Preiswert.

Samosas bekommst Du teilweise sogar in den Nachtclubs als kleines Essen für 1 Euro. Man muss dort nicht all in buchen um Reiseveranstalter Geld verdienen zu lassen.
Sieht lecker aus. Samosas esse ich immer gerne, Kachumbari sowieso. Wo ist das Restaurant?

#3.115  

Member

Ich habe mir über Booking einige Appartement in Mombasa angeschaut. Was mich etwas stört es steht nie etwas über ein Safe drin. Wie macht ihr das wenn ihr ein Zimmer habt ohne Safe? Ich gehe das erstmal nach Kenia und kenne mich nicht aus.

#3.116  

Member

Bisher hatte ich immer einen Zimmersafe gehabt. Manchmal fest installiert oder den Safe konnte an der Rezeption abgeholt werden. Sollte kein Safe verfügbar sein gibt es an der Rezeption die Möglichkeit Geld Reisepass und so weiter zu deponieren. Die Sachen kommen in eine Briefumschlag auf den man seinen Namen drauf schreibt welcher dann verschlossen und versiegelt wird. Wenn die Rezeption besetzt ist kommt man dann auch wieder an den Umschlag dran. Das Siegel sagt einem das der Umschlag nicht geöffnet wurde und die Handschrift mit dem eigenen Namen zeigt das der Umschlag nicht nach einem siegelbruch erneuert wurde. Man kann auch seine Utensilien in einen abschließbaren Koffer packen. Sollte jemand mit dem Koffer das hotel verlassen fällt das in aller Regel auf. So ein Koffer steckt man nicht mal ebenso in die Hosentasche deshalb sieht man auf den Kameras am Eingang wer den Koffer geklaut hat. Man kann den Koffer auch noch mit einem Kofferalarm ausrüsten. Dafür gibt es verschiedene Anbieter einfach mal Google bemühen und nach Kofferalarm fragen.

#3.118  

Member

Ich war bisher ehrlich gesagt in den Augen vieler Leichtsinnig. Hatte noch nie einen Safe und reise immer mit einer ordentlichen Portion Bargeld Macbook und so weiter.
Bin bisher nur an ehrliche Leute geraten und hatte deshalb noch nie Probleme. Habe auch kein extra Reisetelefon.
Ich sage nicht, dass Andere eine Paranoia haben aber ich halte es weiter so ich mag keine schlechten Gedanken im Urlaub.
Ein kleiner Tresor kann auch der Hinweis sein was sich besonders zu klauen lohnt. Wenn dann ein Tresor an der Rezeption.

#3.119  

Member

In Brasilien wurden mir sämtliche Reiseunterlagen (Tickets, Reisepass usw.) und über 1000 € Bargeld aus dem Tresor der Rezeption geklaut. Angeblich wurden die Rezeptionistinnen mit Waffengewalt dazu genötigt. Pacsafe verkauft Koffer mit besonderem safety Equipment.
Beispielweise kann man Koffer an festen Gegenständen und/oder Kühlschränken fest verankern, was allerdings auch mit einem Fahrrad-Schloss möglich ist. Egal wie man vorsorgt; eine 100prozentige Sicherheit gibt es nie. Sicher ist allerdings, dass jede zusätzliche Aufwendung Diebe abschrecken.

#3.120  

Member

Member hat gesagt:
Ich war bisher ehrlich gesagt in den Augen vieler Leichtsinnig. Hatte noch nie einen Safe und reise immer mit einer ordentlichen Portion Bargeld Macbook und so weiter.
Bin bisher nur an ehrliche Leute geraten und hatte deshalb noch nie Probleme. Habe auch kein extra Reisetelefon.
Ich sage nicht, dass Andere eine Paranoia haben aber ich halte es weiter so ich mag keine schlechten Gedanken im Urlaub.
Ein kleiner Tresor kann auch der Hinweis sein was sich besonders zu klauen lohnt. Wenn dann ein Tresor an der Rezeption.
Bisschen Menschenkenntnis schadet auch nicht. Hilft dabei auszusuchen, wen man mitnimmt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten