Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #492  

Member

danke bvb,

bitte mehr von solchen Bildern per PM. Das macht unser Leben doch erst reizvoll:)
 
        #493  

Member

Glaubst du ernsthaft, die Mädels freuen sich auf eine 9,50 Euro Unterkunft? Zu viel cheap Charlie ist schon ein wenig peinlich.
Ich war über Weihnachten/Silvester 17 Tage vor Ort. Von einem Member vor Ort bekam ich Unterstützung, so das der Urlaub bis
auf ein geklautes Handy wirklich schön war.
Mtwapa ist ein staubiges und lautes Dreckloch, wo fast ständig Stau ist. Muss man nicht mögen. Ich war im Roco Apartments in Shanzu.
Schön ruhig mit Pool und kompletter Küche. Musste keinen Kühlschrank kaufen. :coool: Preis 3000Ksh pro Tag. Sicher noch verhandelbar bei 5 Wochen.
Verpflegt habe ich mich zum größten Teil selber und war 2x die Woche in Nyali einkaufen. Das Angebot da ist deutlich besser als in Mtwapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Roco Apartments in Shanzu.
Schön ruhig mit Pool und kompletter Küche. Musste keinen Kühlschrank kaufen. :coool: Preis 3000Ksh pro Tag.
Hast Du direkt dort gebucht oder über eine Portal-Seite?
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du direkt dort gebucht oder über eine Portal-Seite?

Ich habe über Booking.com gebucht, weil es zu dem Zeitpunkt 10% Cashback bei Shoop gab. Gezahlt habe ich vor Ort mit Kreditkarte.
 
        #496  

Member

Man sollte auch bedenken wo man wohnt , zu billig und abgelegen sollte es nicht sein es kommen ja täglich um die 10 bis 15 Euro transportkosten dazu die gegend sieht auf Karten zwar nicht groß aus ,ist sie aber da liegen schon mal ein paar km zwischen Club Bar Hotel und zu Fuß und Nachts geht dort gar nicht.
 
Booking.com
        #497  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte auch bedenken wo man wohnt , zu billig und abgelegen sollte es nicht sein es kommen ja täglich um die 10 bis 15 Euro transportkosten dazu die gegend sieht auf Karten zwar nicht groß aus ,ist sie aber da liegen schon mal ein paar km zwischen Club Bar Hotel und zu Fuß und Nachts geht dort gar nicht.

10-15 Euro ist schon deutlich übertrieben. Die Hälfte stimmt in etwa. Folgendes habe ich gezahlt (Oneway) :
Roco <--> Mtwapa 150 Ksh
Roco <--> Cheers 100 Ksh
Roco <--> Nyali/Bamburi 200 Ksh.
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte auch bedenken wo man wohnt , zu billig und abgelegen sollte es nicht sein es kommen ja täglich um die 10 bis 15 Euro transportkosten dazu die gegend sieht auf Karten zwar nicht groß aus ,ist sie aber da liegen schon mal ein paar km zwischen Club Bar Hotel und zu Fuß und Nachts geht dort gar nicht.

Geb ich dir Recht - auch wenn's nicht 15 Eu sind, aber es ist nervig. Auch bekommt man nicht immer in den entlegenen Hütten sofort nen Transport, speziell abends. Zumindest einer der für uns interessanten PickUpPoints sollte in walking distance sein, auch Nachts.
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
...speziell abends. Zumindest einer der für uns interessanten PickUpPoints sollte in walking distance sein, auch Nachts.
Damit fällt aber nicht nur Roco durchs Raster, sondern auch Cowrie Shell?

Hast Du einen Tip für Apartments an einem der Pickup Points?
 
Booking.com
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du einen Tip für Apartments an einem der Pickup Points?

Nicht direkt Apartments aber am Big Tree gibt's auch gute Zimmer.
Die Bar ist direkt vor der Türe und das Cheers um die Ecke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten